Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Jenny
    Das ist wieder typisch Till , denkt einfach zu negativ ...
    Ich denke auch dass Großwallstadt in die Relegation muss, Wetzlar ist meiner Meinung nach stärker als diese einzuschätzen !

Prognosen sind sehr sehr schwierig.

Zwei Faktoren werden den Ausschlag geben:

1. Verletzungspech
    2. Die Nerven

Außerhalb des sportlichen Bereichs ist ja immer auch fraglich, ob nicht die eine oder andere Lizenz den Sittich macht.

Richtig!

Allerdings ist Solingen ja auf dem Rechtsweg kläglich gescheitert.

Die Spielordnung sieht den direkten Vergleich als Grundsatz vor, sagt aber auch, dass Landesverbände oder die Bundesliga abweichende Regelungen treffen können.

Für die Bundesliga ist dies durch die "Durchführungsbestimmungen" geschehen.

Solingen meinte seinerzeit, von dieser Verordnung keine Kenntnis gehabt zu haben bzw. wollte hilfsweise die formelle Rechtmäißgkeit dieses Passus anfechten. Solingen meinte, die Duchführungsverordnung sei nicht ordnungsgemäß verabschiedet worden.

Der Protest blieb allerdings ohne Erfolg.

Ziffer 21 Abs.3 der" Durchführungsbestimmungen der Bundesliga Männer" des DHB regelt eindeutig:

Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen [...]

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    Leider ist das nicht durchführbar weil es an den Mannschaften schon scheitert. Letztendlich müssten sie die Schiedsrichter tragen(Finanziell). Was ist bei Krankheit oder mit 50 Jahren wenn die Schiedsrichter aus der Bundesliga gehen.
    Da sind einfach zuviele Sachen auf die man achten muss und die einfach nicht realisierbar sind.

Schon klar! Aber ich finde schon, man sollte darüber mal nachdenken, wie man eine solche Finbazierung auf die Beine stellen könnte. Letzendlich kommt das den Vereinen ja zugute.

Karneval ist ein regionales Phänomen. Ich kann damit nichts aber auch gar nichts anfangen.

Es interessiert hier auch niemanden. Unsereiner merkt nur das Karneval ist, wenn man am Rosenmontag versucht, jemanden in einer Firma im Rheinland ans Telefon zu bekommen.

Diese ganzen Gedankenspiele lassen sich in den unteren Klassen wegen des hohen aufwands ohnehin nicht umsetzen.

Für die Bundesliga sollte man Profischiedsrichter einführen, die entsprechend trainieren sowie die Zeit haben, sich intensiv mit den einzelnen Mannschaften und Spieler (deren Eigenarten) vorzubereiten und eine einheitliche Linie haben.

In Spanien gibt es vier oder fünf Profigespanne und seit dem hat die Meckerei über die Schiris dort deutlich abgenommen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Bezze um der Gerüchteküche mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, bei jedem Spiel bei dem ich bisher in dieser Serie in Dankersen war, und das waren 4 ohne TuS-Beteiligung waren immer 4-5 TuS-Spieler anwesend.

Dauergäste sind Wilgerodt, Cazal, Bertow und Laki ...

So ist es! Und ein paar andere mehr...

Für mich ist die Sache klar, seit ich Lemgo beim Vorbereitungsturnier in Braunschweig gesehen habe.

Lemgo, keine Frage! Außer alle reißen sich das Kreuzband weg, was ja wohl niemand hofft.

Selbst wenn Flensburg heute in Kiel gewinnt, kann Lemgo ohne Sorge das Spiel in Flensburg und ein beliebiges anders verlieren und ist immer noch vorne.

Vorausgesetzt, Flensburg gibt bis zum Saisonende keinen Punkt mehr ab, was ich nicht glaube!

Nun wird der NDR noch weniger über den Handball berichten. Was sich seit Wochen andeutet, ist nun definitiv geworden! Das wirkt sich mit Sicherheit auch auf TV-Übertragungen aus!

http://www.handball-world.com berichtet heute:

HSV beendet Kooperation mit NDR 2
    Bundesligist HSV Hamburg hat die Kooperation mit seinem Medienpartner NDR 2 mit sofortiger Wirkung beendet. HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel hatte gegenüber dem Hamburger Abendblatt erklärt: "Die Kooperation ist für uns eine Nullnummer." Daraufhin haben sich beide Seiten auf eine Beendigug der Partnerschaft geeinigt. Für die Spiele gegen die HSG Nordhorn und den VfL Pfullingen konnte HSV-Event-Manager Dietmar Müller-Dunkmann Bernd Kaiser aus Kassel als Hallensprecher gewinnen. Den Handballfans ist der 43-Jahrige als Moderator der Heimspiele der DHB-Auswahl bekannt. Der aktive Handballer moderierte bisher 80 Auftritte der deutschen Nationalmannschaft und seit 1996 auch das Final Four des DHB-Pokals.