Beiträge von Lothar Frohwein

Komme grad aus Lemgo.

Der TBVhat Wetzlar ordentlich zerlegt.

Die nicht anwesenden Wetzlarer Fans (ich habe keinen gesehen) haben nichts verpasst. Nach recht gutem Beginn (5:3) ist die HSG ins offene Messer gelaufen. Lemgo versenkte Konter auf Konter. Logi Geirsson verwandelt nach dem Halbzeitpfiff einen Freiwurf direkt zum 17:12.

In der 2. Hälfte ging dann gar nichts mehr. Munteres Scheibenschießen. Wobei Strzelec noch einigermaßen gehalten hat (Geerken ist nach 10 Minuten raus, weil er nichts zu fassen bekam).

Zereike war aber deutlich besser (kam, nachdem Ramota einen unglücklichen Kopftreffer kassiert hatte). Ab der 45. spielte Lemgo mit Tempelmeier, Bonath, Baur, Christophersen, Binder und Kothe...

Bei Wetzlar war es Golic in der ersten Halbzeit, der überzeugen konnte. Später baute aber auch er ab. Er verwarf sogar 2 Siebenmeter. Das kommt auch nicht alle Tage vor. Schneider versuchte alles (u.A. Faxe auf RM, Alvonos RR und Golic RL) aber nichts half. Chalepo hatte nen ziemlich schlechten Tag.

Ich habe zwar nicht mitgeschrieben, aber so 16 bis 18 Gegenstoßtore dürften die Lemgoer erzielt haben. Das konnte man sich recht gut ansehen...

THW Kiel - HSV Hamburg 1
    Sollte der HSV in Kiel gewinnen, ist er plötzlich Titelfavorit. Es ist aber das erste wirklich schwere Spiel für den HSV und ich setze auf die Heimstärke der Kieler.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    Auch hier sollte der Heimvorteil entscheiden.

SG Flensburg-Hdw. - VfL Pfullingen 1
    Plus 9 bis 11

TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 1
    Am Ende wird es für Lemgo reichen.

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin 1
    Klarer Heimsieg.

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 2
    Ich hoffe darauf, dass der TuS die gute Form konservieren kann.

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 1
    Heimsieg im Duell der (Ur)Altmeister

FA Göppingen - HSG Nordhorn 2
    Hier tippe ich mal auf Ostholland.

GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg 2
    Das Suiel auf neutralem Boden gewinnt der Favorit. Aber nur knapp.

TuSEM Essen - SG Wallau Massenheim 1
    Plus 3

Dienstag, 26.10.04
    (19:15) THW Kiel - HSV Hamburg (live im DSF)

Mittwoch, 27.10.04
    (20:00) FA Göppingen - Wilhelmshavener HV (Nachholspiel vom 8. Spieltag)
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    (20:00) TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar

Samstag, 30.10.04
    (16:30) Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    (18:00) HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    (18:30) VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    (19:30) FA Göppingen - HSG Nordhorn

Sonntag, 31.10.04
    (16:00) GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    (18:00) TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim

Das war ja nur ein Punkt der Kritik, in dem sich beide Trainer einig waren.

Man kann nicht einmal die schnelle Mitte unterbinden, weil ein Spieler mit dem Fußnagel über der Linie steht und ein anderes Mal anpfeifen, wenn ein Spieler schon fast am gegnerischen Kreis ist.

Vielmehr ging es um die gehäuften, krassen und offensichtlichen Fehlentscheidungen in der Schlussphase zu Lasten des TuS. Die haben Jens Pfänder, der sonst nie über Schiris meckert, auf die Palme gebracht.

Insgesamt haben die Schiris nie eine einheitliche Linie gehabt (Siebenmeterentscheidungen, Progressivität, Zeitspiel etc.) und völlig konfus agiert. Mal päpstlicher als der Papst, mal alles laufen lassen...

Was soll´s.

Bislang habe ich ansonsten nur gute bis sehr gute Schiedsrichterleistungen in dieser Saison gesehen.

Tja, Gummersbach hat mit Ausnahme von Narcisse auf ganzer Linie enttäuscht.

Nordhorn musste noch nicht einmal überragen. Sie spielten ihren Stiefel solide runter. Die Deckung stand gut.

Yoon spielte bis zur 10. und ab der 55. Houlet, Lapcevic, FvB überboten sich an Harmlosigkeit (immer durch die Mitte *gähn*), Fog war kalt gestellt. Warum Mierzwa überhaupt mitgespielt hat, weiß ich nicht. Er bekam keinen einzigen Ball.

Die Einwechslung von Dragunski (Nordhorn musste auf Narcisse raus und er hatte viel Platz) und die Kurzdeckung gegen Glandorf (einzig gefährlicher Rückraum-Schütze der HSG), die das Spiel beinahe noch gekippt hätten (VfL holt Fünftore-Rückstand auf und Houlet tuntet in Überzahl den Wurf zum Ausgleich an Larsson) kamen viel zu spät. Bis dahin bestand nie Gefahr, dass die souveränen Nordhorner das Ding verlieren könnten.

Gummersbach war hinten nicht aggressiv genug (Abwehr ist Einstellungssache!) und Nordhorn hatte eindeutig die besseren Torhüter.

Auf mich als neutralen Zuschauer wirkte Gummersbach unmotiviert. So wird es schwer, überhaupt einen EC-Platz zu erspielen, geschweige denn in Richtung Platz drei vorzustoßen, was dieser Mannschaft vom Potenzial her zugetraut werden muss.

Zitat

Original von sonnenschein
    Tippe daher:
    Nordhorn-Gummersbach 26:2
    Das heisst aber nicht, das ich unbedingt ein Fan von TUSEM bin,

Mutig! Bei dem Tipp würde ich sagen, du bist ein wahnsinnig gewordener Ostholländer :D:baeh:

Zitat

Original von meteokoebes
    Sind denn bei den klarem Paradenverhältnis die Tussen immer an der Abwehr hängen geblieben oder haben die das Tor nicht getroffen?

Die meisten Abpraller waren beim TuSEM. Auch hat der TuS ein paar technische Fehler mehr abgepfiffen bekommen.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich Deinen Bericht so lese, scheint Lehmann als Trainer ja nun auch langsam in der Kritik zu stehen. Ist dem tatsächlich bereits so?

Das wäre fatal!
    Es ist doch noch alles drin! Meiner Meinung nach werden in dieser Saison so wenige Punkte wie nie zuvor für das Erreichen des Relgationsplatzes reichen.

Zitat

Original von Handball-News.de
    Offiziel sind 1500 Zuschauer ...

Na dann hat es sich ja richtig gelohnt, auf den Freitagabend

(den klassischen Sofaabend der arbeitenden Bevölkerung. Im Zweifel siegt die Schwerkraft, die auf´s Sofa zieht...)

auszuweichen und die Gegner durch den Freitagsverkehr zu prügeln.

(Ich halte den Freitagstermin für einen ganz groben Fehler)

So läuft man aber wenigstens nicht Gefahr, dass zu viele Gästefans die Halle überfluten. Wenn schon die eigenen Fans nicht kommen, braucht man die anderen auch nicht...