Beiträge von Lothar Frohwein

Nur mal angenommen, jemand hätte den Mord geplant hätte und sich vorher - wie auch immer - ein Kabel mit den Spuren des Tatverdächtigen besorgt. Wer glaubt schon einem Asylbewerber mit entsprechender Vorgeschichte, dass er es nicht war?

Nein, man muss da sehr vorsichtig sein!

Nun ja. Der DNA-Vergleich ist meist nicht mehr als ein Indiz für eine Täterschaft. Es kann niemals der ausschließliche Beweis sein. Sonst würde ich immer ein paar Haare eines Menschen, den ich nicht so dolle mag und der garantiert kein Alibi hat, zum nächsten Mord mitnehmen...

Zitat

Original von björn
    Es macht vor allem viel mehr Spaß als letztes Jahr, gelle Benni?!
    Aber was die Füxxe dieses Jahr zu Hause zeigen, echt stark. Nächstes Jahr kommt dann noch die Auswärtsstärke hinzu und ab geht's in die Bundesliga... :hi:

Mehr Spaß als im letzten Jahr? Ich glaube nicht, dass es noch einmal ein Handball-Jahr geben wird, das mehr Spaß macht! :D

Die Füchse sind ein Phänomen. Ich habe ihr Heimspiel gegen Dessau gesehen und wäre fast eingeschlafen. Berechenbarer Standhandball, Tempogegengehen in Perfektion und Pässe, die vorher per Brief angekündigt wurden. Ich habe selten so etwas grottiges gesehen, wie die erste Halbzeit dieses Spiels.

Kurz darauf hauen sie den SHV weg und jetzt auch noch die Einttracht!

Hut ab! Die Mannschaft wächst mit dem Gegner!

Zitat

Original von daabefuggeler
    Die örtliche Tageszeitung (Main Echo) geht nur in den seltendsten Fällen kritisch mit dem TVG um, die Berichte wirken eher gesteuert und zwischen den Spielen wird in der Zeitung das wiedergekaut was der TVG gern möchte.

Aus PR-Sicht: perfekt!

Das ist genau das Problem, Wieland. Manchmal sickern die Wechsel aus anderen Quellen zu den Medien durch, ehe der Vertrag unterschrieben worden ist oder es gibt aus welchen Gründen auch immer eine Vereinbarung einen Wechsel nicht vor einem bestimmten Termin zu vermelden.

Die Öffentlichkeitsarbeit besteht ja nicht nur aus dem Vermelden von Wechseln. Das ist nur ein kleiner Teil der gesamten Arbeit. Wie der Umgang des TVG mit den lokalen Medien angeht und wie der TVG dort rüberkommt, kann ich nicht beurteilen.

Boldsen scheint es mit mündlichen Zusagen und Verträgen nicht so genau zu nehmen. Vor ein paar Jahren hatte er in Minden fest zugesagt und war auch schon als Neuzugang vorgestellt worden, ehe er es sich dann anders überlegt hat. Jetzt scheint er schon in Barcelona was gesagt zu haben...

Ich habe es ja schon einmal gesagt: Clever war das nicht, öffentlich zu machen, dass man das Verfahren gerne erst am 1.7. eröffnet haben möchte und beabsichtigt, mit dem Richter zu reden.

Das Gericht wird den Vorgang streng nach Nummer bearbeiten und eröffnen, wenn die Nummer dran ist. Schon alleine deshalb, weil dem Gericht jetzt öffentlich auf die Finger geschaut wird. Man weiß, wie viel Zeit durchschnittlich vergeht, bis ein Verfahren eröffnet wird. Sollte zufällig in diesem Fall wesentlich mehr Zeit ins Land gehen, gibt es einen Erklärungsnotstand, den der Richter/die Richterin als verbeamteter Staatsdiener unter Aufsicht des Gerichtspräsidenten mit Sicherheit scheut, auch um sich nicht dem Vorwurf der Rechtsbeugung auszusetzen.

Und eines ist auch klar: Geht es um die eigene Haut, ist nicht jeder für den Standort Hamburg, wie es Rudolph behauptet. Im Klartext: Die Absteiger werden ganz genau hinschauen und in jede sich bietende Kerbe hauen. Sei es auch nur, um eine Aufstockung der Liga zu erreichen.

Richter sind gemeinhin nicht doof. Sie werden sich wegen Brisanz der Sache detailliert informieren lassen (wofür gibt es schließlich Referendare?) und auch an die eben angeführten Sachen denken.

Eine Absprache, wie sie sich Rudolph denkt, wird es wegen der Interessen der drittbetroffenen Vereine nicht geben!

Nun ja, wenn ich Pistolesi wäre, würde ich gegen die Abmahnung vorgehen. Entscheidend ist nämlich, wann das Geld beim Arbeitnehmer auf dem Konto eingeht und nicht, wann man es losgeschickt hat.

Die Begründung, er hätte nichts sagen dürfen, "weil wir Geld auf den Weg gebracht haben und dadurch der Rückstand nur etwas mehr als einen Monat beträgt", ist keine Begründung. Die dürfen überhaupt nicht im Rückstand sein.

Fraglich ist nur, wann der Spieler öffentlich ungestraft die Gehaltsrückstände ansprechen darf. Sicherlich nicht, wenn die Kohle mal etwas Verspätung hat. Aber spätestens wenn das zweite Gehalt in Folge ausbleibt, darf er meiner Ansicht nach meckern.

Also, Anthony, ab zum Kollegen nach Werratal und die Abmahnung wegklagen ;) :D!