Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von InesK
    Das Robert nach Nettelstedt ist definitv und wurde heute von der HSG veröffentlich!
    Habe vorhin erst noch mit der Geschäftsstelle telefoniert und die haben die Meldung auch bestättigt.
    Habe sogar die Mitteilung der HSG Marketing gelesen!
    Komisch, dass man da in Nettelstedt noch nichts von weiss. :pillepalle:

Sagen wir es mal so, Ines:

Die HSG kann nicht bestätigen, was sie nicht weiß!

Es ist absolut korrekt, eine Neuverpflichtung erst bekannt zu geben, wenn der Vertrag auch unterschrieben ist. Alles andere ist falsch!

Der Vertrag ist nach Aussage der TuS-Geschäftsführung und dem Teamchef zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung nicht unterschrieben gewesen.

Er soll erst heute Abend unterschrieben werden.

Daher konnte der TuS nichts melden.

Im übrigen kann die HSG nicht melden, dass Robert Andersson einen Vertrag in Lübbecke unterschrieben hat, wenn dies definitiv (noch) nicht der Fall ist.

Die HSG kann nur vermelden, was in ihr Belange fällt, nämlich, dass der Vertrag zwischen der HSG und R.A. aufgelöst worden ist. Punkt.

Meldungen über Verpflichtungen obliegen dem verpflichtenden Verein!

Das mag jetzt zwar kleikariert wirken, ist aber wichtig für die Medienbetreuung. Die Journalisten finden es nämlich überhaupt nicht klasse, wenn sie über dpa von einer Neuverpflichtung ihres Heimatvereins erfahren und dieser dann schnell eine eigene richtigstellende Meldung machen muss, um dann morgen den Vollzug zu verkünden.

Doppelte und unnütze Arbeit und Aufregung für alle Beteiligten!

sport1:

Lübbecke verpflichtet Schweden

München - Der Aufsteiger in die deutsche Handball-Bundesliga, TuS Nettelstedt-Lübbecke verpflichtete den schwedischen Handball-Nationalspieler Robert Andersson vom Ligakonkurrenten HSG Nordhorn.

Der Vertrag des 33-jährigen beim Deutschen Vizemeister war bis zum Juni 2003 befristet. Im beiderseitigen Einverständnis wurde der Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst, da ihm Nordhorn keinen weiteren Vertrag anbieten wollte. Andersson unterzeichnete beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

Der Linkshänder ist bereits mit dem Team aus Ostwestfalen im Trainingslager in seiner schwedischen Heimatstadt Ystad.

1. Hat er noch nicht unterschrieben.
    2. Fährt der TuS erst morgen nach Ystad, also kann Andersson noch nicht dort sein!

Zitat

Original von Müllers Omar

Ich würde sagen: Vom Helge meines Vertrauens. Oder Helge, bist Du etwa ausnahmsweise mal nicht bestens informiert? (Der Spielplan wird doch sicher bald auch auf der Tus-N Homepage zu finden sein?)

Danke, Danke :hi:

Ich könnte das Ding besorgen, wenn ich das nächste Mal in Lübbecke bin.

Nur: Meine Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass man die Entwürfe der vorläufigen Spielpläne getrost in die Tonne kloppen kann, weil sich noch zig Sachen ändern!

Wenn es eilig ist, schick doch mal ne Mail an Herrn Galinsky vom DHB. http://www.dhb.de

Das meldet der TuS:

Robert Andersson heute zu letzen Vertragsgesprächen beim TuS N-L

(HOK). Robert Andersson (33), 139-facher schwedischer Nationalspieler zuletzt in Diensten der HSG Nordhorn, trifft sich heute Abend zu einem letzten Vertragsgespräch mit den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke, um noch einige Details über einen Wechsel zu dem ostwestfälischen Bundesligisten zu klären.

TuS N-Lübbecke-GmbH-Geschäftsführer Udo Klünder: "Ich hoffe, dass ich morgen Vormittag den unterschriebenen Vertrag in den Händen halten kann!"

Sollte Einigkeit erzielt werden, tritt Robert Andersson am Donnerstag mit seiner neuen Mannschaft die Reise ins sechstägige Trainingslager nach Ystad (Schweden) an.

Noch hat er also nicht unterschrieben!
    Die Meldung von dpa war ein wenig vorschnell!

Zitat

Stefan ist doch nicht irgendein Typ der ein Ring in der Nase hat. Er steht für seine Ideale und vertritt sie auch!

Schon klar! Was ich damit meine ist, dass er mit seinen Idealen alleine wohl nie richtig bekannt geworden wäre. Es gibt andere BL-Handballer, die ebenfalls ihre Ideale leben. Allerdings auf eine unscheinbarere Art.

Sein extravagantes Aufteten (zu dem er steht) in Verbindung mit seinem Talent als Handballer hat die Medien auf ihn aufmerksam gemacht.

Auch wenn Kretzsche es vermutlich nicht gerne hört, hat lediglich sein Aussehen ihn zum Star gemacht. Wäre er nicht aufgefallen, wäre er nie gefragt worden und dann wäre auch seine "Klappe" nicht zur Geltung gekommen, Franzi hätte ihn wohl nie gesehen...

Wenn er aufhört, werden sich die Medien einen neuen Star suchen. Das ist immer so! Vermutlich wird sich dieser ebenfalls durch ein besonderes Aussehen von der Masse absetzen. Die sportliche Leistung alleine zählt da nicht (siehe z.B. Daniel Stephan oder auch Volker Zerbe und Christian Schwarzer im Vergleich zu FvB in den Medien)

Das ist schwer zu sagen. Jede Epoche hatte herausragende Spieler.

Die Namen sind alle genannt worden. Aufgrund der Konstanz über viele viele Jahre bleiben (ohne bestimmt Reihenfolge) Hecker, Thiel, Fraatz, Deckarm, Wunderlich, Wislander, Zerbe, Klempel, Olsson, Brand... aber auch Holpert, Frank Löhr, Schwalb, Lakenmacher, Kretzschmar uvm....

Ich persönlich finde, von herausragenden Spielern kann man nur reden, wenn sie mindestens zehn Jahre gute Leistungen gebracht haben.

Zitat

Original von Talant
    So, ich komme gerade aus der Mindener Kampahalle.
    GWD verliert gegen Hamburg 21:26. Ergebnis geht in Ordnung.:respekt:

Aber GWD hat mit Aaron Ziercke den nächsten Lang-Verletzten. Wahrscheinlich mehrfacher Bänderriss, ist im Abschlusstraining passiert. Gustaf Bjarnasson konnte nur sporadisch eingesetzt werden und Mitte der 2. Hz. fiel auch noch Chechu Fernandez aus. Ich weiss nicht ob diese Verletztenmisere noch zu toppen ist. ?(
    Wenn man sich als Verlierer schlecht über die Schiris äussert, sieht das meist nach Vereinsbrille oder Enttäuschung aus: Aber eins steht fest, Die Herren Fleisch/Rieber möchte hier in Minden niemand mehr sehen. Ein dermassen inkompetentes und arrogantes Gespann hab ich diese Saison noch nicht gesehen. :pillepalle:

Es grüsst der Talant

GWD hat sich trotz der von Talant geschilderten Verletztenmisere hervorrgend verkauft. Die Hamburger Deckung stand allerdings zu gut, Minden musste sich jedes Tor hart erarbeiten und so war eigentlich klar, dass die Kräfte schwinden mussten.

So kam es dann auch, dass GWD in der entscheidenden (hektischen) Phase die nötige Konzentration fehlte, um aus der Vielzahl der Hamburger Fehler Kapital schlegen zu können.

Die Schiris haben die Halle mächtig zum Kochen gebracht. Vom Spielfeldrand war aber zu beobachten, dass die beiden mit vielen Entscheidungen, die mit gellenden Pfiffen und "Schieber"-Rufen quittiert wurden, absolut richtig lagen.

Für meinen Geschmack haben sie allerdings zu wenige Zeitstrafen verhängt. Auf beiden Seiten.

Andrej Siniak hat übrigens zusammen mit Bertrand Gille eine Superspiel gemacht!

Zitat

Original von Micha

Hallo Helge,

die hättest Du im SG-Chat bekommen. Der Ticker hatte leider technische Probleme, aber Eike hat Marco per SMS mit den Zwischenständen versorgt. Wir wissen uns zu helfen... :D

Viele Grüße, Micha

Danke Micha! Auf die Idee mit dem Chat bin ich nicht gekommen!

Zitat

Original von Foffy
    Wieder über 30 Tore und 9 Tore abstand zum Gegner. Mann oh Mann. Jetzt müssen wir irgendwann nur noch die 40er Grenze knacken.

Dann vielleicht doch besser ein Alt, damit ihr nicht dem Größenwahn verfallt! :lol: