Beiträge von Lothar Frohwein

Willstätt ist als Letzter nicht drittbetroffen. Wenn Eisenach rausfiele, wären sie 17. und das würde nichts ändern.

Interessant wäre eine Klage des in der Relegation unterlegenen Vereins.

Pfullingen könnte sagen: Wir hätten nie spielen dürfen.
    Schwerin könnte sagen: Wir haben gegen den falschen Verein gespielt.

Der TuS klagt nach meinem Kenntnisstand nicht.

Rostock könnte sagen: Wir wären noch drin!

Wenn einer klagt, haben wir eine 20er oder sogar eine 22er Liga, denn die Erfolgsaussichten sind m.E. trotz vieler jur. Probleme sehr hoch! (Man beachte auch, dass das zuständige LG Dortmund noch nie für den DHB entschieden hat ;))

Geklagt werden kann erst ab heute, weil heute erst der offizielle Bescheid rausgegangen ist.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Ich halte das gesamte Lizensierungsverfahren deshalb für juristisch angreifbar. !!!!!!

Ist es auch!

Drittbetroffene könnten sich reinklagen, denn nach den Lizensierungsrichtlinien hätte der ThSV aus verschiedenen Gründen keine Lizenz bekommen dürfen (Insovenzantrag, Nachreichen von "Unterlagen" nach dem 10. März- in diesem Fall das Abwarten des Gläubigerbeschlusses)

Der jur. Hintergrund: Wenn eine Firma ein Insolvenzverfahren mit "gutem" Ausgang auf die Reihe bekommt, kann der DHB nicht mit einer Satzung sich über dieses Ergebnis stellen. Die Insolvenzordnung ist höherrangiges Recht.

Wäre dem ThSV die Lizenz entzogen worden und kurz danach wäre die Betreibergesellschaft schuldenfrei geworden (der 30.6. liegt noch in der Saison), hätte sich der ThSV reinklagen können.

Ein paar jur. Schlupflöcher werden deshalb ab sofort geschlossen.

Auf Eisenach musste man warten, weil man auch auf Nordhorn (Stichwort: Lotto-Toto, Hannover) gewartet hat...

Zitat

Original von ck
    dann mach es doch wie bernie b. :baeh:

Ach nee, ck!

Das ist ja nicht spannend!

Als TuSler bekommt man mehr geboten als anderswo.

Never ending daily soap... Teilweise sogar interaktiv...

Kaum vorstellbar, wie langweilig es wäre, wenn alles mal langfristig liefe und das auch noch erfolgreich...

http://www.handball-world.com

ThSV Eisenach scheint gerettet - Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat gute Chancen, am (morgigen) Dienstag die Lizenz für die neue Saison zu erhalten. Am Montag haben die Gläubiger vor dem Amtsgericht Mühlhausen dem Insolvenzplan des Erfurter Rechtsanwalts Olaf Kupke zugestimmt, so dass der Verein bis zum Monatsende schuldenfrei sein wird. Kupke informierte unmittelbar nach der Gläubiger-Versammlung den Deutschen Handballbund. Am Dienstag wird der Lizenzierungsausschuss über die Saison 2003/04 entscheiden.

«Wir haben damit fristgemäß alle Bedingungen erfüllt. Ich bin guter Hoffnung und gehe davon aus, dass der ThSV die Lizenz erhält», erklärte Insolvenzverwalter Kupke. Er wird in den nächsten Tagen die von einem Sponsor zur Verfügung gestellten 50 000 Euro unter den insgesamt 52 Gläubigern aufteilen, von denen 15 in Mühlhausen anwesend waren. «Für sein Engagement und fachliches Können danken wir Herrn Kupke. Nun hoffe ich, dass wir die schwere See überstanden haben und in ruhigem Fahrwasser die neue Saison vorbereiten können», freute sich ThSV-Präsident Frank Seidenzahl.

Hut ab vor den Verantwortlichen beim ThSV! Professionell und sauber gelöst!

Zitat

Original von Face

Schade das ich deine PN zu spät bekommen habe ... aber dein Humor zeigt mir, wir wären eigentlich auf der selben Wellenlänge gewesen ... hätten bestimmt Spaß gehabt.

Dann halt übernächstes Jahr !

Jau, wenn man den TuS seit fast zehn Jahren auf Schritt und Tritt begleitet, braucht man tonnenweise Humor oder einen Strick

Ich glaub, übernächstes Jahr wird das noch nichts, aber 05/06 sind wir wieder da...

Hat er heute in Bielefeld auch. Holger hat ein gutes Spiel gemacht. Wie auch Oprea und vor allem Arne Niemeyer. Zeitz hat 5 Tore gemacht, ungefähr 13 Bälle verloren und fast noch den Sieg verschenkt, als er 33 Sekunden vor Schluss ohne Not auf´s Tor gehämmert hat und den Torwart traf.

Soviel zum Thema Zerbe. Zeitz muss noch sehr viel lernen. Erst recht in der Abwehr...

Nun, die komplette Nationalmannschaft begrüßt diese Lösung und ist damit einverstanden. Zerbe ist immens wichtig, vor allem in der Deckung. Er hat enorme Erfahrung und macht wenige Fehler.

Zeitz hat die Zukunft noch vor sich! Er muss sich erst einmal in der Knochenmühle 1. Bundeliga beweisen. Er steht vor seiner ersten Saison in der Belle Etage. Mal sehen, wie es ihm im Jahr 2020 geht und ob ihn dann noch jemand kennt...

Zerbe spielt seit 17 Jahren (!) ohne Unterbrechung in der 1. BL. Ohne nennenswerte Formschwankungen ist er immer noch internationale Spitze.

Wer das schafft (ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der das als Feldspieler geschaft hat). ist ein ganz Großer und gehört ins Nationalteam, wenn er gewünscht wird! Er ist Umfragen zufolge im Ausland eh bekannter als Kretzschmar und ein positiver Imageträger...

Wichtig sind natürlich beherzte Leute wie Zeitz oder auch Rose! Ihnen gehört die Zukunft. Sie können von Volker aber noch ne Menge lernen!

Außerdem ist es ein riesiger Unterschied, ob man zwischen den Länderspielen in der Bundesliga oder in der 2. Liga spielt...