Ich bin mit dem Abschneiden der DHB-Auswahl zufrieden.
Man konnte nicht mehr erwarten! Vom sportlichen Stellenwert war das Ding unmittelbar nach Olympia ohnehin nur so wichtig wie ein "Supercup" oder "Ligacup". Ein Titel, der irgendwie Wurscht ist. Mir jedenfalls!
Dennoch war die Hetze in der BLÖD ne Frechheit und bestärkt mich in meinem Entschluss, diese Zeitung zu verbieten, wenn ich erst Bundeskanzler bin 
Mit Ausnahme von Zeitz und Preiß haben alle die Leistung gebracht, die sie im Stande sind zu bringen. Und das ist doch schonmal was.
Man darf nicht vergessen, wer auf der Platte stand und wie oft diese Leute schon zusammen gespielt haben. Wesentlich mehr Alternativen gab es nicht.
Mit ein wenig mehr Glück wären zwei Zähler (und Plätze) mehr drin gewesen (ordentliche SR gegen Norwegen und ein verwandelter Siebenmeter am Ende des Serbien-Spiels). Aber es sollte nicht sein.
Für die Zukunft bin ich recht optimistisch. Zwar werden auch in den kommenden Tunieren aufgrund der Terminhatz Leistungsträger verletzt sein, aber so knüppeldick wie aktuell kann es wohl nicht noch einmal kommen.
Mit Hens, Immel, Fritz, Stephan, Baur, Theuerkauf (!) einem fitten Velyky hat die Mannschaft sicher das Potenzial in das Halbfinale eines jeden Turniers einzuziehen und die "Abgänge" von Kretzschmar, Zerbe (zumindest im Angriff), Draguski etc. vergessen zu machen.
(Der bislang einzige Titel nach 78 wurde ohne Kretzschmar und FvB gewonnen)
Die Abwehr wird sich stabilisieren müssen, aber in Tunesien musste auch arg improvisiert werden und Fritz hält eben doch zwei bis drei Bälle pro Spiel mehr....
Was allerdings auch deutlich zu sehen war: Ein Schwarzer ist nicht zu ersetzen. Er hinterlässt die weitaus größte Lücke, die in meinen Augen auch in Zukunft nicht ausgefüllt werden kann. Aber absolute Weltklassespieler fallen nun einmal nicht vom Himmel! Theuerkauf ist m.E. der Mann der Zukunft am Kreis. Schade, dass er keine Chance bekam!