Klar! Die Liga sollte die Chance nutzen, bis zum 30.6. einen entsprechenden Kandidaten zu finden.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Nun ja, wer in der Öffentlichkeit poltert (sei es nun Flyingboat oder auch Heinz), muss damit rechnen, dass er die eine oder andere hämische oder auch ironische Bemerkung zurück bekommt. Das ist nun einmal so.
Ich sehe die Entwicklung beim HSV durchaus differenziert. Schmäschke und Hanning sind die seriösen Aushängeschilder, mit denen der HSV Staat machen kann und wird, so man sie denn uneingeschränkt lässt.
Diese beiden sind mir sehr sympathisch, sie machen ihren Job ausgezeichnet.Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass der HSV die Kurve kriegt, sollte man nicht jetzt noch aus irgendwelchen Gründen an den Bürden der Vorsaison scheitern.
An dem Negativimage, das der HSV zweifelsohne überwiegend hat, ist er selber Schuld. Zu viele Leute haben in der Vergangenheit zu viel Blödsinn gequatscht und gemacht.
Es muss auch nicht zwingend jeder Furz an die Öffentlichkeit gelangen (z.B. ob die Hallenmiete nun am Donnerstagabend um 18 Uhr oder am Freitagmoorgen um 10 Uhr bezahlt wird).
Ein wenig mehr Ruhe und Bedachtsamkeit müsste auch in der Medienstadt Hamburg durchsetzbar sein.
So ist das "Projekt" zu einer "Daily Soap" geworden. Frei nach dem (unzutreffenden) Motto: Besser eine schlechte Nachricht in der Presse haben als gar keine.
-
Dirty Dancing und Pretty Woman
-
Zitat
Original von Meikel
Wehe, wenn nicht! Den verklag ich!
Das ist zu konkret. Behalte dir besser rechtliche Schritte vor!

-
Beim Lesen des Beitrags von Flyingboat frage ich mich tatsächlich, wer da auf wen neidisch ist...
Solche Sätze wie U.S hätte ohne die Millionäre im Hintergrund nichts erreicht, sind in meinen Augen unsinnig. Vermutlich kommt der HSV gänzlich ohne Sponsoren aus, die Spieler spielen für die Ehre beim HSV sein zu dürfen, Bobs Lohn ist die Medienpräsenz und die Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden komplett hungernden Kindern in Afrika zur Verfügungn gestellt... Daher auch der Verlust im letzten Jahr, denn nur der böse Hallenbetreiber will Kohle sehen...
-
Die hätten mal in die gelben Seiten schauen sollen...
-
Das ist ne zeimlich fiese Krankheit.
Da können wir nur die Daumen halten!
-
Umso blöder der Spruch des Trainers...
-
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Ich hoffe, dass sie den Dreh noch kriegen. Wir hätten da sonst noch ganz günstig einen langen "Shooter" abzugeben.....

Das würde zum kroatischen Trainer passen!

GWD Minden:
Axner 6/1, Backovic 6/1, Johannesson 4, Vukas 4, Schäpsmeier 3, Rasmussen 3/2SC Magdeburg:
Abati 8/1, Kretzschmar 7, Schöne 6, Bielecki 4/1, Theuerkauf 4, Just 3, Atlason 2/1, Tkaczyk 2, Grafenhorst 2, Vugrinec 1, Stiebler 1War Niemeyer verletzt? Hat ihn der Trainer rausgenommen oder war er einfach nur grottig?
-
WHV - Post 29:28.
-
Die steigen nicht ab! Zur Not wird noch was verpflichtet, tippe ich mal. Aber den einstelligen Tabellenplatz kann sich Hotti von der Backe putzen.
-
Ich will ja nicht unken, aber das Ganze erinnert mich immer mehr an unsere Katastrophensaison vor zwei Jahren...
-
Kljaic: "Die können uns nicht schlagen!"
Stimmt! Aber demütigen!
Bei GWD hat sich oofensichtlich nichts verändert. Nächste Klatsche in Hannover. Trotz neuem Trainer und vollmündiger Sprüche. Langsam mache ich mir Sorgen...
-
Der TuS lieferte die wohl schlechteste Saisonleistung ab. Die Einstellung passte nicht. Düsseldorf musste nicht überragen, sondern einach nur im Spiel bleiben und auf Fehler warten.
Da kommt der eine oder andere auf den Boden der Tatsachen zurück... -
ZitatAlles anzeigen
Jacobsens Verzicht auf EhrenamtVon Björn Jensen
Hannover/Hamburg - Handballer sind im Grunde zivilisierte Menschen, aber wenn sie sich streiten, dann wird offen geredet und auch mal öffentlich gepoltert. Insofern ist es kaum überraschend, daß der Krach zwischen den Verantwortlichen des HSV Hamburg und Bernd-Uwe Hildebrandt (SC Magdeburg) nun eskaliert ist.
Der kommissarische Boß der Handball-Bundesliga (HBL), der bis Saisonende im Amt bleibt, hatte im Vorfeld der HBL-Versammlung, die am Freitag im Holiday Inn in Hannover stattfand, erneut die finanziellen Machenschaften des HSV gerügt und beklagt, unvollständige Lizenzunterlagen erhalten zu haben. Daraufhin hatte HSV-Präsident Heinz Jacobsen, Hildebrandts Vorgänger bei der HBL, diesen hart attackiert. Gestern nun sollte es zur Aussprache kommen. Substantielles kam dabei jedoch nicht herum.
"Eine Aussprache hat als Ergebnis eine Lösung des Problems. Die hat es nicht gegeben, also war es auch keine Aussprache", sagte HSV-Trainer Bob Hanning, der auf der Sitzung anwesend war. Fakt ist, daß der HSV nun bis zum 15. November noch fehlende Unterlagen (Liquiditätsnachweis, Jahresbilanz zum 30. Juni 2004) nachliefern muß, um eine Strafe (Geldbuße oder Punktabzug) abzuwenden. Darum soll sich nun der neue Geschäftsführer Wilfried de Buhr gemeinsam mit seinem Vorgänger Winfried M. Klimek kümmern.
Jacobsen zog indes eine persönliche Konsequenz aus dem Kompetenz-Gerangel. Der 64jährige verzichtete auf die Wahl zum Ehren-Vorsitzenden der HBL. "Mehrere Leute aus dem amtierenden Vorstand haben mich in übler Weise verdächtigt, den HSV bei der Lizenzerteilung bevorteilt zu haben. Unter der Voraussetzung kann ich nicht Ehrenvorsitzender sein." Seine Ankündigung wurde mit eisigem Schweigen aufgenommen.
Über seine Nachfolger fällt Jacobsen ein vernichtendes Urteil: "Der Ligavorstand redet über fehlende Zahlen, aber er ist nicht kompetent genug, um diese Zahlen zu lesen", sagte er. Es gebe genügend Konkurrenten, die dem HSV schaden wollten. "Das", so der erzürnte HSV-Boß weiter, "finde ich traurig. Jeder ist sich selbst der Nächste, aber so können wir mit dieser Liga keinen Staat machen. Das ist unprofessionell." Wie eingangs erwähnt: Zivilisierte Menschen können richtig böse werden. [...]
oder doch eher
? -
Zitat
[...] Auf der Versammlung im Holiday Inn-Hotel in Hannover gab HSV-Präsident Heinz Jacobsen auch bekannt, dass er auf die Wahl zum Ehrenvorsitzenden der HBL verzichten werde. "Mehrere Leute aus dem amtierenden Vorstand haben mich in übler Weise verdächtigt, den HSV bei der Lizenzerteilung bevorteilt zu haben. Unter der Voraussetzung kann ich nicht Ehrenvorsitzender sein", zitiert das Hamburger Abendblatt den 64-jährigen Jacobsen.

-
ZitatAlles anzeigen
Hauptdarsteller im Horror-Video
DIRK HOFFMANNPleite im TV / Klage gegen Liga-Boss?
Das tat weh: 90 Minuten mussten sich die HSV-Handballer morgens einen Horrorfilm ansehen. Und sie selbst waren die Hauptdarsteller. Die erste Halbzeit der 22:34-Klatsche in Kiel wurde seziert und analysiert.
Trainer Bob Hanning danach: "Wir haben direkt, ehrlich und konstruktiv alle Fehler besprochen. Jeder hat etwas mitgenommen, damit ist das aber auch abgehakt." Anschließend gings beim Training richtig zur Sache, der Frust wurde von der Seele geschwitzt und geballert. "Wir sind stolz, Erster zu sein und blicken jetzt nur noch voraus", sagte Hanning, der gestern Abend im Rahmen eines Business-Dinners bei der Firma Soft Chip einen Vortrag zum Thema "Führen durch Persönlichkeit" hielt.
Bei den HSV-Offiziellen gabs gestern nur ein Thema: die Aussagen von Liga-Boss Bernd-Uwe Hildebrandt in der MOPO. Er hatte bemängelt, dass die eingereichten Unterlagen des Klubs im Rahmen des Liquiditätsnachweises quantitativ und qualitativ absolut unzureichend und mehr Fragen denn je offen seien.
Geschäftsführer Wilfried de Buhr wird heute auf der Liga-Sitzung in Hannover deutliche Worte finden: "Ich habe kein Verständnis für die Äußerungen Hildebrandts, die vertragen sich nicht mit der Neutralität, die man in diesem Amt haben sollte. Welche Motivation steckt wohl dahinter?" Er spielt drauf an, dass Hildebrandt zugleich Boss des SC Magdeburg ist. Der HSV prüft sogar, juristisch gegen Hildebrandt vorzugehen. Weil der sich auch an Geheimhaltungsklauseln nicht gehalten habe. Das riecht nach Krach.
"Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)
-
Nein, warum sollte sie? Ganz normale Matchstrafe.
-
Stimmt! (das mit der gleichen Staffel).
Demnach muss der Vertrag bei Flensburg aufgelöst worden sein.
-
Bogdan Wenta ist der neue Nationaltrainer der polnischen Männer-Auswahlmannschaft. Der bisherige Co-Trainer der SG Flensburg-Handewitt hatte sich dabei im Rennen gegen mehrere namhafte Konkurrenten durchgesetzt