ZitatOriginal von blondie
tja wir habe es halt drauf
gibts noch einen fall???
Abermillionen!
Der obige war mein erstes Urteil das ich geschrieben habe.
Ich muss mal überlegen, ob ich noch einen guten auf die Reihe bekomme.
ZitatOriginal von blondie
tja wir habe es halt drauf
gibts noch einen fall???
Abermillionen!
Der obige war mein erstes Urteil das ich geschrieben habe.
Ich muss mal überlegen, ob ich noch einen guten auf die Reihe bekomme.
Das Angebot von Heiko Schnare verdient Respekt. Wenn man Meldungen der Thüringer Allgemeinen Glauben schenkt (warum auch nicht), wurde die Partie ThSV-TBV allerdings kurzfristig auf Brauer/Holm umbesetzt.
Na ja, die Begründung war zwar eine andere, aber das Ergebnis stimmt!
Es ging mehr um den Begriff des Gefälligkeitsverhältnisses (A-C), bei dem ein engerer Haftungsmaßstab gilt als sonst. Jemand der hilfsbereit ist, soll nicht für jeden Mist gerade stehen müssen.
Aso, ist zwar lange her: Die Klage ist abgewiesen worden. Onkelchen hat Pech gehabt. "Trau, schau wem!"
Für beide Spiele: Schwerin ist für mich Favorit. Aber kein klarer Favorit. Insgesamt plus 3 bis 4 für Post.
So sollte es sein...
ZitatOriginal von kermit
Evtl. ein Zweit- oder Regionalligist. Wir werden sehen.
Geht nicht, weil er nicht aus der EU stammt.
Großer Sport war das!
Im nächsten Jahr sollte man mal über folgende Idee nachdenken, die uns gekommen ist:
Ganz wichtig!
Das Spiel muss an einem Samstag stattfinden, damit die Leute auch kommen können.
Warum war es nicht für Samstag (15.5.) angesetzt. Es ist doch immer noch besser auf die beiden Fangruppen der Relegationsmannschaften zu verziichten als auch alle Fangruppen, weil niemand Bock oder Zeit hat, mittwochs mehrere hundert Kilometer zu fahren!
Wie wäre es, wenn man es in ein Fanclubturnier einkleidet, das von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag stattfindet?
Dann hat man die Halle voller Fans, die Stimmung wird kochen und der Veranstalter verkauft mehr Getränke ![]()
Lustiges Gerücht. Dann müsste er auf die Mitte, weil Backovic und Niemeyer RL spielen. Und Patti Johannsesson soll ja auch noch nach Minden kommen...
Ihn geht´s den Umständen entsprechend gut.
Er leidet unter einer starken Entzündung des gesamten Unterleibbereich, die wahrscheinlich aus einer verschleppten Grippe resultiert. Er ist in Eisenach (auf eingenen Wunsch) zu früh aus dem Krankenhaus raus.
Näheres habe ich ins ThSV-Forum geschrieben.
15.00: SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen: 1
15.00: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen: 1
15.00: Stralsunder HV - THW Kiel : 2
15.00: SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar : 1
15.00: ThSV Eisenach - TBV Lemgo 0
15.00: VfL Gummersbach - GWD Minden : 1
15.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn: 1
15.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen : 2
15.00: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV 1
ZitatOriginal von sofahocker
tippe mal bei Just auf Ost-Holland
Glaub ich nicht!
Also wenn die Spielerlaubnis zu Unrecht erteilt wurde und der Verein dabei nichts falsch gemacht hat, darf er sich auf Bestandsschutz berufen. Sollte der Verein einen Fehler bei den Angaben, die zur Erteilung geführt haben, gamacht haben, ist das Ding von Anfang an nichtig.
Mehr ist dazu von außerhalb nicht zu sagen.
Das hört sich nach dunklen Wolken über Wallau an...
Jetzt pfeifen sie Eisenach - Lemgo ...
ZitatOriginal von Brummsel
Und da nächstes Jahr TuS Nettelstedt-Lübbecke eh den Durchmarsch fortsetzt, zumal mit dem afrikanischen Starspieler im Tor, wird es an der Spitze noch enger...
Sehr nett! Ohne Flachs: Uwe Stemberg hat anlässlich der Ehrung für Platz 1 den Spielerpass für Ab`Udo, unserern afr. Starspieler an Sigi Roch überreicht. Er hat doch Humor...
Zur Thematik: Egal wie Klimek das hindreht (es sei denn er macht aus eigener Tasche den Deckel glatt), es läuft nicht gut für den HSV.
Das Ziel war ja, sich jedes Jahr sportlich zu steigern. Das hat ja in dieser Saison auch in beeindruckender Weise hingehauen. Wenn jedoch das Geld fehlt, gehen Spieler und die Verteidigung von Rang 5 wird schwer bis unmöglich. Und dann hat man eine Mittelklassemannschaft in der CL-Arena, was sich nicht rechnet.
Mit tut das für die Fans leid. Immer dieses Hickhack. Immer diese Negativpresse (ich kann das allerdings nachvollziehen, war bei uns ja jahrelang auch nicht besser). Man engagiert sich, reisst sich den Allerwertesten auf und bekommt mit, dass "die da oben" nur Bockmist machen. Trotzdem steht man zum Verein.
Zum angesprochenen möglichen "Schlag für die Liga":
Es gibt in der Liga sportliche und finanzielle Spielregeln. Es reicht nicht, sich nur an die sportlichen zu halten und sich durch den bewussten oder unbewussten Verstoß gegen die finaziellern Regeln einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, der solide gemanagten Vereinen am Ende einen Platz kostet, was diese auch in Schwierigkeiten bringen könnte.
Wenn das in den Kopf der Leute gehämmert würde, sehe ich in einem eventuellen Lizenzverlust des HSV keinen Schaden für die Liga, eher ein Zeichen, dass die Zeiten des Kungelns vorbei sind, was sich mittelfristig positiv auf´s Image auswirken würde. Weil jeder betroffene Verein merkt, dass es doch nicht immer irgendwie noch gut geht.
Aber:
Für die Fans des HSV hoffe ich, dass die Lichter dort nicht ausgehen.
Mmm, schon wieder so´n Scheiß. Erinnert mich an den Fall Finur Johannesson...
Ohne Details mag ich da gar keine Wertung abgeben.
ZitatOriginal von Kent-Harry
Dass es sich dabei größtenteils um Altlasten handle, lässt der Chef der Galaxis AG indes nicht gelten. Das Loch in den (verpfändeten) Vereinskonten hätte vielmehr die Unterdeckung der laufenden Saison aufgerissen - die freilich nicht vorhersehbar gewesen sei: "Bedingt durch den ungünstigen Spielplan sind die Zuschauereinnahmen eingebrochen, zudem sind Sponsorenzahlungen, die für diese Saison einkalkuliert waren, erst in der kommenden fällig."
Wem erzaählt er das? Wirklich der Öffentlichkeit oder seiner Großmutter?
Er gibt zu, dass das Loch aus der laufenden Saison stammt. Gut.
Aber unvorhersehbar??? Lächerlich!
Er muss wissen, was er ausgibt (im wesentlichen wohl Gehälter und Hallenmiete).
Er muss wissen, was sicher reinkommt.
Auf große Zuschauerzahlen kann man doch erst recht nach den Erfahrungen der Vorsaison nicht bauen, wenn man seriös an die Sache rangeht.
Und wann Sponsoren zahlen steht in den Verträgen. Mit Sponsorengeldern von noch nicht geworbenen Sponsoren zu rechen, verbietet sich ebenfalls.
Kurz: Man kann am Anfang der Saison nur das ausgeben, was sicher reinkommt. Wenn dann mehr reinkommt, kann man es in der kommenden Serie verwenden. Alles andere ist zweifelhaft, aber auf jeden Fall ist es dann vorhersehbar, dass die Kohle nicht reicht.
Dann hätte man eben auf den einen oder anderen Neuzugang verzichten müssen...
@ Olaf: Das Buffet wird´s schon richten...
Nee, nee! Ehe hier falsche Meldungen und Gerüchte entstehen:
Allenfalls, ich betone allenfalls, wenn alles gut läuft (wir haben ja noch nich einmal einen Spielplan und das GW-Stadion ist im Winter nicht bespielbar), dann ein Spiel gegen Lemgo.
Jan-Thomas Lauritzen trägt in der kommenden Saison das Nettelstedter Trikot.