@ björn: Die Kosten für den TuS-Ticker (nur auswärts) übernimmt der Verein, da wir der Meinung sind, dass es sich um einen absolut selbstverständlichen Pflicht-Service für die Fans und Sponsoren in der heutigen Zeit handelt. Nicht jeder kann immer überall hin mitfahren.
Das Ganze macht sich aus unserer Sicht jedenfalls bezahlt, weil die Identifikation und Bindung mit dem Verein während des Mitfieberns am Bildschirm gesteigert wird. Es gibt zuweilen ja richtige Ticker-Partys mit Beamer und Bier.
Bei Heimspielen vertreten wir die Auffassung, dass die Leute in die Halle kommen sollen und berichten nur kurz in der Halbzeit, allerdings relativ zeitnah nach Appfiff ausführlich mit Bericht und Stimmen, was auswärts aufgrund der Gegebenheiten meist etwas länger dauert. Wir haben auch noch keine "Beschwerde" sondern vielmehr Verständnis dafür bekommen, dass kein Heimticker läuft.
Meist übertragen wir mit Handyverbindung, wenn keine kostenlose ISDN-Leistung zur Verfügung steht. Ist immer noch die billigste und zuverlässigste Variante. (E-Plus 10 ct/Min = 12 € pro Ticker und nochmal 5 für´s Bericht einstellen). Das läuft immer, seit September 01 von jedem Auswärtsspiel ohne Probleme.