Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Sollte die Situation als Regelverstoß der Schiris gewertet werden (sie sind letztendlich für den korrekten Spielstand verantwortlich), wird das Spiel nicht wiederholt. Für eine Wiederholung hätte der Regelverstoß spielentscheidend sein müssen. Das ist er bei einer Niederlage mit 4 Toren nicht. Die Grenze liegt bei 2 Toren Differenz!
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Wenn Nick verärgert oder gar vergrault wird, gibt es ein massives Problem mit der Öffentlichkeit, schätze ich mal.
-
Man bringt sich zur Verbesserung der Ausgangslage bei den Vertragsverlängerungsverhandlungen eben gerne ins Gespräch! Das hat erst einmal noch gar nichts zu sagen!
-
Zitat
Original von Guido
Hoffentlich hat er sich seine Kompetenzen klar abstecken lassen.Das ist heutzutage als Lehrer recht schwierig! Da gibt es eigentlich keine Kompetenzen!

-
So, so! Dierk gibt also seinen Posten als Manager der SG auf!
Es lebe der seriöse Sportjournalismus!
Jedenfalls hat der HSV damit einen riesigen Schritt in die Nähe der Sichtweite der dem rettenden Ufer vorgelagerten Sandbank gemacht, so es denn Sommer wird in Hamburg!
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!
Dierk ist nur viel Glück zu wünschen und ein dickes Fell!
-
München - Dierk Schmäschke wird neuer Geschäftsführer beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg und gibt damit seinen Manager-Posten beim Ligakonkurrenten SG Flensburg-Handewitt auf.
"Schmäschke ist derzeit in beratender Funktion für uns aktiv. Er leistet gewisse Basisarbeit. Da er derzeit noch als Lehrer angestellt ist, wird er die Position des Geschäftsführers ab Sommer nächsten Jahres voll bekleiden", sagte HSV-Trainer Bob Hanning.Schmäschke wird damit Nachfolger vom ehemaligen HSV-Manager Olaf Knüppel, dem unter anderem der Vorwurf gemacht wurde, die Mitschuld am schlechten Image der Marke HSV Handball zu tragen.
Sport1! Wer sonst?
-
Der komplette Vorstand hat sich hinter den Trainer gestellt. In der Handball-Woche wird Hans-Peter Krämer zitiert: "Bevor der Trainer entlassen wird, lege ich mein Amt nieder!"
Das nenne ich mal Rückendeckung! Hut ab! Das sollte es viel öfter geben!
Wer will da noch den Kopf des Trainers fordern?
Krämer hat einen deutlichen Fortschritt gegenüber dem Krösti-Spiel gesehen. Carsten Sauer verweist auf den THW, der in der letzten Saison trotz eines Starts mit 1:13 Punkten am Ende noch einen EC-Platz ergattert hat.
-
SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar 29:16 (12:9)
Tore für Flensburg-Handewitt: Christiansen 9/3, Boldsen 7,Stryger
4, Jeppesen 3, Lijewski 3, Thorsson 2, Hahn 1 - für Wetzlar: Golic 4,
Kieselhorst 3, Klimke 2, Chalepo 2, Clößner 2, Viktorsson 1, Monnberg
1, Brajkovic 1
Zuschauer: 4500
Strafminuten: 4 / 10FA Göppingen - HSG Nordhorn 27:25 (14:12)
Tore für FA Göppingen: Schweikardt 3, Morgant 3, Souza 7, Garcia
1, Szlezak 6/2, Nagel 3, Walther 1, Puig 2, Knezevic 1 - für HSG
Nordhorn: Machulla 3, Pavlovic 1, Filip 7/2, Glandorf 8, Hoffmann 3,
Fog 2, Vranjes 1
Zuschauer: 3 400
Strafminuten: 2 /6 -
SC Magdeburg - TuSEM Essen 30:24 (15:14)
Tore für Magdeburg: Kretzschmar 10/3, Tkaczyk 8/1, Abati 6,
Wiegert 3, Schöne 2, Kuleschow 1 - für Essen: Sigurdsson 6, Szilagy
4, Lauritzen 4, Krebietke 3, Cazal 2, Torgowanow 2, Velyky 2/1,
Roggisch 1
Zuschauer: 6000
Strafminuten: 8 / 16
Disqualifikation: Roggisch (Essen/53.) nach drei ZeitstrafenVfL Pfullingen - TBV Lemgo 31:39 (16:21)
Tore für Pfullingen: Navarin 7/4, Krauthoff 5, Breitenbacher 4,
Kurtchew 4, Setlik 3, Trost 2, Job 2, Bader 1, Kromer 1, Bräuning 1,
Temelkov 1 - für Lemgo: Baur 10/7, Baumgartner 7, Tempelmeier 6,
Stephan 5, Binder 3, Lima 3, Kothe 2, Schwarzer 2, Kehrmann 1
Zuschauer: 2800
Strafminuten: 4 / 8
Disqualifikation: Zerbe (Lemgo/49.) nach drei Zeitstrafen -
Sowas finde ich zum Kotzen! Vor etwa neun Jahren erhielt Uli Derad, der damals noch bei uns spielte, Morddrohungen auf den Anrufbeantworter. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Heutzutage sind die technischen Möglichkeiten allerdings so weit fortgeschritten, dass der Knich, der Fitzek bedroht hat, zu fassen sein wird, sollte er es noch einmal versuchen!
-
Zitat
Original von Loran
Tja, der HSV !!
Wenn die Spieler nicht mehr bezahlt werden können, dann werden die, auf die man am ehesten verzichten kann mal schnell rausgeekelt.
Egal wie schlecht der Stil, Hauptsache von der Gehaltsliste !Bei gültigen Verträgen ist das aber sehr teuer! So einfach rausekeln geht bei unseren Arbeitsgerichten nicht!
Die PR war jedenfalls mal wieder ziemlich vernichtend. So etwas bringt keine neuen Zuschauer!
Da kann es sportlich noch so gut laufen. Gleichgültig, wie die juristische Situation in Wahrheit ist, die Leute stehen immer auf Seiten des Spielers! Und mit Vereinen, die ihre Spieler so behandeln, kann man sich nicht identifizieren. So ist es in den Köpfen!Sprüche wie (sinngemäß) Taj muss weg, egal was es kostet. Und drei Sätze weiter, wir haben kein Geld, helfen auch nicht wirklich weiter! Man denke auch an potenzielle Neuzugänge oder Geldgeber, die das alles mitverfolgen...
-
Zitat
Original von Bezze
Gummersbach ist bisher hinter den Erwartungen zurück gebllieben.Ehrlich gesagt, erfüllt der VfL meine Erwartungen an ihn voll und ganz!
-
Was sollen die denn mit Taj? Die haben den besten RA der Liga und für RR taugt Taj nicht so recht!
-
Immer dieselbe Leier!
Es wird Zeit, dass beim HSV mal Ruhe einkehrt!
Positiv ist das jedenfalls alles nicht, egal, wie die Sache juristisch liegt.
Sollte Taj tatsächlich kein Geld bekommen haben, hat er auch nicht gegen das Stillschweige-Gebot vertoßen, denn er hätte dann das Recht zu klagen.Taj muss weg, "egal was es kostet", so Klimek! Na ja, dann sind wohl noch Gelder vorhanden...
-
Zitat
Original von Bezze
Vielleiicht schafft es ja mal wieder ein Zweitligist ins Final4.Gut, 5 Erstligisten machen definitiv den Sittich!
Da ich traditionell jedes Jahr zum Final-Four fahre hoffe ich, dass irgendein Nord-Zweitligist unter die letzten 4 kommt! Es ist nämlich so, dass irgendein blitzgescheiter Planer den vorletzten Spieltag der Nordstaffel auf das Pokalwochenende gelegt hat! Wenn sich jetzt ein Verein qualifiziert, muss der gesamte Spieltag umgelegt werden, weil ja beim letzten und vorletzten Spieltag alle Spiele zeitgleich stattfinden müssen!
-
HSG Nordhorn - THW Kiel - 8
SC Magdeburg - Stralsunder HV 19.30 +12
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 19.30 -10
FA Göppingen - VfL Pfullingen 20.00 +3
SG Flensburg-H. - TV Großwallstadt 20.00 +8
VfL Gummersbach - SG Wallau-M. 18.30 +5
GWD Minden - HSG D/M Wetzlar 19.30 +2
ThSV Eisenach - SG Kronau/Ö. +7
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Warum tippt ihr denn allesamt auf einen Sieg der Wetzlarer in Minden? Ich sehe nur eine Chance von max. 20 % für unsere Jungs, dort zu punkten. Selbst ein Unentschieden in Minden würde mich schon sehr überraschen.Sind bei Minden alle Leistungsträger fit?
Angeschlagen soll der eine oder andere sein. Aber welcher Spieler ist das nicht. Ansonsten war der Presse nicht zu entnehmen, dass einer fehlen wird.
Ich habe auf GWD getippt. Mit zwei oder drei Toren!
-
Zitat
Original von InesK
Wie ist Hannawald denn zu seinem Tor gekommen?Vermutlich zu Fuß!

-
Der selbst ernannte Aufstiegsfavorit VfL Fredenbeck musste bereits am 6. Spieltag die zweite Heimniederlage hinnehmen. Am Samstag siegte die SG Flesnsburg-Handewitt II in der Geestlandhalle. Zuvor hatte die Tluczynsky-Truppe bereits gegen Augustdorf und in Nettelstedt verloren. 6:6 Punkte - Der Baum brennt auf der Geest!
Heute steigt das Spitzenspiel Schwerin - Nettelstedt. Live ab 16.30 Uhr auf der TuS-Page
-
[...]
Bredemeier selbst widersprach Gerüchten, er würde als Manager zum HSV Hamburg gehen. „Das schwirrt schon einigen Tagen durch die Liga. Doch in Hamburg säße ich auf einem noch größeren Pulverfass als in Minden. Zwar ist Hamburg meine Lieblingsstadt in Deutschland. Aber da ist nichts dran“, winkte der 51-Jährige ab.