Dirk Hartmann, Rechtaußen des VfL Gummersbach, wechselt zum TuS.
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de
Dirk Hartmann, Rechtaußen des VfL Gummersbach, wechselt zum TuS.
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de
Keine Angst, Olaf!
Für die Play-Offs wird es aus den oben genannten Gründen nie eine Mehrheit geben!
Außerdem halte ich den Satz" Der Konsument will Spiele, die eine Entscheidung bringen" für falsch.
Das jetzige System ist spannend genug. Es gibt hinreichend Spiele, in denen Entscheidungen fallen.
Die Play-Offs sind ja nicht grundlos wieder abgeschafft worden. Die Vorteile haben seinerzeit die Nachteile bei weitemnicht aufgewogen.
Wenn Zladdi und Co das Ding verschiffen, ist der Drops gelutscht.
Es ist die letzte Chance, im Rennen zu bleiben...
ZitatOriginal von Olaf
wenn ich mir angucke, wie manche Vereine ihre Auswärtsspiele bei den Top-4 wegschenken, wäre eine Verkleinerung schon sinnvoll. Hauptgegenargument bei vielen Ligaverantwortlichen sind die fehlenden Einnahmen bei 2 Heimspielen weniger (Reduzierung auf 16 Mannschaften). Da wollen einige das dann durch Play-Offs auffangen, was ich persönlich wiederum nicht gut finde. Play-Offs sind Mist.
Vor einigen Jahren hieß es (es war ein einstimmiger Beschluss der HBVM), die Liga müsse zur Steigerung der Attraktivität unbedingt von 16 auf 18 aufgestockt werden!
Play-Offs sind Humbug. Wenn die so toll wären, hätte sie die Fußball-Bundesliga längst eingeführt.
Die Liga ist auch so spannend genug. Ich möchte das Geheule der Vereine nicht hören, wenn Play-Offs eingeführt werden.
Wann muss die Halle gemietet werden?
Haben wir noch das dritte Spiel?
Wann verkaufe ich Karten, mache Spielankündigungen etc?
Hat das Fernsehen dann auch Zeit?
Nur weil im Achtelfinale zwei Spieler verletzt sind, scheidet der die Vorrunde dominierende Verein aus. Ist das (medien)gerecht?
Solche Fragen müssten erst einmal gelöst werden und gerade die großen Vereine hätten das Problem mit der Halle!
ZitatOriginal von meteokoebes
Auja, schließt den heimischen Fanclub an einen Verstärker an. Mikros vor die heimischen Trommeln. Wenn dann kein Heimvorteil entsteht, dann weiss ich es auch nicht mehr
[Sollte der TuSEM auch machen, damit in den Hallen richtig was abgeht]
Mit verstärken miente ich, dass man mehr auf die Karte Handballstimmung als auf Amerikanismen setzen sollte, die sich trotz vieler Versuche bislang (glücklicherweise) noch in keiner Halle dauerhaft durchgesetzt haben.
Bei Essen scheint einiges nicht zu stimmen. Auch wenn viel Pech (Pfosten etc) dabei war und Holpert nen Sahnetag erwischt hatte: Es war kein Aufbäumen zu erkennen, was erst recht bitter ist, wenn es live im Fernsehen läuft.
Das Spiel lief jedenfalls ähnlich, wie unser 33:21 1999 in der Gruga!
ZitatOriginal von Störtebeker
Fazit: Wir finden selbst vieles nicht gut,
wollen aber anstatt nur Kritik zu üben mit Vorschlägen und mit dem vorhandenen Aktiven etwas ändern.
Ob es uns gelingt, kann ich nicht versprechen.Gruss, Dirk.
Sehr gut! So ist es richtig!
Dann schlage ich mal vor, den Heiko dezibelmäßig zu dritteln. ![]()
Damit eure Stimmung auf die neutralen Zuschauer überschwappt, braucht man den Hallensprecher nicht. Im Gegenteil, er zerstört alle Impulse, die von den Fans ausgehen. Man müsste eher euch verstärken als ihn. Ich weiß nicht, ob und wie das möglich ist, aber so kann es nicht weitergehen, denn Heiko schreit wirklich jedes Handballvergnügen am TV kaputt.
Ich sag´s nochmal:
Solange dieser Brüllaffe am Werke ist, werden allgemein sportinteressierte Zuschauer umschalten. Das tut sich keiner an, der nicht unbedingt das Handballspiel oder einen der beiden Vereine shen will. Egal wie groß der (lobenswerte) Aufwand des übertragenden Senders ist. Dieser Mensch schreit das Spiel kaputt!
War da nicht Kokir im Gespräch?
Da lässt Bob das Fernsehen in die Kabine, tut alles, um auf seinen Verein aufmerksam zu machen und die verlegen noch nicht einmal nen richtigen Fernsehboden. Peinlich!
Das Gebölke des Hallenschreiers ist unerträglich!
Die Statements zur Stimmung in der Halle (Halbzeit) waren genial!
Ja, Benni, der TuS macht wieder so richtig Spaß!
Um es auf einen Nenner zu bringen:
Man hat am Ende der letzten Saison in die "gelben Seiten" geschaut! ![]()
Bericht, Foto etc: hier
ZitatOriginal von Theofilo
Danke Helge, wenn du uns ne Chance gibts...:-)
Ja, das war das Ding, was euch fehlte: Ne Überraschung zuhause oder Auswärtspunkte. Noch vier Punkte und ihr seid satt drin.
Meiner Meinung nach steht fest, dass der TuS nächste Saison wieder mal nach Stralsund fährt und das ist gut so!
Zum TuSEM:
BAB, würd ich sagen!
Das war der "Big-Point", den der SHV UNBEDINGT zum Klaasenerhalt braucht! Jetzt kann es klappen!
Was ist denn in Essen los?
Wollen die nicht mehr oder ist es eine Protesthaltung gegen die unklare Vertragslage?
ZitatOriginal von Meikel
Die Strafe ist aus meiner Sicht wirklich noch sehr milde, zu milde. Aber das müssen zum Glück andere entscheiden.
Zumal es ja nicht der erste Vorfall dieser Art ist. Unser Coach hat in Göppingen mal nen Gegenstand an den Hinterkopf bekommen, so dass er blutete. Es gab eine Geldstrafe. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sowas bleibt im Aktenordner von Uwe Stemberg!
ZitatOriginal von FaceIst es von der Rechtssprechung her überhaupt machbar, dass der Verein Frisch Auf Göppingen gegen die Körperverletzung vorgehen kann ? Der Verein Frisch Auf Göppingen kann natürlich die Strafe und den finanziellen Aufwand für die Spielverlegung einklagen, aber muss nicht erst mal der Täter zivilrechtlich vom Geschädigten verklagt werden ? Letztendlich müssen sich jetzt aufgrund dieser Aktion eines oder ein paar einzelnen 2800 Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer unter der Woche auf den Weg nach Karlsruhe oder München machen. Es sind aber am Samstag keine 2800 Plastikgegenstände auf das Spielfeld geflogen. Im Prinzip müssten alle 2800 Karteninhaber, oder sagen wir 2798, der Täter wird wohl auch ein Dauerkartenbesitzer sein, als Nebenkläger die Fahrtkosten einklagen...
Da muss man ersteinmal zwischen Straf- und Zivilrecht trennen.
Der Verursacher kann wegen Körperverletzung belangt werden. Voraussetzung der Verfolgung ist ein Strafantrag bzw. eine Anzeige.
Zivilrechtlich muss der Verursacher für den Schaden geradestehen, den er FAG verursacht hat. Das könnte die zusätzliche Hallenmiete und alles andere sein, was direkt mit dem Umzug in die andere Halle zusammenhängt.
Drittschäden (z.B. die erhöhten Fahrtkosten der Fans) werden nach deutschem Schadensersatzrecht grundsätzlich nicht ersetzt.
Leute, das Ding hier wird unübersichtlich!
Bitte nur definitive Neuzugänge posten! Kommentieren können wir die dann ja in dem jeweiligen "XY holt Z"-Thread!
Helge
Mod
@ OsloStar:
Hättest du die (guten) Bilder etwas kleiner hier rein gepostet, könnte man den Text auch ohne zu scrollen lesen! ![]()