Beiträge von Lothar Frohwein

Die Qualitäten eines Stefan Kretzschmar sind unbestritten. Er ist die klare Nummer 1 auf dieser Position. Aber dieser Ausfall muss von einer Mannschaft mit Titelambitionen kompensiert werden können.

Organisator 2. Welle - Motivator- hin oder her: Baur kann das auch und Jansen hat von der LA-Position mit Sicherheit eine gleich gute Quote wie Kretzsche. Ihm fehlt der Schuss Genialität (und die Tatoos für die Medien), dafür spielt er aber schörkellos, effektiv und solide.

KSV-Jens hat Recht: Wenn das Turnier vergeigt werden sollte, liegen die Probleme woanders.

Nebenbei gesagt: Obwohl es sicherlich dreimal schwieriger ist, Europameister zu werden als Olympia-Gold zu gewinnen, hat das Turnier im Olympiajahr keinen nennenswerten Stellenwert.

Man hätte es gar nicht erst stattfinden lassen sollen!

Zitat

Original von binesa
    Wenn es nur an diesem einen Speiler hängt, ob die Nationalmannschaft eine überzeugende Leistung zeigt oder nicht, na dann gute Nacht

Richtig! Ein solches Turnier darf nicht mit einem Linksaußen (!) stehen oder fallen!

Weil der VfL Fredenbeck das Spiel gegen den TuS am 24.1. absolut nicht verlegen wollte und "Kasa" Szmal mit Polen bei der EM ist, hat sich Michael Rocksien bereit erklärt, beim TuS in Fredenbeck und gegen Tarp auszuhelfen.

Das Risiko mit nur einem Keeper (Jerome Cazal) in die nächsten beiden Spiele (und die Trainingszeit davor und dazwischen) zu gehen, war zu hoch.

"Rocky" kanns noch, obwohl er in dieser Serie noch nicht gespielt hat. Er hält sich aber als Torwart-Trainer bei der HSG D/M Wetzlar fit.

Näheres: http://www.tus-n-luebbecke.de

So wie ich gehört habe, ist der Burschi solide. Er hatte eine Adduktorenverletzung und konnte daher nicht alle Spiele bestreiten. Bei den Spielen, die er gemacht hat, brachte er es auf eine beachtliche Quote von 65 % aus dem Rückraum (http://www.asobal.es). Immerhin gehört er seit Jahren zu den besten Torschützen der Liga Asobal.

Die Formalitäten (spanischer Verband, EHF, DHB) müssen heute bis 24 Uhr noch abgewickelt werden, was aber erfahrungsgemäß fast immer irgendwie hinhaut.

Panadero scheint ein Schnäppchen zu sein.

Ob ein Trainer, der 25 Jahre in Barcelona alles hatte, was er sich wünschen konnte (Geld, Professionalität, Spieler) in der BL klarkommt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem besteht ja noch die Sprachbarriere.

Ich glaube, kein Bundesligist wäre gut beraten, Rivera zu verpflichten. Zumal er bestimmt keine Abstriche in seiner Erwartungshaltung an die Voraussetzungen macht und nicht eben für nen Appel und nen Ei käme.

Das könnte ein zweiter Trapatoni werden...

Unten wird - zumindest was den Relegationsplatz anbelangt - das Torverhältnis eine Rolle spielen. Daher ist es schwierig, eine Prognose abzugeben. Mit einem Blick aufs Restprogramm, wird es für den SHV, den ThSV und den VfL sehr schwer. Aber schon ein überraschender Auswärtssieg (passiert jede Saison, meistens am drittletzten oder vorletzten Spieltag), kann sämtliche Vorhersagen über den Haufen werfen. Die Frage ist nur, welcher der Kandidaten diesen landet...

Unser Vereinsvorsitzender hat einige nette Anekdoten bereit, die das EC-Finale TuS - HCE betreffen. Von wegen Beobachtung etc. hüben wie drüben.

Ich weiß nicht, ob die Westfalenhalle als Austragungsort im Vorfeld feststand. Man müsste da mal beim DHB anfragen, ob die jemanden wissen, der sich erinnern kann, wie die EHF (die muss es ja gewesen sein) das geregelt hatte.

Ich weiß nur noch, dass damals nen ganzer Sonderzug mit Nettelstedtern nach Dortmund gefahren ist. Ich glaub, das Dorf war menschenleer...

Ich würde einen Wechsel sehr begrüßen.

Er ist jung und hat massig Potenzial, jedenfalls hab ich das so gesehen. Er wäre eine super Ergänzung zu Tönnesen, weil er eine ganz andere Spielanlage hat und eine Verstärkung für die Deckung (die nicht schlecht ist, aber im Hinblick auf Liga 1 sicherlich noch besser werden muss).

12. FA Göppingen 34 26:42 824: 879 11 4 19 (13.)
    13. SG Bad Schwartau-Lübeck * 34 24:40 822: 908 13 2 19 (12.)
    14. VfL Gummersbach 34 24:44 804: 833 9 6 19 (14.)
    15. SG Willstätt/Schutterwald 34 23:45 836: 898 9 5 20 (15.)
    16. SG Solingen 34 23:45 871: 943 11 1 22 (16.)
    (mußte gegen Wilhelmshaven in die Relegation)
    -------------------------------------------------------------------
    17. SV Post Schwerin 34 14:54 810: 994 6 2 26 (17.)
    18. SG Hameln 34 9:59 803: 981 3 3 28 (18.)

Robert Hedin sollte es damals als Spieler richten.

Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. Das sollen die Postler beantworten.

Doc" Schneider verlässt Post Schwerin

SVZ, 07.01.2004

Trainer schlägt neues Vertragsangebot aus

Schwerin - "Die Wege des SV Post Schwerin und von Trainer Holger Schneider trennen sich nach Ende der Saison 2003/2004." Mit dieser Pressemitteilung bestätigte der Handball-Zweitligist gestern Abend offiziell, was unsere Zeitung schon mehrfach öffentlich vermutete. "Wir haben Trainer Holger Schneider einen Zweijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hat", erläutert Geschäftsführer Michael Krieter weiter.

Der Trainer selber, der nochmals betont, bis zum Saisonende alle Kraft für Post einzusetzen, teilte der Mannschaft seinen Entschluss gestern vor dem Training persönlich mit. "Diese Entscheidung, den SV Post zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Schließlich habe ich die Mannschaft in der jetzigen Form zusammengestellt und wir haben - nicht zuletzt nach der schnellen Integration der beiden Norweger Vildalen und Løke - bewiesen, dass wir eine schlagkräftige Truppe sind. Nun tun wir alles, um den 2. Platz für die Relegation zu erreichen - und das werden wir." Über Gründe für seinen Abgang wollte Schneider "jetzt nicht reden". Auch über seine Zukunftspläne hielt er sich relativ bedeckt: "Es sind drei sportliche Sachen offen und eine aus der Wirtschaft. Bis Ende der Woche will ich mich entscheiden." Volker Beier