Beiträge von Lothar Frohwein

Ohne Rückraum kann man nicht Olympiasieger werden. Der gesamte Rückraum war unterirdisch. Bester Rückraumspieler war Stefan Kretzschmar ...

Das bedingungslose Festhalten an Daniel Stephan verstehe ich nicht. Drei Minuten spielte FvB auf RL. Es steht 20:20. Stephan soll/muss/darf wieder rein. Fehlpass. Konter, Foul Baur. Marke und 2 Minuten; 20:21. Fehlwurf Stephan (der 254. des Spiels); 20:22. Moral gebrochen. Ende.

Ich kann die Frage immer nur wiederholen? Warum durfte Immel nicht auf RL ran???

Zitat

Original von Lasse

Um es vorweg zu nehmen: 14:6 schließt demnach auch einen Kempa beim 7m aus.

Man könnte aber einen Kempa mit dem Pfosten oder der Latte als "Anspieler" versuchen! :lol: :pillepalle:

Erstmal vorweg: Willkommen in der Handballecke, Marius!

Deine Frage lässt sich mit dem Regelwerk recht einfach beantworten:

Zitat

Ausführung des 7-m-Wurfs
    14:4 Der 7-m-Wurf ist nach Pfiff des Feldschiedsrichters innerhalb 3 Sekunden als Torwurf auszuführen (13:1a).
    14:5 Bei der Ausführung des 7-m-Wurfs darf der Werfer die 7-m Linie weder berühren noch überschreiten, bevor der Ball seine Hand verlassen hat (13:1a).
    14:6 Nach Ausführung des 7-m-Wurfs darf der Ball erst dann wieder vom Werfer oder einem seiner Mitspieler gespielt werden, wenn er einen gegnerischen Spieler oder das Tor berührt hat (13:1a).

Also festzuhalten bleibt doch in erster Linie, dass nach 1984 (wo der gesamte Ostblock nicht dabei war), endlich mal wieder eine DHB-Auswahl ein olympisches Finale erreicht hat.

Ein Finale eines wirklich wichtigen Turniers (EM und WM haben aufgrund des Zweijahres-Rhythmus weitaus weniger Bedeutung)! Damit hat die Mannschaft schon jetzt viele Menschen, die bislang mit Handball nich viel am Hut hatten, für unseren Sport begeistern können.

Glücklicherweise haben ZDF und ARD den telegenen Wert des Handballs erkannt und in nie für möglich gehaltener Breite berichtet.

Vorne fehlen schlicht die "einfachen" Tore von Pommes (m.E. hätte da Eike was richten können).

Gegen diese Mannschaft muss Kroatien erst einmal gewinnen. Das wird schwer!

PS: Was mich persönlich stört, ist dass Toto Jansen nicht den Hauch einer Chance bekommt. Kretzsche hat alles andere als geglänzt und immerhin ist Deutschland mit Jansen Europameister geworden. Spätestens zum vierten Siebenmeter gegen Russland hätte er eingesetzt werden müssen. Toto muss sich richtig verarscht vorkommen. Irgendwie nimmt er die Rolle von Lakenmacher bei der Olympiade in Sydney ein. Sportlich mindestens gleichwertig, aber keine grünen Haare, Piercings, wilde "Tätowationen" und auch keine berühmte Frau... Schade! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Original von Wieland
    glandorf ist noch jünger, aber ich glaube er hätte es nicht schlechter machen können. waren sicherlich schöne tore, aber eben doch als das ding durch war und die unmotivierten würfe kommen einfach zu oft. ich denke von den russen werden wir lange nichts mehr hören. die tanzenden bären treten ja nun doch größenteils ab und im nachwuchs scheint nichts zu kommen.

Volle Zustimmung!

Zitat

Original von Diddi
    Zeitz ist noch so jung und ist das erste Mal überhaupt bei Olympia dabei! Dafür finde ich hat der wirklich gut gespielt! Die waren im Angriff halt alle nervös! Im Abschluss müssen alle Rückraumspieler noch zulegen!

Sorry, 3/8, wobei die drei fielen, als das Ding durch war und 0/3 gegen Spanien ist alles andere als gut.
    Aber, du hast Recht, er ist noch jung.

Glückwunsch!

Die Abwehr war wirklich bärenstark. Die Russen sind ja nun wirklich alles andere als eine dahergelaufene MAnnschaft. 5 Gegentore in der 2. HZ!!

Rastvortsev, Iwanov, Tutschkin abgemeldtet!

Nur: Mit der Quote vorne nehmen uns die Kroaten auseinander... Aber das ist ein anderes Spiel...

Nur mal am Rande: Letzten Samstag habe ich dem Inhaber unseres "Stamm-Griechen" den Bären aufgebunden, soeben sei im Radio gekommen, dass der griechischen Fußballmannschaft der EM-Titel aberkannt worden sei, da acht Spieler positiv gestetet seien.

Er stutzt, fluchte was Unverständliches und fügte dann dazu: "Habe ich mir doch gedacht!"

Ich habe ich dann aufgeklärt. :D

(HOK). Der TuS N-Lübbecke ist auf der Suche nach einem Ersatz für Torhüter Slawomir Szmal, der mit einem Kreuzbandriss langfristig ausfällt, fündig geworden:
    Sascha Grote (32) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Nord-Zweitligisten TuS Spenge zum dreifachen Europapokalsieger an den Wiehen.

Der am Mittwochabend unterzeichnete Vertrag läuft zunächst bis zum Saisonende. Sascha Grote wird die Mannschaft schon am Donnerstag auf ihrem Kurztrip in den Süden, bei dem Testspiele gegen Großwallstadt (Donnerstag 18 Uhr) und Groß-Bieberau (Freitag, 18 Uhr) auf dem Programm stehen, begleiten.

Mehr...