Das alles befindet sich ja noch im spekulativen Raum. Richter sind gehalten, objektiv zu sein. Sie haben innerhalb ihrer richterlichen Unabhängigkeit große Spielräume; ein Verfahren bewußt über einen bestimmten Termin zu verzögern, dürfen aber auch sie nicht.
Immerhin sind hier auch Interessen anderer Gläubiger, die nicht Angestellte des HSV sind und nun von den Sponsoren bezahlt werden, betroffen. Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen etc. werden sich da bestimmt auf die Hinterbeine stellen.
Ich halte es im Übrigen nicht für besonders schlau, öffenlich bekannt zu geben, dass man mit dem Gericht bzgl. des Termins verhandeln will. So setzt man den Richter doch erst unter Druck. Wäre ich der Richter, würde ich mich spätestens zu dem Zeitpunkt, wo ich was von "Verhandeln mit dem Gericht" in der Zeitung lese, besonders beeilen!