Dann pack doch mal konsequenterweise die Bilder von denjenigen, die uns alle nächstes Jahr nicht mehr besiegen drunter! ![]()
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Hey, Jenny, das ist ja ein ganzes Fotoalbum!

-
Zitat
Original von Face
Noch hat Puig seine Landsleute Garalda (Pamplona) und Ortega (Ciudad Real) vor sich, auch wenn der 35-fache Junioren-Nationalspieler in der WM-Vorbereitung zu seinen ersten A-Länderspielen kam.Ich denke mal, Belaustegui vom HSV ist auch noch vor ihm. Dennoch: Gute Linkshänder sind rar und Länderspiele sind gar nicht so wichtig. Eine Verletzungsmöglichkeit weniger!
-
http://www.heh.nu (offizielle Seite der schwedischen 1. Liga) meldet:
Alexander Hansen blir proffs i Tyskland!
Idag åker Alexander Hansen till Tyskland för att skriva på för tyska Bundesliga klubben Pfullingen.
Alex som har varit klubben trogen sen han började i klubben har nu fått ett erbjudande om proffskontrakt.
IFK får alltså klara sig utan kantstjärnan i vår, givetvis ett avbräck för klubben men för Alex själv är det en fin chans.
IFK tackar Alex för alla fina år i klubben och önskar honom stor lycka framöver!
IFK Ystad HK
Vänster 6# 15 Alexander Hansen
geboren: 790106
Geburtsort: Ystad
Grösse: 188
Wurfhand: Rechts
Gewicht: 91
Säsonger i Elitserien: 5
Matcher i Elitserien: 156
Mål i Elitserien: 627 / SM 41
Mål 01/02: 174 / SM 19
Moderklubb: IFK Ystad HK
Kontrakt till: 2002
Familj: Flickvännen/ Therese och hunden BaltzarQuelle:http://www.ifkystadhandboll.nu/
2003-01-13 13:06Ist wohl Linksaußen. Ich habe jetzt nur noch nicht mitbekommen, ab wann er zu Pfullingen wechselt.
-
Zitat
Original von Svenska
Mich würde mal interessieren wer euer Tipp auf den Weltmeistertitel ist.Das Land, das auch in der Abstimmungsauswahl fehlt: Dänemark!
-
[Blockierte Grafik: http://www.bmgranollers.org/plantill/images/salva.jpg]
Dades personals
Nom: Salvador Puig
Lloc naixement: Montcada
Data naixement: 04-12-79
Edat: 22 anysDades esportives
Pes: 94 Kg.
Talla: 1,97 m.
Lloc específic: Lateral
Número: 22
Temporades al club: 7
Internacional Júnior: 35 vegades
Internacional absolut: -http://www.bmgranollers.org/plantill/planti_14.htm
Bislang erzielte er in der laufenden Serie 46/12 Tore!
-
Großes Lob an Klaus Schwarze, der sich immer wieder für den Handball stark macht!
-
Damit hat der THW den dritten "Nicht-EU-Ausländer" (ih hasse dieses Wort). Mal sehen, was passiert, wenn Piotr wieder fit ist!
-
Hat Bob Hanning einen Dukatenkacker bei Ebay ersteigert?
Vor einigen Wochen gab Olaf Knüppel noch öffentlich eine Etat-Unterdeckung von 1,5 Mio Euro für die laufende Saison zu, neue (Groß)-Sponsoren wurden nicht vorgestellt und die kaufen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
Da staunt der Laie...
-
Ich werde auch dort sein!
@ Olaf: Treffen?
-
TuS N-Lübbecke verpflichtet Weltklassetorhüter
(HOK). Der TuS N-Lübbecke stellt konsequent die sportlichen Weichen für die kommenden Jahre: Valter Matosevic, kroatischer Nationaltorhüter und Olympiasieger des Jahres 1996, wechselt vom RK Zagreb zum ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteiger an das Wiehengebirge.
Valter Matosevic gilt als absoluter 7-Meter-Killer, was er zuletzt bei der Europameisterschaft in Schweden unter Beweis gestellt hat. Es ist dem ostwestfälischen Handball-Bundesligisten gelungen, den 155fachen Nationalspieler (für Kroatien bzw. Jugoslawien) vertraglich 1. Juli 2003 bis zum 30. Juni 2005 zu binden.
Der 1970 geborene Matosevic spielte u.a. für Badel Zagreb (93-96), HC Zamet Autotrans Rijeka (96-00), Metkovic Jambo (00-01), Bologna 96 (ITA, 01-02), RK Zagreb (02-03). Seine exzellenten Handballfähigkeiten stellte er u. a. bei vier Europameisterschaften, drei Weltmeisterschaften und der Olympiade 1996 unter Beweis. Neben einem dritten Platz bei der Europameisterschaft 1994 wurde er 1995 Vizeweltmeister und 1996 Olympiasieger. Seine Erfolge mit seinen Vereinen sind nicht minder zahlreich.
Paul Gauselmann zeigt sich hoch erfreut, dass es wiederum gelungen ist, eine absolute Handballgröße in den Altkreis zu holen und die Mannschaft des TuS N-Lübbecke zukunftsweisend zu verstärken. Andrej Lavrov, der hervorragende sportliche Leistungen beim TuS N-Lübbecke gezeigt hat, hat von Seiten des Vereinsmanagements ein Angebot erhalten, um auch in der neuen Spielzeit 2003/2004 als 42-jähriger die Nummer 2 im Kader des TuS N-Lübbecke zu bleiben. Eine abschließende Entscheidung hierzu steht allerdings noch aus.
-
Zitat
Original von jensnoh21
warum nimmt er dann gehaltseinbussen hin?In solche Sachen willigen Spieler meist nur ein, wenn die Geldlöcher während der Saison auftreten und sie entweder nicht mehr wechseln dürfen oder keinen Verein finden, der ihnen mehr bezahlt, weil die Etats während der laufenden Serie ausgeschöpft sind.
Aus dem (hier unterstellten) Verzicht auf ein Bleiben zu schließen ist riskant. Ein Spieler könnte sich ebensogut auch sagen:
Hier musste ich Abstriche machen, sonst hätte ich am Ende gar nichts bekommen. Darauf habe ich kein Bock mehr und gehe dahin, wo das Geld sicher zu sein scheint... -
Nun ja, das Ausnutzen von Gesetzes- bzw. Regelungslücken ist schon clever.
Man darf eben alles tun, was nicht verboten ist!
Unsportlich hin oder her.
Wen interessiert das im Profisport, wo es um jeden Cent geht?
-
Ab dieser Minute ist der Wechsel amtlich!
Willkommen beim TuS, Robert!
-
Wie gesagt: Es ist sinnwidrig und äußerst bedenklich (aber clever), wenn ein Verein von einer vermeintlichen Strafe noch profitiert!
Der DHb ist am Zug: Hier müssen die Statuten überarbeitet werden!
-
Das Beispiel sollte auch nur zeigen, was die Vorredner in meinen Augen mit "Selbstdarstellung" meinen. Schiris, die auf banale Kleinigkeiten achten (z.B. auch mit der Fußspitze übergetreten bei normaler Mitte), Trikos, Abstand etc, aber die Verhältnismäßigkeit nicht wahren, weil sie wirklich zu ahndende wichtige Dinge nicht sehen (wollen oder können).
Das hängt bei uns aber auch mit der Spielklasse (Kreisklasse) zusammen, wo es schon einmal vorkommt, dass ein 70-jähriger Einzelschiri pfeift, der im gesamten Spiel einen Aktionsradius von 1 Meter von der Mittelline hat und von dort aus genau sehen will, ob ein Spieler im Kreis stand oder nicht.
Allerdings haben diese "Bengels" meistens so viel Erfahrung, dass ihre Entscheidungen fast immer richtig sind. Einer dieser Spezis ist eben der oben genannte "Trikot-in-Hose-Fetichist"...
-
Schade, dann war das eben ein typischens Gerücht...
-
Ich hab´s oben schon geschrieben: Ich bin mit der Schirileistung in meinem Freizeithandball-Bereich zu 95% zufrieden und zollen den Jungs, die sich den Sonntagmorgen um den Kopf hauen Respekt.
Ich bezeichne mich als ruhigen und besonnen Menschen, der sich nicht von Fehlentscheidungen aus der Ruhe bringen lässt. Irren ist menschlich und absichtlich pfeift höchstens einmal im Jahr ein Schiri gegen uns (Von älteren Schiris wird zuweilen noch die Auffassung vertreten, eine Mannschaft aus dem Altkreis Lübbecke darf niemals gegen eine Mannschaft aus dem Altkreis Minden gewinnen)
Was mich allerdings auf die Palme bringt sind die Schiris (es sind glücklicherweise nicht allzu viele und man lernt sie im Laufe der Jahre ja kennen), die ganz groß darin sind, ein Spiel zu unterbrechen, weil einem Spieler ein Zipfel des Trikos aus der Hose hängt oder Zeitstrafen wegen Nichtbeachtung des Abstandes verhängen aber absolut unfähig sind, die Zweikämpfe richtig zu bewerten.
Wir hatten schon den Fall, dass ein Mannschaftskollege von mir (2 Meter groß, er hatte, weil er spät kam ein zu kleines Trikot erwischt) Gelb und später 2 Minuten bekam, weil ihm dauernd das Trikot aus der Hose gerutscht ist und er es nicht sofort wieder reingesteckt hat. ("ordnungsmäße Spielbekleidung"?)
Dem selben Spieler wurde in diesem Spiel durch einen (wohl absichtlichen) Ellenbogencheck die Nase gebrochen und es gab noch nicht einmal einen Freiwurf für uns...
Solche Schiris sollten den Sonntagmorgen besser im Bett oder am Stammtisch verbringen!
Da ärgert es mich, dass es keine Handhabe gibt, solchen "Sportskameraden" den Schein wegzunehmen!
Aber, wie schon erwähnt, das sind Einzelfalle.
-
Na ja, wir werden sehen! Wenn der VfL auch nichts weiß...
-
Die Frage ist doch, wieviele Zuschauer gegen Vereine wie Pfullingen, Gummersbach, Wetzlar oder Nettelstedt kommen!