ZitatOriginal von WallauWieland
Ich hab in meinem leben vielleicht einen halben liter getrunken. Neulich habe ich von meiner frau den einen Rest Weizen ausgetrunken und prompt muss ich nachts
Hast du japanische Gene??? ![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
Ich hab in meinem leben vielleicht einen halben liter getrunken. Neulich habe ich von meiner frau den einen Rest Weizen ausgetrunken und prompt muss ich nachts
Hast du japanische Gene??? ![]()
Irgendwie haben die Pfullinger Keeper die Seuche! Das Verletzungspech der Schlusslaute ist schier unglaublich.
Heger, Hoffmann und jetzt Hüter....
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Nur warum ziehen alle TuS-Spieler in irgendwelche Obergeschosswohnungen mit engen Treppenhäusern?
Das hat JUL noch eingefädelt!
Die erste Trainingseinheit besteht sozusagen aus dem Möbelschleppen!
Es wird wohl nichts aus dem Tranfer nach Ostholland ![]()
http://www.sport1.de meldet:
Nordhorn will Tschechen holen
München - Bundesligist HSG Nordhorn schaut sich weiter nach einem Linksaußen für die neue Saison um. Wie die "Grafschafter Nachrichten" berichten, orientieren sich die Niedersachsen nun Richtung Tschechien.
Offenbar hat der Akteur, dessen Namen Manager Bernd Rigterink nicht preisgeben wollte, schon ein Probetraining bei der HSG absolviert. "Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen", so Rigterink.
Ursprünglich hatte die HSG Interesse an Nationalspieler Dragos Oprea von Frisch Auf Göppingen bekundet. Auf einen Ablöse-Poker mit den Süddeutschen will sich die HSG aber nicht einlassen. Oprea hat noch einen Vertrag bis 2004 bei FAG.
Es gibt eine Spendenaktion zugunsten von Stefan Steinke, um die teure Rehe zu finanzieren:
Wallauer Benefizaktion zu Gunsten von Stefan Steinke
Wie SG-Manager Bülent Aksen in einem offenen Brief an die Sportredaktionen mitteilte, wird die SG Wallau-Massenheim am 13. und 14. Juni im Rahmen des Bowling Green im Theatrium in Wiesbaden eine Benefizaktionen zu Gunsten von Stefan Steinke veranstalten. Die Einnahmen sollen dazu dabei helfen, die Rehakosten zu decken. Auf der Wallauer Homepage "diepanther.de" wird zudem derzeit ein Trikot Steinkes aus alten Wallauer Tagen versteigert. Anbei finden Sie den Brief Bülent Aksens im Wortlaut.
Sehr geehrter Herr Wokan,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Genesung von Stefan Steinke.
Sie können gerne unter folgender Kontonummer einen Betrag spenden :
Dresdner Bank Wiesbaden
BLZ : 510 800 60
KtNr.:0122 221 00
Betreff: Stefan Steinke
Im Namen der SG Wallau / Massenheim schon mal im voraus herzlichen Dank.
Mit sportlichen Grüßen
SG Wallau/Massenheim
Andreas Semmel
Geschäftsstelle
Stralsund holt Farkas und Vanek
München - Bundesliga-Aufsteiger Stralsunder HV ist bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison fündig geworden. Wie Sport1 erfuhr, holt er Klub aus Mecklenburg/Vorpommern den kroatischen Olympiasieger Tomislav Farkas (31) von Champions-League-Teilnehmer Zagreb.
Zudem verpflichtete der Aufsteiger den 165-fachen tschechischen Nationalspieler Zdenek Vanek von Absteiger TuS N-Lübbecke.
"Stralsund ist ein sehr gut geführter Verein in einer besonderen Situation. Beide wollen mit dem SHV den Klassenerhalt schaffen", erklärte deren Berater Dirk Wahl gegenüber Sport1.
Keine Ahnung. Frag mal die Eisenacher!
[Blockierte Grafik: http://barre.de/images/foto_pilsener.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.jever.de/unternehmen/produkte/pics/pilsflasche.jpg]
Die Torhüterfrage bei GWD ist geklärt.
Heute gab der Klub von der Weser bekannt, dass M. Besirevic zusammen mit Landsmann Jan de Bakker das Torhütergespann in der nächsten Serie bilden wird.
Besirevic war erst vor einem Jahr von Dankersen nach Spanien gewechselt.
Hansen klar för Lugi
Alexander Hansen går från tyska Pfullingen till Lugi
Vänstersexan Alexander Hansen, 24, är den senaste i raden av nya spelare i den vinröda dressen. "Alex" har spelat i IFK Ystad sen barnsben men har tillbringat en del av våren i Bundesliga i Pfullingen. Han är en ansedd kantspelare med ett stort tekniskt register. Alexander är för tillfället knäskadad i menisken men skall vara kurant inom 6 veckor.
– Jag ser fram emot att spela i Lugi som ser ut att få ett riktigt intressant lag i år, säger Alexander Hansen.
– Jag gillar kreativa kantspelare som kan göra det lilla extra - typ Alexander, säger Lugis tränare Lars Friis-Hansen.
Arne Johansson
Kretzsche vor Christiansen geht gar nicht. Christiansen hat eine überragende Saison gespielt, vor allem in der Konstanz. Zudem hat Nervenstärke bei den Marken bewiesen. Besser geht es nicht!
Zerbe mit aufzunehmen ist wegen seiner Deckungsqualitäten mehr als berechtigt.
Gentzel fehlt. Filip oder Flo? Ich hätte beide genommen!
Ich kämpfe seitdem ich denken kann mit einer Pollenallergie, vor allem Gräser- und Getreidepollen sorgen dafür, dass immer 4 Familienpackungen Tempos griffbereit sind.
Das Schlimmste dürfte aber für dieses Jahr vorbei sein...
Markus Becker, 24 Jahre, Kreislaeufer vom VfL Pfullingen unterschrieb soeben einen Zweijahres-Vertrag beim TuS.
Gruesse aus Prag, wo die Tastatur doch irgendwie anders ist...
So kommt es mal wieder zum Finale zwischen dem SCM und GWD Minden, das am Samstag das Rückspiel gegen Bayreuth 41:31 gewonnen hat.
Ich schätze mal, diesmal gibt es keinen Favoriten...
Es sind definitiv keine schlimmen Dinge gelaufen!
Klar! Zelten könnt ihr direkt an der Halle. Wenn du noch Fragen hast, mail mich einfach an (bis Sonntag). Bin nächste Woche außer Landes.
So ist es!
Bis zum 21.!
Na also:
Essen/München - Von Sommerpause keine Spur. Eigentlich wollte der isländische Nationalspieler Patrekur Johannesson in diesen Tagen seinen Umzug nach Spanien vorbereiten und Kraft tanken, um in der neuen Saison mit Bidasoa Irun in Spaniens Liga Asobal zu wirbeln.
Doch der ehemalige Kapitän des TuSEM Essen steht plötzlich am Scheideweg seiner Karriere: Johannesson wurde vom Deutschen Handball-Bund (DHB) wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter für sechs Monate gesperrt.
Irun will Vertrag auflösen
Irun hat jetzt mit einem Schreiben an Johannesson angekündigt, den im Februar abgeschlossenen Zwei-Jahres-Vertrag kündigen zu wollen, sollte die Sperre am 1. Juli noch Bestand haben.
Dann wäre ein internationaler Transfer des Rechtshänders, der sieben Jahre lang für den TuSEM die Knochen hinhielt, gemäß den Regeln der EHF nicht möglich.
Johannesson geht in die Offensive
Johannesson geht gegen die Sperre nun mit allen Mitteln vor. Der Anwalt des 30-Jährigen, Torwart-Legende Andreas Thiel, hat am Mittwoch beim Landgericht Dortmund eine Einstweilige Verfügung mit dem Ziel beantragt, die sechsmonatige Sperre aufzuheben und dem Spieler das Transferzertifikat für einen Wechsel nach Spanien auszustellen.
Durch das Eilverfahren will Johannesson eine positive Entscheidung vor dem 1. Juli erhalten, damit sein Vertrag in Irun in Kraft bleibt. Für den Fall, dass Irun den Vertrag rechtskräftig kündigt und Johannesson im Hauptverfahren Recht bekommt, droht dem DHB Ungemach.
Der Streitwert: Das Bruttogehalt, dass über 400.000 Euro beträgt. (Sollte der DHB Johannesson freigeben? Jetzt im Handball-Forum diskutieren!)
Rote Karte im letzten Bundesliga-Spiel
Was war passiert? In seinem letzten Bundesligaspiel für den TuSEM am 34. Spieltag gegen die SG Flensburg spuckte Johannesson in der siebten Minute in Richtung von Schiedsrichter Damian.
Der Referee reagierte umgehend, verhängte einen Ausschluss. Das wurde im Spielbericht festgehalten. Essens Betreuer Kristof Schargy unterschrieb das Papier nach dem Spiel. Ein folgenschwerer Fehler.
Keine sportrechtlichen Möglichkeiten
Nach den DHB-Statuten hat ein Spieler nach Unterschrift des Spielprotokolls durch den Mannschaftsverantwortlichen nun kein Recht mehr, sportrechtlich gegen die Entscheidung vorzugehen.
Gemäß DHB-Rechtsordnung trat Johannessons Sperre - ohne eine Sportgerichtsverhandlung - automatisch ein. Somit ist der Isländer für sechs Monate in Deutschland wie international bis zum 24. November 2003 gesperrt, was für Irun der Grund für die Ankündigung der Vertragsauflösung war.
"Ich bedauere diesen Vorfall zutiefst"
"Ja, ich gebe zu, dass ich gespuckt habe, allerdings habe ich den Schiedsrichter nicht getroffen und hatte auch nicht die Absicht, ihn zu treffen", sagt Johannesson gegenüber Sport1.
Schiedsrichter Damian behauptet angeblich, so erfuhr Sport 1, von Johannesson am Schuh getroffen worden zu sein. "Das stimmt nicht. Der Schiedsrichter war außerdem viel zu weit weg", meint der Isländer dagegen.
"Ich war in der Situation unzufrieden, weil ich keinen Freiwurf bekommen hatte und habe im Affekt gehandelt. Ich kann es mir nicht erklären, warum ich das gemacht habe. Ich bedauere diesen Vorfall zutiefst."
Entschuldigung beim Schiedsrichter
Dass er nun aber so lange gesperrt werden soll, kann Johannesson nicht verstehen: "Nach dem Spiel habe ich mich bei dem Schiedsrichter in aller Form entschuldigt und dann gesagt 'aber ich habe Dich nicht getroffen'. Der Schiedsrichter sagte 'Ja' und nickte dabei. Das verstand ich als Bestätigung meiner Aussage. Nach Rücksprache mit fachkundigen Leuten räume ich ein, dass mein unsportliches Verhalten eine Rote Karte war, aber niemals eine Tätlichkeit und ein Ausschluss", sagt der Isländer gegenüber Sport1.
Auf dem Zivilgerichtswege will Andreas Thiel nun die Aufhebung der Sperre für Johannesson erreichen. Sollte das Gericht gegen den DHB entscheiden, und Irun den Vertrag mit dem Isländer bis dahin gekündigt haben, würde der Verband schadenersatzpflichtig werden.
"Wir bedauern natürlich, den Rechtsweg gehen zu müssen", sagt Johannesson-Berater Wolfgang Gütschow.
Er nimmt gleichzeitig DHB-Männerspielwart Uwe Stemberg, meist Ziel geharnischter Kritik, in Schutz: "Stemberg hatte keine andere Wahl. Er musste sich an die gültige Rechtsordnung halten. Und die gibt ihm null Spielraum. Stemberg wird doch angreifbar, wenn er in der Rechtsordnung festgeschriebene Dinge anders handhabt als sie auf dem Papier stehen."
Schwere Vorwürfe
Auf jeden Fall bezeichnet Gütschow den Passus der automatischen Sperre bei Unterschrift des Spielprotokolls durch den Mannschaftsverantwortlichen "im juristischen Sinne als sittenwidrig".
Denn: "Es kann nicht sein, dass die Rechte eines Leistungssportlers davon abhängig sind, ob ein nicht regelkundiger Klub-Offizieller, offensichtlich durch Falschinformationen beeinflusst, in der Hektik unmittelbar nach einen Bundesligaspiel, eine Unterschrift leistet oder nicht."
Kampf um Reputation
Johannesson, für den viele Fragen offen sind, kämpft um seine Reputation: "Ich hoffe, dass auf dem zivilgerichtlichen Weg, meine Sperre rückgängig gemacht wird. Für mich und meine junge Familie hätte das alles erhebliche wirtschaftliche Konsequenzen."
Sein Adieu aus Deutschland hat er sich anders vorgestellt: "Ich sage nochmals, dass ich zutiefst bedaure, was mir im Affekt passiert ist. So wollte ich mich nach sieben Jahren wirklich nicht aus Deutschland verabschieden."
ZitatOriginal von Helge
Gut möglich! Obwohl unser Spezialist für
wahrscheinlich noch verletzt ist. Er gibt aber auch außerhalb des Spielfeldes immer alles! ![]()
ZitatOriginal von TBV Thiesi
bei eurem turnier sind wir auch mit den lemgoer hexen hoffe wir sehen uns dort. dann machen wir erst ganz viel
![]()
![]()
und dann gehen wir
dann
![]()
und danach gehen wir
.
Gut möglich! ![]()