Beiträge von Lothar Frohwein

Trainerstimmen in Kurzfassung

Schwalb:
    Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wir hatten große Probleme, ins Spiel zu kommen. Uns hat die Aggressivität und die Bewegung ohne Ball gefehlt. Die Chancenauswertung war schlecht. Das 18:13 zur Halbzeit war ein herber Nackenschlag. In der 2. Halbzeit war alles besser. Die Abwehr hat sich gesteigert und wir haben auch einfache Tore gemacht. Die Möglichkeit, eventuell einen Punkt zu holen, haben wir uns selber durch die verworfenen Siebenmeter und freien Chancen genommen. Insgesamt hatten wir zu viele Ausfälle. Einem jungen Spieler wie Behrends muss man so ein Spiel auch mal zugestehen.

Niemeyer:
    Die erste Halbzeit war unsere stärkste Leistung der Saison. Wir haben nahezu fehlerlos gespielt. Die Wechsel funktionierten ohne Bruch. In der 2. Halbzeit waren wir zu locker und haben den Gegner in eigener Überzahl wieder aufgebaut. Ich bin froh, dass Besirevic die Siebenmeter gehalten hat. Panadero hat gezeigt, dass er eine echte Verstärkung ist.

@ Olaf: Wer Milo verpflichtet, steigt ab. Altes Handballgesetz. Hatte mir ja keiner geglaubt.

@Wieland: Schwalbe hat von der ersten Sekunde an die Schiris angemault. Ich hätte ihn schon nach 5 Minuten rausgeschmissen. Der hat ja Narrenfreiheit. Vor und nach dem Spiel ist er echt klasse, sympathisch und nett. Aber während des Spiels...
    Die Rote gegen Bengs war in der 59. und spielte keine Rolle mehr. Er hat die Schiris derart angemeckert, dass es sofort Rot gab. Kann also nicht so freundlich gewesen sein, was er gesagt hat.

Die Schiris haben GWD nicht bevorteilt.

Weniger meckern und es klappt auch mit den Schiris. Die haben eh nur ein Bruchteil von dem mitbekommen, was ihnen an den Kopf geworfen wurde...

Respekt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der TBV nach dieser kraftraubenden EM so auftrumpfen kann. Zumal die Spiele Wallau - TBV in der Vergangenheit immer ganz heiße Kisten waren. Meist mit dem besseren Ende für Wallau! Wie gesagt: Respekt!

Ich bin mal gespannt, wie sich die SG bei den wieder erstarkten Dankersern am Sonntag schlägt.

Lavrov ist noch frei. Es soll aber intensive Verhandlungen mit Nordhorn gegeben haben. Da er dort aber noch nicht ist, und Kronau näher an seiner Heimat liegt als Nordhorn, wer weiß? Oder man bringt sich ins Gespräch, um die Preise zu heben...

Haagen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Na, das nenne ich mal mutig!

Nachreichen ist nämlich nicht möglich. Ein Abstieg würde das Absacken in die Regionalliga bedeuten.

Ein Blick auf das Restprogramm zeigt, wie mutig das ist:

HSV Hamburg - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - VfL Pfullingen
    SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - VfL Gummersbach
    ThSV Eisenach - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - Stralsunder HV
    SG Kronau/Östringen - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - SG Wallau-Massenheim
    TV Großwallstadt - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - TuSEM Essen
    Frisch Auf Göppingen - Stralsunder HV
    Stralsunder HV - THW Kiel
    Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar

Heimsiege gegen Pfullingen und Wetzlar sind Pflicht. Vielleicht geht auch was gegen Wallau. Aber dann muss es schon gut laufen. Gegen Gummersbach, Magdeburg, Essen und Kiel ist normal nichts drin.

Um auf die angesichts es unterirdischen Torverhältnisses benötigten 20 Punkte zu kommen (die reichen vielleicht für Platz 16, mit Glück für 15), muss daher zwingend eine Überraschung zuhause (Wallau-Sieg ist in diesem Fall Pflicht) oder ein Auswärtssieg in Eisenach, Kronau, Wilhelmshaven, Göppingen oder Wallstadt her. Realistisch sind aber allenfalls Kronau und Eisenach...

In Hamburg und Flensburg ist eh nicht zu holen!

Wie gesagt: sehr mutig!

Zitat

Original von berndo
    Wenn's ganz bös endet, stehen zum Schluss die 3 BaWü-Vereine am Tabellenende - keine schönen Aussichten :(

Persönlich fände ich das schde, aus fahrtechnischer Sicht im Fall unserer Rückkehr in die 1. Liga, genial!