Beiträge von Lothar Frohwein

Die Saisonvorbereitungen für die kommende Spielzeit laufen beim Wilhelmshavener HV auf Hochtouren. Auch für die vakante Position im rechten Rückraum konnte Manager Dieter Koopmann mit Alexandros Vasilakis einen europäischen Spitzenspieler verpflichten.

Er ist Linkshänder, 23 Jahre alt, 2,00 m groß, rechter Rückraum, und hat 73 A Länderspiele für Griechenland.

Quelle: http://www.whv-fans.de Forum

Guter Mann in Griechenland und bei internationalen Vergleichen. Er kann es in der 1. Liga packen.

Habe kürzlich mal nen Stiftung Warenstest-Bericht zu diesem Thema gesehen.

Ergebnis:

Lidl, Aldi (Nord und Süd) sowie Penny sind fast gleich günstig, wobei es geringe Unterschiede gab, die der og. Reihenfolge entsprechen.

Vorteil für Lidl: Hier gibt es neben allen Produkten, die es auch im Aldi gibt (zum gleich Preis) zusätzlich auch Markenware, die weit unter den gängigen Preisen liegt.

Wer´s mag bekommt dort auch Frischfleisch...

Meine Erfahrung: Klarer 1. Platz für Lidl (wegen des größeren Sortimens bei gliechen Preisen im Vergleich zum Aldi).

Es wird schwer werden, überhaupt eine einheitliche Anwurfzeit zu finden, an denen das Fernsehen auch "Zeit" hat.

Samstag ist Fußball, sonntags dann wohl auch. Eigentlich auch am Mittwoch (EC).

Fußball, Fußball, Fußball, Reiten, Tanzen, Segeln, Rad fahren und Fußball-Geschichte.

So wird wohl das Sportprogramm der ARD aussehen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    ... und genau die wird es nicht mehr geben, wenn die Strukturen nur noch reiche Vereine überleben lassen!!!

Es kann nicht im Interesse der Großen sein, die Kleinen platt zu machen. Die Übermannschaften sind auf eine gesunde Liga angewiesen. Das hat Uwe Schwenker auch mehrfach betont.

@ Müllers-Omar:

Es muss um jeden Preis verhindert werden, dass die "Eishocky-Metoden" in die Handball-Ligen Einzug halten.

Der HSV befindet sich bereits auf diesem schmalen Grat...

Viele Probleme ließen sich lösen, wenn sich endlich ein potenter Generalsponsor für die Liga finden würde, von dem alle Vereine gleichermaßen profitieren!

Allerdings könnte es ja auch hier wieder Schwierigkeiten geben, wenn dieser Konkurrent eines Hauptsponsors eines Vereins wäre...

Schon klar, Olaf!

Ich wollte dir ja eigentlich - provokativ - aufzeigen, mit welchen Argumenten (Totschlag oder nicht) man sich auseinander zu setzen hat. Du sagst ja auch, sie seien berechtigt.

Es gibt mit Sicherheit auch Argumente, die vorgebracht werden und die nicht nachvollziehbar sind ("Wir ändern nichts, weil das immer schon so war" etc.)

Man muss da vertretbare Lösungen finden!

Für Vereine, die mit jedem Cent rechnen (und davon gibt es genug), sind Mindererlöse i.H.v. > 100.000 schon wesentlich.

Der Kreis Minden-Lübbecke war ja nur ein Beispiel. Ich denke mal, die Kollegen z.B. aus Wetzlar machen eine ähnliche Rechnung auf.

Meine persönliche Meinung sieht auch anders aus.

Im übrigen sind wir ja gar nicht weit auseinander. Du meinst ja auch, dass von jedem Spiel berichtet werden sollte und man den einheitlichen Termin (favorisiert Samstag) gemeinsam abstimmen muss.

Dann lasst das mit dem Holpert mal besser sein! ;)

Zu Olaf:

Ich gebe dir ja in der Sache völlig Recht!

Nur wenn, dann muss es so laufen, wie beim Fußball:

Berichte aus allen Hallen an jedem Spieltag!

Ansonten prophezeie ich dir, dass eine Vereinheitlichung nicht mehrheitsfähig wird.

Die kleinen Vereine sind zu sehr auf Zuschauer- und die damit verbundenen Getränkeeinnahmen angewiesen, als dass sie zugunsten der Großen oder des Sports allgemein, auf Gelder verzichten könnten.

Ich mach mal ne Beispielsrechnung auf:

Nehmen wir mal den TuS (ich weiß, dass wir abgestiegen sind ;)):

Wir wissen, dass uns ein Sonntagstermin etwa 500 Zuschauer kostet.

Das macht, Steuer abgezogen, in etwa 12€ mal 500 pro Spieltag an direkten Einnahmeverlusten aus. (knapp gerechnet)

Mal 17 = ca. 100.000 Euro

Jeder Zuschauer verzehrt etwa für 4 Euro, macht nochmal 34000 Euro.

Die dann merklich leerere Halle macht es regionalen Sponsoren, VON DENEN KLEINE VEREINE ZU 80% LEBEN, deutlich schwerer, Geld zu geben.

Insofern ist der weitschaftliche Schaden kaum zu messen.

Das alles muss bedacht werden!

Die Sache wäre nur mit garantierten Sendeminuten aus der eigenen Halle sowie einer Vervielfachung der bislang läppischen TV-Gelder (von etwa 60.000 Euro für einen Erstligisten) machbar!

Hut ab, Hereticus!

Du hast dir viel Arbeit gemacht!

Völlig konform gehe ich mit deiner Ansicht, die Kirche (den Handball) im Dorf zu lassen.

Problematisch sehe ich allerdings bei dem vorgeschlagenen Sonntagstermin, dass man in vielen ländlichen Vereinen die Halle nicht voll bekommen wird.

Der Samstagabend gehört zum Handball wie der Ball.

Sonntagstermine würden im Kreis Minden-Lübbecke sicherlich locker 500 Zuschauer im Schnitt kosten.

(Sonntags müssen viele Handball-Fans in ihren Hand-oder Fußballmannschaften selber ran, bzw. die Kinder vom Sportplatz abholen, Oma wegbringen. Das anschließende traditionelle Rahmenprogramm kann angesichts des drohenden Montags geknickt werden...)

Man muss sich dann auch fragen, was die kleinen Vereine von der Terminverschiebung haben: Weniger Zuschauer und ohnehin keine Berichte.

Berichtet würde dann doch - da brauchen wir uns nichts vorzumachen - vom THW, SCM, TBV, SG Fl, HSV, Gummersbach (aber nur in der KölnArena) und eventuell noch vom TuSEM.

Nach Pfullingen, Wetzlar, Eisenach, Minden, Stralsund, Wilhelmshaven, Kronau, Großwallstadt, Göppingen, Wallau etc käme höchtens einmal im Jahr ein Kamerateam.

Ich glaube nicht, dass der Sonntagstermin mehrheitsfähig ist.

Es sei denn, es würde ein finanzieller Ausgleich für die Mindereinnahmen im Zuschauerbereich geschaffen und eine akzeptable Zahl von Mindestsendeminuten von HEIMSPIELEN festgesetzt.

Nich zu vergessen: Viele Vereine haben ihre Anwurfzeiten auch auf das ortsansässige Lokalradio abgestimmt. Von diesem Medium haben die kleinen Vereine jedenfalls mehr, als einmal im Jahr einen Dreiminutenbericht im TV.

Zitat

Original von Olaf
    Hens bekommt 250.000 Euro Gehalt? Seid ihr noch gescheit?

Auch wenn es "nur" 200.000 sind: :pillepalle:

Bemerkenswert, wie sich die Dinge ändern:

Bob Hanning hat sich, als er noch in Wuppertal, Solingen und Willstätt aktiv war immer am lautesten über die Preistreiberei in der Liga beschwert...

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dass man in Lemgo und Umgebung GERNE Herforder trinkt mag ich mir kaum vorzustellen. :D :D

Mein Favorit: Ganz eindeutig: Barre!

Nun ja, Benni! Geschmack ist eben nicht messbar! Die alte Rivalität zwischen den Kreisen HF und MI.

Ist doch klar: Wer die Botschaft der Tempo 30-Zone mit dem Auto hinaus in die Welt trägt, trinkt auch gerne Herforder! ;) :D