GWD hat den Vorteil, gegen Willstätt, Pfullingen und Eisenach (obwohl das ja traditionell verloren wird) leichte Heimspiele zu haben. Wenn diese gewonnen werden, wären es 20 Pkt sowie wahrscheinlich das bessere Torverhältnis gegenüber dem TuS. Sollten wir keine Überraschung schaffen, stünde GWD nach dieser Rechnung selbst im Falle eines Nettelstedter Sieges im letzten Spiel besser da.
Zudem kann Minden auch gut gegen Wallau punkten, weil es bei denen um nichts mehr geht als um die goldene Ananas.
Ich gehe mal von 6-8 Pkt für GWD aus.
Wir müssen die Spiele gegen TVG und GWD jedenfalls gewinnen, um dann mit mind. 20 Pkt. noch eine Chance zu haben. Ich hoffe aber, dass es noch 2 Punkte "außer der Reihe" entweder in Hamburg, Wetzlar oder Göppingen (alle auswärts) gibt oder noch einmal ein Kracher gegen Flensburg oder Magdeburg in der KSH gelingt. Mit 22 Pkt sollte der Reliplatz sicher sein, zu 80% würde das für Platz 15 reichen.
Pfullingen holt nach meiner Einschätzung noch 4 Pkt (Heimspiele gegen Göppingen und Kiel oder Nordhorn)
Willstätt braucht aufgrund des ganz miesen Torverhältnisses gegenüber der Konkurrenz einen Punkt mehr, also sieben. Die sind wohl nicht mehr drin.
D.h. am Ende wird - aller Wahrscheinlichkeit nach - das Torverhältnis über einige, wenn nicht alle Plätze zwischen 15 und 17 entscheiden!