Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Phunky
    Weltklasse-Torhüter habe ich heute noch gar nicht gesehen. Der Ungar kriegt ja nicht richtig schwierige Bälle serviert.

Ähhm, welches Spiel guckst du? Mehr als einen Konter nach dem anderen kann man wohl nicht halten...

Zitat

Original von der_skeptiker
    Wenn ich keine Kohle habe dann brauche ich auch nicht die Gefahr heraufbeschwoeren eine Gerichtsverhandlung am Hals zu haben deren Ausgang so sicher ist wie das Amen in der Kirche :rolleyes:
    ...,
    Mathias

Gerade diejenigen Leute, die keine Kohle haben lassen sich verurteilen und warten auf den Gerichtsvollzieher.

Die, die Kohle haben zahlen. Es sei denn sie wähnen sich im Recht. Aber dafür gibt´s ja Anwälte, die die Erfolgsaussichten eines Prozesses beurteilen können, so man sie denn fragt.

Aslo bei uns in der Neuen Westfälischen stand sinngemäß:

Ein Sportfotograf namens Stefan G. war Gast in dieser Disco. Er fragte den an der Theke sitzenden Böhme, ob er ihn fotogrfieren dürfe, dieser verneinte. G. ging weiter, wurde plötzlich von hinten von B. gewürgt. B. hatte gedacht, er sei trotzdem fotografiert worden. G. konnte beweisen, dass er es nicht getan hatte. Er ging am nächsten Tag zum Arzt und klagte über Schluckbeschwerden und ließ sich Hautrötungen attestieren. Danach zeigte er B. bei der Polizei an.

G. ließ verlautbaren, er werde die Anzeige zurückziehen, wenn sich B. bei ihm entschuldige. Daraufhin trafen sich B. und G. B. entschuldigte sich, G. nahm die Anzeige zurück.

Wenn jetzt dennoch ermittelt wird, müsste die Staatsanwaltschaft des "besondere öffentliche Interesse" bejaht haben, weil die einfache Körperverletzung normalerweise einen Strafantrag voraussetzt.

Ein solches Vorgehen der StA hielte ich für bedenklich weil:

1. wäre G. von irgendjemandem gewürgt worden, wäre er auf den Privatklageweg verwiesen worden, d.h. die Staatsanwaltschaft hätte nichts gemacht. Nur weil B. berühmt ist, darf das nicht nachteilig für ihn sein, wenn es darum geht bestraft zu werden oder nicht.

2. gibt es keinen Grund mehr, B strafrechtlich zu belangen. G. hat "verzichtet" und sonst geht das niemanden was an.

3. sind StA und Gerichte ohnehin überlastet.

4. drehen die beim AG Bielefeld immer am Rad (Sicherheitskontrollen, Absperrungen etc), wenn dort (mal wieder) gegen einen Fußballer verhandelt wird und darauf habe ich keinen Bock

Zitat

Original von meteokoebes

Das ist wirklich schade für den TuS. Als einzige namhafte Lösung fällt mir momentan der Kroate Matosevic ein. Cazal wird man wohl nicht zurückbekommen, oder?

Wenn beim TuSEM so etwas passieren würde, dann sähe es auch fatal aus, da hinter Hannawald und Kelentric kein Torhüter eingesetzt werden könnte.

Na ja, abgesehen davon, dass es für Kasa Szmal eine Riesenscheiße ist, ist die Situation für die Mannschaft etwas verzwickt.

Nandor Fazekas (hoffentlich kommt er heil zurück) ist bei Olympia und hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert und spricht zudem noch kein Deutsch. Sollte sich das Management entscheiden, Ersatz für Kasa zu holen, hätte dieser auch noch nicht mit der Mannschaft trainiert...

PRESSEMITTEILUNG (13.08.04, 14.46 Uhr)

Slawomir Szmal fällt bis Saisonende aus

Slawomir Szmal, Torhüter des Handball-Bundesligisten TuS-Nettelstedt-Lübbecke, fällt bis zum Ende der Saison aus. Der polnische Nationaltorhüter zog sich im Spiel gegen den TV Hüttenberg anlässlich des „Alternate-Linden-Cups“ in Linden einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Zudem rissen Außen- und Innenmeniskus sowie mehrere Bänder.

„Das ist ein schwerer Schlag für uns. Wir werden nun in Ruhe prüfen, wie wir auf diese Situation reagieren“, kommentierte der geschockte Trainer Jens Pfänder die schwere Verletzung des sympathischen Schlussmanns.

Szmal befindet sich derzeit im Krankenhaus Herford