Beiträge von Lothar Frohwein

Ich hatte es befürchtet!

Eigentlich waren Uwe Stemberg die Hände gebunden. Er musste so entscheiden!

Nach Khalepos Einlassung, er habe den Ball wohl ein wenig zu fest gepasst, blieb Stemberg nur diese Entscheidung, um die Schiedsrichter zu schützen, die ansonsten Gefahr gelaufen wären, Freiwild zu werden.

Es könnte ja sonst jeder mal beim Ballzuwerfen "etwas zu hart" passen...

Und der Strafrahmen ist ja auch zwingend...

Zitat

Original von Nudelfighter
    Man darf aber auch nicht Herrn Lewknecht vergessen unseren Pressesprecher. Wenn alle Stricke reisen gibt man ihm das Mikro in die Hand ich mein er ist ein ausgezeichniter Journalist aber wenn er Moderiert versteht man sein Genuschel kaum. Ich kenne ihn Privat und habe ihn mal darauf angesprochen und er hat mir gesagt das ihm nichts so unangenehm ist ein Spiel zu moderieren.

LEVI ist spitze!

Kenne ihn auch gut!

Um so einen wie ihn kann euch jeder Verein beneiden! Sogar der THW! :respekt::respekt::respekt:

Aufgrund eines Heimspiels des Fußball-Zweitligisten LR Ahlen ist die Begegnung der 3. DHB-Pokal-Hauptrunde zwischen der Ahlener SG und dem TuS N-Lübbecke von Mittwoch, den 6. November auf Dienstag, den 05. November 2002 vor verlegt worden.

Anwurf in der Ahlener Freidrich-Ebert-Halle ist um 19.30 Uhr.

Von dieser Begegnung wird ausführlich mittels Live-Ticker auf der Homepage des TuS N-Lübbecke berichtet!

Soviel ich weiß, ist er auch schon in einer seriösen Spielerberatungsagentur involviert, deren Namen ich grad vergessen habe.

Darüber wurde vor etwa einem Jahr mal im Handball-Magezin berichtet.

Die Spieler werden dort kompetent auch in steuerlichen und juristischen Fragen beraten.

Alles was man jetzt dazu sagen würde, befände sich im Raum der reinen Spekulation.

Wir wissen nicht, was passiert ist!
    Wir wissen nicht, was im Spielberichtsbogen steht!

Da hilft nur abwarten!

Gegen eine eventuelle Strafe, stünde Heinrich natürlich der Instanzenzug der DHB-Sportgerichtbarkeit zur Verfügung.

Die DHB-Rechtsordnung sagt:

§ 5 Einheitliches Strafmaß für Vergehen von Spielern und Offiziellen im Wettkampfbereich

(1) Strafmaßnahmen:
    a) Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär ziehen eine auto-matische Sperre von mindestens 6 Monaten nach sich

[...]

Zum Höchsmaß:

§ 2 Strafen, Geldbußen und Maßnahmen

(1) Folgende Strafen können einzeln oder nebeneinander verhängt werden:

a) Verweis
    b) persönliche Sperre bis zu 30 Monaten, bei Dopingvergehen im weiteren Wie-derholungsfalle bis auf Lebenszeit
    c) Mannschaftssperre bis zu 30 Monaten
    d) Abteilungssperre bis zu 30 Monaten
    e) Platz- und Hallensperre bis zu 30 Monaten
    f) Geldstrafe von 25,00 € bis 5.000,00 €
    g) Spielverlust

[...]

http://www.dhb.de

Satzungen/Ordnungen

Die Frage ist also, ob der Vorfall als Tätlichkeit gewertet wird. Dies ist eine Tatsachenentscheidung, in der kein Videobeweis zugelassen wird. Sieht also nicht allzu gut aus für Heinrich!

Nun, vermutlich fällt jetzt Jan-Fiete Buschmann diese verantwortungsvolle Aufgabe zu; es sei denn, GWD schlägt vor dem nächsten Spiel noch auf dem Transfermarkt zu.

Der Druck, einen Spieler holen zu müssen ist jetzt mächtig gestiegen. Bis zum 16.11 in Pfullingen ist ja noch ein wenig Zeit; dieses Spiel muss aber gewonnen werden, sonst wird es dort ziemlich finster.

Jetzt wird es wieder schwierig. Im Sport1-Bericht steht, auch der Schiri-Beobachter SOLL Notizen gemacht haben...

Zum Thema Videobeweis: Nach meinem Kenntnisstand ist der nicht erlaubt, wenn es darum geht, Tatsachenentscheidungen zu belegen.

Er wurde allerdings einmal anlässlich der Wiederholung des Spiels Wetzlar - Essen zugaslassen. Streitig war seinerzeit aber ein Regelverstoß durh die Schiedsrichter.

Schmiddy hat Recht, es kann gut sein, dass das Video, so es denn was hergibt, nicht als Beweismittel zugelassen wird.

Zitat

Original von Svenska

Auf Handball-World steht aber nichts davon das sich die HSG Nordhorn nach einem neuen Spieler umgucken will!!! Sind wir da vielleicht falsch informiert?

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt! Fältnäs sagte, Nordhorn suche einen Spieler beim World-Cup!

Zitat

Original von ck

sollten dann noch die ersten drei heimspiele in der neuen halle gegen wallau, flensburg und magdeburg in die binsen gehen, wird die neugier von neuen handballzuschauern wohl auch schnell dahin sein.
    in so einer riesigen halle vor vielleicht dann 2000 leuten zu spielen, na ich weiss nicht wie lange das gut gehen kann.

Zumindest die Spiele gegen Flensburg und SCM werden in die Hose gehen und plötzlich steht man in der Abstiegszone.

Wie zu lesen ist, (http://www.handball-world.com) will Fältnäs beim World-Cup nach einem neunen Spieler schauen. Wie auch Minden und Nordhorn. Viel Glück auch!

Auf der PK nach unserem Spiel gegen den HSV wurde Fältnäs übrigens nach der finanziellen Situation befragt.

Er antwortete ausweichend, dass er bislang noch immer alles bekommen habe und auch seine Wunschspieler wären gekommen.

Andererseits sagte er auch, dass die Geschichte absolut vom sportlichen Erfolg abhinge. Er wisse nicht, ob 12000, 8000, 6000 oder 4000 Zuschauer zu den Spielen kämen. Die Sache brauche mindestens 1 Jahr Anlauf, um sich Respekt zu verschaffen. Und eine gute Show müsse geboten werden.

Wenn der Geschäftsführer Olaf Knüppel gegenüber der Handball-Woche eine Etatunterdeckung von 1,5 Mio Euro einräumt (entspricht dem gesamten Saison-Etat des WHV), frage ich mich ernsthaft, wie ein solch neuer Spieler bezahlt werden soll, auch wenn die Berufsgenossenschaft das Gehalt von G. Gille übernimmt...

Der HSV Hamburg ist ein großes Abenteuer mit ungewissem Ausgang!

http://www.mt-online.de

Dänischer Nationalspieler Kasper Nielsen ein Kandidat

29.10.2002

GWD verhandelt mit ehemaligen Flensburger über 18-Monats-Vertrag

Minden (mt). Einer der Wunschkandidaten für den Ersatz des verletzten Kapitäns Frank von Behren beim Handball-Bundesligisten ist Kasper Nielsen. Der 27-jährige Rückraumspieler des dänischen Erstligisten GOG Gudme hat ein Vertragsangebot über eineinhalb Jahre von GWD Minden erhalten.

Das bestätigte Kasper Nielsen jetzt gegenüber der dänischen Zeitung "B.T.". "Er hat die Anfrage aus Minden bekommen und ist interessiert. Entschieden hat er sich bis jetzt jedoch noch nicht", erklärte der dänische Handball-Journalist Ole Ravn, der mit Nielsen gesprochen hat. Fest steht auch, dass die Dankerser Verantwortlichen mit Manager Horst Bredemeier an der Spitze derzeit mit Nielsens Klub GOG Gudme über die Ablösemodalitäten verhandeln. Beim dänischen Tabellendritten (fünf Punkte hinter Spitzenreiter Kolding IF) besitzt der Rückraumspieler noch einen Zwei- Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

Kasper Nielsen ist 27 Jahre alt, 192 groß und 93 kg schwer. Er bestritt bislang 56 A-Länderspiele für Dänemark. Vor Gudme lauteten seine Stationen SG Flensburg-Handewitt, Team Helsinge und Helsinör. Aus der Zeit bei Team Helsinge kennt Kasper Nielsen GWD Mindens jetzigen Torhüter Kristjan Asmussen.

Das erste Gastspiel von Kasper Nielsen in Deutschland war allerdings nicht von Erfolg geprägt. Beim damaligen Tabellenvierten Flensburg-Handewitt kam der Däne auf Grund mehrerer Verletzungen kaum zum Einsatz. Die Achillessehne machte ihm zu schaffen, später hatte er Trainingsrückstand.

Bedenkzeit hat sich Kasper Nielsen aus privaten Gründen erbeten. Ursache: Seine Lebensgefährtin Monique Feijin (holländische Nationalspielerin) steht bei Gudmes Frauenhandballteam unter Vertrag. Ein Wechsel nach Minden in die deutsche Bundesliga würde für Kasper Nielsen eine Trennung bedeuten. Es sei denn, GWD verpflichtet die beiden Gudme- Akteure im Doppelpack. Vielleicht beteiligt sich ja Frauen- Erstligist Eintracht Minden an der Transaktion?

Unserem alten Hallensprecher ist vor einigen Jahren mal folgendes passiert:

Es war Weihnachtsmarkt in Nettelstedt und er war vor dem Spiel dort und hatte wohl auch versehentlich einige Glühwein verschluckt.

Jedenfalls moderierte er an diesem Abend Amok!

Aus Senan Magljaijla wurde dann ob der Schwierigkeit beim Aussprechen (obwohl dieser Name nach viel Glühwein leicht über die Zunge gehen sollte) einfach: "Für die Gäste traf wieder mal der Kreisläufer"

Die Krönung war dann seine Interpretation des Standardwerbespruchs ("Meine Damen und Herren, gehen sie nicht zu Fuß, gehen Sie zu Sixt!"), die man ihm auch heute noch augenzwinkernd unter die Nase reibt:

"Meine Damen und Herren, gehen sie nicht zu Sixt, gehen Sie zu Fuß!"

Unbewusst hat er somit den Spruch ins Bewusstsein der Leute gehämmert und dem Werbepartner einen unbezahlbaren Dienst geleistet!

Das ist schon schwer, auf einem Video zu erkennen, ob jemand vorsätzlich gahandelt hat oder nicht. Bei Fahrlässigkeit müsste der Andler ja quasi in den Frustwurf reingelaufen sein...

Andererseits: So kenne ich Heinrich gar nicht! Er war immer ein fairer Sportsmann und ich kann mich nicht an ein einziges rüdes Foul von ihm erinnern.

Hoffentlich ist die Szene auf dem Video auch erkennbar.