Zitat
Original von KSV-Jens
Waldorf, und für Dich gilt im Grunde ähnliches. Allein wenn man Deine Beiträge in diesem HSV-Thema mal durchzählt, merkt man, daß Du Deine Meinung förmlich durchzudrücken versuchst. Damit sind es schon zwei Moderatoren, die auffallend viel Politik betreiben wollen.
Ich versuche mitnichten, Meinungen durchzudrücken oder Politik zu betreiben. Was ich ab und zu getan habe ist, manche Dinge von einer anderen Seite zu beleuchten. Dass es oft die juristische Seite ist, liegt auf der Hand. Natürlich spielt auch die Außenwirkung der Liga für mich eine große Rolle.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass sich Moderatoren aus Disklussionen raushalten sollen und darauf beschränken, doppelte Themen zu verschieben.
Klar, zuletzt waren es der HSV und das Lizensierungsverfahren die beiden Themen, über die ich mich am meisten ereifert habe.
Aber (ob du´s glaubst oder nciht): Ich habe nichts gegen den HSV! Es gibt viele nette Leute in diesem Verein und dessen Umfeld.
Es war nur aktuell gerade derjenige Klub, der die gesamte Bundesliga (mal wieder) in die Negativschlagzeilen gebracht hat.
Ich verfechte den Standpunkt, dass Vereine sowohl die sportlichen als auch die finanziellen Spielregeln einzuhalten haben. Innerhalb der Ligagemeinschaft kann man auch bis zu einem gewissen Grad kleinere Übertretungen dulden.
Aber es darf nicht so weit gehen, dass nicht vorhandene Gelder, die höher als mancher Etat eines anderen Ligamitglieds zu beziffern sind in Spieler investiert werden, um eben jene anderen Mitglieder sportlich (und damit mittelfristig auch wirtschaftlich) auszustechen.
Zitat
Das ist um so bedauerlicher, weil ihre Stimmen schon relativ viel Gewicht im Forum haben, aber das öffnet natürlich auch Manipulationen der User Tür und Tor.
Den Gedanken mit der Manipulation musst du mir näher erläutern. Ich verstehe ihn nicht.
Zitat
Nicht umsonst funktionieren die Feindbilder Jacobsen und HSV in diesem Forum so wunderbar, und wenn sich wie hier die Dinge so schön kombinieren lassen, dann ist der Käse natürlich gegessen.
Ich habe keine Feindbilder. Nur zur Klarstellung, da du mich anfangs des Absatzes direkt angesprochen hattest.
Wenn ich Handlungen einzelner Menschen in Frage stelle oder persönlich nicht gutheißen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass ich ein Feindbild habe.
Zitat
Sollte diese Art der Meinungsmache, die sich ja über die Autoren bei Handball-World ja leider noch fortsetzt (bei einigen Usern leuchtet jetzt sicher eine Lampe auf), weiter so im Forum betrieben werden, frage ich mich allerdings, ob ich mir nicht ebenfalls was Neues suchen sollte.
Worin siehst du den Unterschied zwischen Meinung kundtun und Meinungsmache?
Was hat Handball-World damit zu tun?
Dürfen Journalisten jetzt nicht mehr kritisch sein?
Dir steht es natürlich - wie jedem anderen Menschen auch - frei die HE zu besuchen oder es zu unterlassen. Gut, dass es diese Freiheit in Deutschland gibt!
Zitat
Mit Handball hat das hier ja nicht wirklich was zu tun.
Leider doch! Ich hätte es auch lieber, wenn man nicht nach jeder Saison diese Lizenzdebatten führen müssten!