Ich fahr ihn heute mal besuchen...
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Ich habe gehört, dass Honza mindestens zwei Konter an den Pfullinger Keeper gesemmelt hat. Wenn das zutrifft, erübrigt sich jegliche Kritik un den Schiris, weil die Chancen ja da waren.
-
Ich habe mir angewöhnt, nach solchen Spielen immer erst das Video nochmals genau anzusehen, ehe ich über die Schiris urteile. Meine Erfahrung: Meist liegen sie richtig!
Als Fan eines Vereins kann man die Schirileistung nicht objektiv bewerten, wenn man in der Halle sitzt und sich auch von der Atmosphäre lenken lässt.
-
25:25. Das könnte dem VfL reichen!
Hätte nicht gedacht, dass Nordhorn nen Punkt holt... -
"Nur" noch der TV Emsdetten kann uns den Rekord für die Ewigkeit versauen. Im Hinspiel war´s eng. Ich hoffe mal, unsere Jungs reißen sich heute zum 34. und letzten Mal in dieser Saison zusammen, um das Einmalige zu erreichen, was noch keiner Bundesligamannschaft gelungen ist.
Auch wenn uns der TVE in die Suppe spucken sollte (niemand könnte es unserer Mannschaft nach dieser Saison verdenken): Die anschließende Party wird gigantisch werden.
Großes Festzelt, Live-Band, volle Halle. Ich freue mich schon riesig darauf!
-
Zitat
Original von Bezze
Ist das wirklich so, daß wir gegen Eisenach immer zu Hause verlieren? Ich habe die Ergebnisse der letzten Jahre nicht im Kopf; ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir den ThSV in der letzten Saison deutlich geschlagen haben. Ist aber auch nicht so entscheidend.
Mich hat das heutige Ergebnis in Wetzlar schon überrascht. Und ich kann mir auch vorstellen, daß von einigen Stellen jetzt Vorwürfe kommen werden. Deshalb hoffe ich, daß GWD am letzten Spieltag gegen Eisenach gewinnt, damit da erst gar keine Spekulationen aufkommen.
In der letzten Saison habt ihr locker gegen den ThSV gewonnen. Die beiden Jahre davor aber der ThSV.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass rein statistisch gesehen der ThSV gute Chancen hat, auch die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen.
-
Geil! Muss da zum Arbeiten hin und hab dort studiert.
Bielefeld hat immerhin 340.000 Einwohner. Gerüchtehalber. Sagt man. Vielleicht...
-
Das ist keine Überraschung! Höchtens von der Höhe! Erst recht nicht, wenn man sieht, dass der ThSV in den letzten Jahren immer in Wetzlar gepunktet hat. Wie übrigens auch daheim gegen Lengo und in Minden...

-
Zitat
Original von Micha
Oh nein, du bist also auch einer von IHNEN!

Ihnen?
-
RR. Oliver aus dem THW-Forum hatte das bereits gestern gepostet. Er bezieht sich auf isländische Presseberichte...
-
Eisenach hat in den letzten Jahren oft in Wetzlar gepunktet. Genau wie Wetzlar in Eisenach. Die Frage ist nur, ob die aktuelle ThSV-Kombo in der Lage ist, nochmal richtig Gas zu geben.
-
Zitat
Original von RD
jahns und schläger zum shv ist ja eigentlich kein gerücht mehr, was mich nur wundert, der shv steht vor dem abstieg, und beide sind sicherlich deutlich kostenintensiver als skerka und kibat?Vielleicht dünnt der SHV seinen Kader aus.
-
Mit Asgeir Örn Hallgrimsson (noch bei Haukar) hat Lemgo isländischen Berichten folgend einen spektakulären Neuzugang zu vermelden. Nach LA Logi Geirsson (FH) kommt damit der zweite Isländer an Bord der Lipper.
Quelle: Oliver aus dem THW-Forum
Demnach geht der Mindener Panadero nach Altea.
-
Zitat
Original von FMH
Regierung und Arbeitgeber fordern aber, wir sollen künftig bis 67 oder noch länger arbeiten.Machen die ja auch! Nen Innenminister mit 71 JAhren! Da steckt viel Innovation drin...

-
Ach ja, die Ausgangsfrage!
Ich weiß es nicht. Ich würde mir lange Zeit Gedanken machen und dann eine Entscheidung treffen. Eines weiß ich allerdings schon jetzt:
Die Union (erst recht nicht Parteien, die weiter rechts stehen) käme wohl nicht in Betracht. Erstens wegen der Leute (subjektives Empfinden) und zweitens nicht wegen der Tatsache, dass die Partei oftmals mit schwer wiegenden Entscheidungen und Einschätzungen hofnungslos daneben lag, die sich auch noch heute auswirken (objektiv).
Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz, die Adolf den Weg für sein Inferno freigemacht hat (damals noch unter dem Namen "Zentrum")
Adenauers Antwort auf die Bedenken der Experten, das von ihm eingeführte (heute gültige) Rentensystem breche 2030 insich zusammen: "Was schert mich 2030?"
Die versuchte Blockade der Ostverträge und das versuchte Festalten an den "Ostgebieten".
Blockade jeglichen ökologischen Denkens noch Mitte der 80er Jahre
"Die Wiedervereinigung zahlen wir aus der Portokasse!"
Zuletzt die Haltung zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Amerikener, was zeigt, dass man aus Punkt 1 nicht viel gelernt hat. Wäre Stoiber Kanzler, wären wir im Krieg!
Wer so oft so tief ins Klo greift, dem traue ich persönlich nicht.
Das heißt nicht, dass andere nicht auch oft daneben lagen. Aber das ist m.E. nicht zu toppen. Die Leute dort denken im Schnitt zu konservativ und zu kurz. Junge Leute mit neuen Ideen werden zu sehr gedeckelt...
Saskia
Eine Politik, die Benzin billig machen würde, wäre in meinen Augen ein Fehler, der sich nahtlos in die obige Aufzählung einfügen würde. -
@ saskia:
Okay, du hast dich mit der Materie eingehend beschäftist. Ich nur oberflächlich.
Dennoch: Es kann nicht angehen, dass es billiger ist, eine Woche in ein 5-Sterne-Hotel mit All-In nach Ägypten zu fliegen als die gleiche Zeit auf einer dt. Nordseeinsel zu verbringen!
Das kostet auch Arbeitsplätze!
Ich will mich mit knapp 34 nicht als alten Sack bezeichnen, aber als ich zur Grundschule ging war Uralub Luxus pur. Die Familie fuhr in den Sommerferien 2 Wochen an die See oder in die Berge, vielleicht auch nach Spanien. Heute sind die Leute schon maulig, wenn sie nicht drei bis viermal im Jahr wegkommen. Das Anspruchsdenken ist in den letzten 30 Jahren auch überproportional gestiegen...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zum Thema Ökosteuer/ Spritpreis: Auf dem Land würde ich das natürlich anders beurteilen.

Aber die Automobilindustrie muss auch dazu gezwungen werden, bessere Antriebe mit geringerem Spritverbauch oder anderen Antrieben (Brennstoffzelle, Elektro oder Solar) zu entwickeln. Auch das sichert Arbeitsplätze.
Ich wohne auf dem platten Land und sehe es dennoch genauso!
Wenn die Verbraucher so unvernünftig sind, trotz voller Autobahnen mehr auf PS als auf den Verbrauch zu schielen, muss (von einer Regierung, an der die Gründen beteiligt sind) staatlich eingegriffen werden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es möglich ist, ein 3 bis 5-Lite-Auto zu bauen, das sicher und relativ komfortabel von A nach B bringt. Die Autoindustrie behauptet indes, es gäbe kaum Nachfrage für solche Wagen. Also hauen die ihre alten Motoren auf den Markt, die zugegebenermaßen schon wesentlich sparsamer als vor Jahren sind, aber längst nicht sparsam genug.
Der Benzinpreis ist noch nicht hoch genug, damit die Leute wirklich Druck machen, sparsame Autos evtl. mit alternativen Antriebssystemen (Gas, Brennstoffzelle) auf den Markt zu werfen.
Warum nutzt die dt. Autoindustrie nicht den Wissensvorsprung in diesen Technologien und schafft so weltweit neue Standards? Ich vermute mal, die Verflechtung mit den Öl-Konzernen ist zu dicht...
Also bleibt nur: Beim Neukauf als erstes Kriterium den Verbrauch heranziehen und ansonsten Kilometer sparen, wo es geht und nicht immer das Bodenblech kontaktieren!
Und es geht! Als Landbewohner, der viel unterwegs ist, glaube ich das beurteilen zu können. Das Umdenken fällt manchmal schwer, aber es geht!
-
Einerseits hat man (platt gesagt) unter 100 nur einen, der es vielleicht in die erste Liga schafft (Just). Dem ThSV faht eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, wo diese Leute Spielpaxis sammeln können. ThSV 2 spielt zu tief, um eine wirklich perfekte Jugendarbeit realisieren zu können.
-
Eine gute Lösung für den ThSV, hoffentlich nicht zu spät.
-
Das einzige was etwas bringt, ist bewusstes Fahren. D.h. Sprit sparen, indem man überflüssige Fahrten weglässt, mehrere Termine koordiniert und, wenn möglich, die Bahn nutzt.
Aber solange die Leute bei der Anschaffung eines Autos statt auf den Verbrauch eher darauf achten, ob die Felgen serienmäißg aus Alu oder die Beschleunigung unter 10 Sekunden liegt, ist Benzin noch nicht teuer genug.
Ich habe meine Kilometerleistung - seitdem ich darauf achte - fast halbiert. Vornehmlich dadurch, dass ich mit der Bahn nach Bielefeld fahre. Kostet weniger, geht schneller und ist entspannend...