Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von TBVAndy
    Aber es geht ja darum, dass die Paketnummer falsch ist und somit hat der VK noch nicht beweisen, dass das Parket auch wirklich bei der Post verloren gegangen ist!

Deshalb ja auch das Wörtchen "wenn"!

Spar den Anwalt, Oslo Star!

Die Situation ist eindeutig:
    Wenn der VK das Paket aufgegeben hat, ist er aus dem Schneider. Er muss auch nichts zurück zahlen. Er hat seinen Teil des Vertrages mit Aufgabe des Pakets erfüllt und den Anspruch auf den vollen Kaufpreis!

Scheißegal, ob etwas bei dir ankommt!

Juristisch gesehen ist das so, Oslo Star:

Es ist zwischen euch ein Versendungskauf vereinbart worden. Das bedeutet, dass der Verkäufer seine Pflicht erfüllt hat, wenn er die Kaufsache zum Versand aufgibt. Dass das Ding vielleicht nicht ankommt, ist Risiko des Käufers bzw. Empfängers.

Somit ist der Verkäufer aus dem Schneider, sobald er beweisen kann, die Ware ordentlci abgesendet zu haben.

Liegt der Fehler bei der Post und war die Sendung versichert, muss sie löhnen. Der Ebay-Vertrag reicht als Nachweis über den Wert aus.

Normalerweise würde das jetzt mindestens 50 Euro gekostet haben... ;) :D

Weitere Infos auf Wunsch per PN

Die erste Überraschung des Spieltags: ASG - Hildesheim 30:23 (14:7)

Es war eine beeindruckende Leistung der ASG. Wiegers (Kreis, erst 19 Jahre) und Keeper Katsigianis waren bärenstark. Dessin war unterirdisch! Und Flummi Hairston: links vorbei, rechts vorbei, drüber, Latte, gehalten, Tor, links vorbei...

Die Eintracht lag 2:0 vorne, ließ dann einige Chancen (Konter Dessin 1 Meter vorbei, Siebenmeter Tluczynski etc.) aus, so dass die ASG durch wirklich gut gebundenes Spiel mit 5:2 die Führung übernahm. Gerald: "Davon haben wir uns nicht erholt". In der 25. Minute fiel das fünfte Tor für die Eintracht. Gefühlt war das Ergebnis 35:15. Die ASG konnte sich sogar noch den Luxus erlauben, drei Marken zu verknallen (2xPfosten, 1xLütt, der sonst mit 3 Paraden rein gar nichts an den Haken bekam).

Erschreckend, dass die Eintrach so schnell aufgesteckt hat!

Das Spiel der ASG war wirklich gut anzusehen. Sie haben fast keine Fehler gemacht. Das hat den Ausschlag gegeben. Ich glaube, die haben weit über ihrem Limit gespielt. Beeindruckend!

Heute Abend kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TuS Nettelstedt und dem selbsternennten Aufstiegsfavoriten VfL Fredenbeck.

Das Duell ist ziemlich brisant:

Gewinnt der TuS, setzt er sich oben erst einmal fest. Fredenbeck muss unbedingt die vergeigten Heimpunkte gegen Augustdorf wiederholen, um nicht für Monate den Anschluss zu verlieren.

Man darf gespannt sein, wie sich der TuS mit einer Spitzenmannschaft der Nordstaffel auseinandersetzt.

Ein weiteres interessantes Duell steigt in Emsdetten. Der TVE empfängt Post Schwerin. Beide Vereine sind noch ohne Punktverlust.

Gewinnt der TVE, ananciert er zur Mannschaft der Stunde, gewinnt Post ist das schon ein deutliches Signal in Richtung Aufstieg.

Zitat

Original von HSV Sascha
    die dpa-Meldung ist falsch !!!!!!
    Laut Hamburg-Touismus (offizieller Kartenverkauf) waren 3753 zahlende Zuschauer in der Halle. Ich war da. 2300 ist totaler Quatsch !!!

Macht es nicht noch schlimmer als es sowieso schon ist.
    Insgesamt waren knapp über 4000 Zuschauer in der Halle, dass hat auch jeder gesehen der vor Ort war.

Gruß
    HSV Sascha

Ist aber auch zu wenig!

FA Göppingen - TBV Lemgo 29:32 (15:18)

Tore für Göppingen: Garcia 6, Knezevic 5/3, Oprea 4/2, Puig
    4, Amargant 3, Szlezak 3, Souza 2, Morgant 2 - für Lemgo: Schwarzer
    5, Kehrmann 5, Baumgartner 4, Baur 4/1, Zerbe 4, Stephan 3/3,
    Ramota 2, Lima 2, Tempelmeier 2, Binder 1
    Zuschauer: 3300
    Strafminuten: 4 / 10

Zitat

Helge, ich bin genauso traurig über die finanzielle Entwicklung und kann mich damit nicht identifizieren, aber sollen wir Fans deswegen die Mannschaft aufgeben? Macht Ihr das bei Euren Spielern???

Natürlich nicht! Macht bitte weiter so! Wenn die HSV-Geschichte klappen soll, dann NUR MIT und WEGEN der Fans! Hoffentlich erkennen das aber auch diejenigen, die das Sagen haben (wenn nicht, haben sie bald nichts mehr zu sagen, aber das müssen sie dann selber merken)! Glaub mir, Störtebeker, als Nettelstedter kann ich mitfühlen. Ich weiß was es bedeutet, gegen ein Image und gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen!

Zitat

Original von Marc
    Und das ist eben der springende Punkt: Die HBL ist nicht bereit einen angemessenen Preis für all diese Dienstleistungen zu blechen und jede halbwegs rentable Firma lehnt dann dieses Angebot ab.

Und das kann nicht sein, wenn man ein Superprodukt verkaufen will!
    DAS KOSTET NUN EINMAL KOHLE! Wer kauft einen super Pulli von einem versifften Ladentisch ? Wie soll so jemals ein Generalsponsor gefunden werden?

Stellt euch mal vor, ein großes Unternehmen hätte grundsätzliches Interesse und versucht sich auf der Website ein Bild von der Liga zu machen!

WIE KANN MAN NUR SO KURZSICHTIG SEIN???

Zitat

Original von Störtebeker
    Helge meinst, Du wirklich das woanders die Spitzenstar nur noch für die Ehre spielen??? Hallo! Aufwachen!

Natürlich nicht! Glaube mir, ich kenne die Kurse! Der HSV hat in der Liga nicht allzu viele Freunde, weil man die ohnehin schon hohen Preise durch Phantasiegagen nach oben reibt, um "Stars" zu bekommen. DAS kann nicht gut gehen!

Ansonsten muss ich Olaf beipflichten! Weniger ist oft mehr! In der Ruhe kann auch Kraft liegen. Die Leute merken doch ziemlich schnell, wenn sie die Handballer der anderen Vereine in der CL spielen shen, dass B. Gille zwar ein guter, mitnichten aber der weltbeste Handballer ist, für den Hannings Bob ihn immer ausgibt. Das ist nur ein Punkt der von Olaf angespochenen Krakelerei, die IMO mittelfristig einen entgegengesetzten Effekt als den beabsichtigten verursachen wird.