Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Bjoern

1. Konnte man ja nicht ahnen,das Sebastian Preiß sich verletzt und
    2. hat man sich um ersatz gekümmrt.Immerhin wechselt Ahlm nächstes Jahr nach Kiel und man hat lange versucht,ihn schon früher unter Vertrag zu nehmen.

Schon klar! Trotzdem ist es für mich als neutralen Betrachter versäumt worden, schon vorzeitig einen Nachfolger aufzubauen.

Selbst wenn Preiß fit wäre - das behaupte ich jetzt einfach - sähe es nicht viel besser aus.

Ich kann mir einen bayerischen Bundeskanzler mit einem rechtslastigen Innenminister Beckstein, einem wegen Vorteilsannahme seinerzeit zurückgetreten wordenen Ministerpräsidenten als "Superminister für Finanzen und Wirtschaft" nicht vorstellen.

Warum soll Späth plötzlich wieder fähig sein, ein solch hohes Amt zu bekleiden? Sind seine Verbindungen zur Wirtschaft in seiner Zeit als Chef von Jenoptik geringer geworden?

Schreibt Jenoptik nicht seit geraumer Zeit rote Zahlen?

"Neue Gesichter" steht auf den Unionsplakaten.
    Ich finde Späth, Seehofer, Merkel etc. nicht gerade neu!

Außerdem hat Soibers Ede noch mit keinem Wort erwähnt, wie er seine ganzen Versprechungen zu finanzieren gedenkt...

Das ist so eine Unsitte, die in manchen Hallen (leider) eingerissen ist.

Hedin kennt das aus Lübbecke (als er noch für GWD spielte), Wenta aus Minden, Zerbe wird in den meisten Hallen ausgebuht...

Oftmals erlebt man sowas allerdings, wenn ein Spieler ein rüdes (ungeahndetes) Foul begeht. Dann verschört sich die Halle spontan gegen diesen "Rüpel".

Einerseits wäre eine Rückkehr Wislanders eine Bereicherung für die gesamte Liga, andererseits ist das natürlich ein Armutszeugnis für den THW. Immerhin stand ja lange genug fest, dass er gehen wird und aufgrund seines Alters war ohnehin klar, dass man sich um Ersatz kümmern muss.

Stimmt, Benni! Es gab da einige unübersehbare Parallelen. Von 23:19 auf 23:25 z.B. oder die großen Lücken in der Deckung bzgl. Kreisläuferspiel.

Der einzige Unterschied: Lövgren war besser drauf.

Was ich nicht verstehen kann, sind die konditionellen Mängel beim THW.

@ Benni: Freitag bei den Laubfröschen?

Zitat

Original von Bjoern

Moin
    der Angriff dauerte ab Anpfiff villeicht nur 12 Sekunden,aber bis der Ball vom eigenen Tor zur Mittellinie gelang dauerte es mindestens genau so lange und die schiris sind nach neuer regal angehalten sofort den arm zu heben,wenn es zu lange dauert,bis der ball an der mittellinie ist.
    Ansonsten fand ich die Schiries ausgeglichen,gab bei beiden mannschaften fehler´.

mfg Björn

Richtig! Bloß: Das muss man dann aber auch über die gesamte Spielzeit ahnden und nicht erst Sekunden vor dem Schluss! Wenn das geschieht, ist es völlig okay!

Das Spiel verlief ähnlich, wie das in Nettelstedt. Kiel ging die Puste aus, als das Ding eigentlich schon durch war. Dominikovic ist sehr enttäuschend. Vorne wie hinten. Der HSV hat weitgehend clever gespielt. Die großen Lücken am Kreis waren schon erstaunlich!

Das Zeitspiel am Ende war eine bodenlose Frechheit der Schiris (der Angriff dauerte genau 12 ! Sekunden), die ansonsten gut waren.
    Warum müssen die Schiris in solchen Spielen immer zugunsten des vermeintlichen Favoristen eingreifen?
    Ich muss eingestehen, dass Hamburg den Sieg verdient gehabt hätte.

Joey, vergiss den aktuellen Tabellenführer in Deiner Rechnung nicht! :)

Hier noch was Witziges aus den KN:

"Und Ihr wollt Meister sein?"

22:24 – Zebras "vergeigen" Saisonsart in Lübbecke

Lübbecke – Lustig gemeint, aber der Schuss ging ganz gewaltig nach hinten los. "Ihr dürft den Meister sehen", sangen die THW-Fans vor dem Anpfiff in der Lübbecker Kreissporthalle am Sonnabend gönnerhaft. In der Schlussphase mussten Sie zum Auftakt der Handball-Bundesliga mit dem Spott der heimischen Zuschauer leben. Die skandierten in ihrer Freude über den 24:22 (11:12) ihres TuS N-Lübbecke gegen den deutschen Meister THW Kiel aus 3000 Kehlen: "Und ihr wollt der Meister sein...?" Nein, der THW Kiel präsentierte sich beim Saisonstart wahrhaft nicht meisterlich. Solches hatte angesichts der hinlänglich bekannten Personalsorgen spätestens nach der Supercup-Niederlage gegen Lemgo auch niemand erwartet. Aber das wäre auch gar nicht nötig gewesen, um mit einem über 50 Minuten stark haltenden Mattias Andersson im Rücken zwei Punkte beim Wiederaufsteiger zu entführen.

Der komplette Artikel:

http://www.kn-online.de/htm/nav_sport/frame_sport800.htm

Kurios:

Meister 2. Liga Nord schlägt Deutschen Meister!
    Vize-Meister 2.Liga-Nord schlägt Deutschen Vize-Meister!

Wie wohl Varel gegen Lemgo gespielt hätte? :D :D

@ Jenny: Habe ich nicht gesagt: Statistisch gesehen passieren die Überraschungen am ersten und vorletzten Spieltag. Wo spielt ihr am vorletzten Spieltag? ;)