Beiträge von Lothar Frohwein

SC Magdeburg - Tusem Essen 1
    Zuhause brennt da nichts an.

HSG Nordhorn - SG Flensburg 2
    Knapp für die SG.

HSV Hamburg - TBV Lemgo 2
    Lemgo ist aus dem Tief raus.

FA Göppingen - THW Kiel 2
    Kiel meistert diese Hürde klar.

VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf 1
    Im Zweifel für Heim.

HSG Wetzlar - Post Schwerin 1
    Schenider gewinnt gegen seinen alten Klub.

TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim 0
    Warum nicht? Wallau ist zwar Favorit, aber...

VFL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 1
    Klatsch...

TV Großwallstadt - GWD MInden-Hannover 2
    Irgendwann muss der Knoten ja platzen...

Zitat

Original von StefanHH
    Wichtig wird das Spiel gegen Nettelstedt !!

Jepp, für uns ist das Spiel ebenfalls nicht ganz unwichtig. Das wird anknüpfend an den tollen Zweikampf in der letzten Serie bestimmt eine spannende Begegnung...

Ich fand den Film sehr bewegend und alles andere als überflüssig (Der Spiegel).

Was in den Medienberichterstattungen immer unter den Tisch fiel, ist die Tatsache, dass der Film mitnichten nur im Führerbunker spielt. Die Szenen aus den letzten Kriegstagen in Berlin sind aufwühlend. Kaum zu glauben, dass die Menschen (u.a. meine Eltern, die dort waren), das überlebt haben.

Wer behauptet, Adolf Hitler werde in irgendeiner Weise sympathisch dargestellt, der hat eine Sensibilität wie ein Bierfass.

Hierzu passend folgender Artikel aus dem Westfalen-Blatt:

Fachleute sind gefragt

04.10.2004

Hannover-Zuspruch: Marketing-Strategien müssen an die Stelle brotloser Kunst treten

Zitat

Horst Bredemeier eilte von einem Stehtisch zum nächsten, hielt hier einen Smalltalk, fachsimpelte dort. Aber alles nur Show. Denn der GWD-Manager wurde von einem Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks hin und her geschickt, damit der Kameramann einige stilvolle Bilder einfangen konnte. Da sah man „Hotti“ lächeln, obwohl ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute war. Zum einen lag ihm die schlappe Vorstellung seiner Handballer schwer im Magen, zum anderen der noch weiter geschrumpfte Besuch in der TUI Arena. Da wirkte es fast sarkastisch, als Bredemeier und Arena-Geschäftsführer Raphael Voigt unisono davon sprachen, dass „wir positiv in die Zukunft blicken.“ Naja, schlechter kann die Resonanz an der Leine ja wohl auch nicht mehr werden. Und das trotz Schulaktionen und freiem Eintritt für alle Jugendlichen bis 16 Jahren. Schon jetzt, nach zwei Spielen, hinkt der im Etat eingeplante Posten „Zuschauereinnahmen in Hannover“ – kalkuliert sind 4000 Besucher - um insgesamt 2500 Zuschauer hinterher. Nein, bedrohlich sei dies noch nicht, „da die Handball-Monate noch kommen“, so Bredemeier. Zu denken geben sollte ihm die bisherige Resonanz aber trotzdem. Trainer Rainer Niemeyer sprach nach der Pleite gegen Nordhorn zudem vom fehlenden achten Mann, wie ihn die Mannschaft noch in der Kampa-Halle gegen Gummersbach im Rücken habe spüren können. „Das war heute kein Heimspiel, es war ein Gastspiel für uns!“

Viele Hannoveraner Fans machten mit ihren Aussagen deutlich, dass die Bewerbung der Bundesligaspiele von GWD so gut wie gar nicht stattfinden würde. Im Kerngebiet Hannovers habe man keine Plakate gesehen. Und auch sonst wären kaum Hinweise auf die Partie gegen Nordhorn zu finden gewesen – auch nicht in den Hannoveraner Medien. Ein, zwei von Minden aus gesteuerte Aktionen reichen eben nicht aus. Vielleicht muss sich GWD – auch wenn es Geld kostet – eines an der Leine ansässigen Marketing-Unternehmens bedienen, dass die Ware Handball in der niedersächsischen Landeshauptstadt, in der ja selbst die Fußballer und Eishockey-Stars um jeden Zuschauer kämpfen müssen, publik und salonfähig macht.

© Volker Krusche

http://www.gwd-minden-hannover.de

Das ist ja nicht überraschend. GWD hat mit 4000 Zuschauern in der Tui-Areana vorsichtig kalkuliert. Die starken Monate kommen schließlich noch und gegen den SCM werden allein schon die Magdeburger für einen besseren Besuch sorgen. Dann hat GWD allerdings kein neutrales, sondern ein Auswärtsspiel in Hannover.

Sollten am 30.10. 6500 Zuschauer kommen, was ja angesichts zur Nähe nach Magdeburg nicht ganz unrealistisch ist, ist man wieder im Soll. Daher sollte man an der Weser ruhig bleiben.

Wie sollen die Leute denn auch in die Tui-Arena finden, wenn die Spiele nicht oder nur sporadisch beworben werden?

Da muss die Presseabteilung der Tui-Areana noch ein wenig aktiver werden.

Zitat

Original von SilverSurfer
    Helge ... ich wäre auch sofort spielberechtigt ... also für den Notfall ;) kann die Woche auch mal zum Probetraining vorbeischauen ... dann können wir das auch gleich mit dem Bier aus der Welt schaffen .... ;)

edit: ich hab Samstag übrigens Zeit ...

Gut, dann mail ich dir mal den Trainingsplan. Ich glaube, Dienstag ist Torwarttraining mit Sigi... :D:D

Presseinfo TuS N-Lübbecke vom 03.10.04

Sascha Grote, Torhüter des Bundesligaaufsteigers TuS N-Lübbecke, zog sich beim Einwerfen vor dem Spiel Wilhelmshavener HV – TuS N-Lübbecke (30:35) eine Knochenabsplitterung am Grundgelenk des rechten Daumens zu. Der erst nach Saisonbeginn für den verletzten Slawomir Szmal (Kreuzbandriss) nach verpflichtete Lübbecker fällt für mindestens zwei Wochen aus.

Gleiches gilt für Allrounder Henrik Ortmann, der in der 55. Minute des Spiels unglücklich auf den Fuß des Wilhelmshaveners Jaroslaw Frackowiak trat und umknickte. Ortmann erlitt einen zweifachen Außenbandriss sowie eine schwere Dehnung der Innenbänder. Wenige Sekunden zuvor hatte Ortmann den ersten Bundesligatreffer seiner Karriere erzielt.

Irgendwie ist jeder selbst schuld, wenn er da anruft. Gewinnchancen gibt es nur, wenn man das System blickt und dann auch noch durchgestellt wird (was wohl nicht allzu häufig passiert).

Ich habe unlängst mal nan Artikel (war im Focus oder Spiegel) gelesen, dem zufolge ein Spieler, der das System geblickt hatte, von 9Live von der Teilnehme ausgeschlossen worden war. Der Typ hatte Telefonrechnungen in vierstelliger Höhe, hat aber insgesamt 50000 € gewonnen, so dass der Sender meinte, ihn durch den Ausschluss vor sich selber schützen zu müssen.

Der Typ klagt jetzt gegen den Sender.

Die Sache ist wie beim Hütchenspiel. Auch da kann man nur gewinnen, wenn man die Jungs mit den eigenen Waffen schlägt:

Die Anfütterungsgewinne mitnehmen, dann fett einsetzen und bei der Entscheidung dann den ersten beliebigen Hut hoch nehmen und vorher sagen: "Da ist er nicht drunter", dann den zweiten Hut hoch nehmen und auch vorher sagen: "Da ist er nicht drunter".

Dann muss er unter dem Dritten sein. Da der Spieler die Kugel aber noch in der Hand hat (und diese im Normalfall erst unter den letzten Hut plumsen lässt, wenn er ihn hoch nimmt), wäre er als Betrüger entlarvt.

Diese Vorgehensweise empfiehlt sich allerdings nur in Busstärke (z.B. auf einem Flohmarkt in Paris), so dass sich die Hütchenspieler-Bande nicht traut, Gewalt anzuwenden und murrend klein beigibt.

Jetzt stehen die Chancen 50:50, dass die vom Spieler eingesetzte Kohle echt ist...

Zitat

Original von Jens
    Warum tippt denn niemand das vorgezogene Spiel Wallau - THW und dafür alle schon Wallau - Wetzlar, was noch ewig hin ist (auch wenn's zum 5. Spieltag gehört) ?(

Okay:

Wallau - Kiel 1
    Ein knapper Heimsieg sollte drin sein! Warum? Ein bloßes Gefühl von mir.

Post Schwerin - SC Magdeburg 2
    Nein, auch Post wird dem SCM kein Bein stellen können. Allein aufgrund der Wechselmöglichkeiten ist der SCM haushoher Favorit.

Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke 0
    Ein offenes Rennen. Die Statistik und der Heimvorteil sprechen gegen den TuS. Andererseits muss die TuS-Deckung erst einmal geknackt werden. Ein Remis wäre für beide Seiten akzeptabel.

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg 1
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf einen Heimerfolg. Die HSG sollte einen Vorteil aus der Verletztenliste des HSV ziehen können. Und irgendwann ist das Hamburger Glück auch mal aufgebraucht.

SG Flensburg - FA Göppingen 1
    In der Campus-Halle ist für Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte nichts drin. Flensburg spielt das Ding souverän nach Hause.

Minden-H. - HSG Nordhorn 1
    Ui! Schwer zu tippen. Das Spiel findet auf neutralem Boden statt. Die Tagesform wird entscheiden. Wenn die HSG einen Lauf bekommt, ist sie nicht zu stoppen. Andererseits wird GWD Charakter zeigen und sich zerreißen. Noch ein Debakel in Hannover will sich die Mannschaft sicher nicht erlauben. Ich vermute, dass der Knoten bei GWD platzt.

TBV Lemgo - TV Großwallstadt 1
    Ich habe schon mehrfach gesagt, dass in diesem Jahr Mannschaften der unteren Tabellenhälfte weder zuhause noch auswärts gegen die Top 6 gewinnen werden, es sei denn es gibt eine außergewöhnliche Verletztenliste bei den "Großen". Klar für Lemgo.

TuSEM Essen - VfL Pfullingen 1
    Siehe Kommentar Lemgo.

SG Wallau/M. - HSG Wetzlar 1
    Das "Hessenderby". Der Heimvorteil entscheidet. Außerdem ist Wallau gut drauf.