Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Das sind eben nur - wenn auch recht interessante - Statistiken der Handballwoche.
Der Aussagewert ist gleich Null!
-
Die Top 10 der noch aktiven Spieler in der ewigen Torschützenliste
1. Roos 1724 Tore
2. Yoon 1526
3. Zerbe 1510
4. Stephan 1321
5. Knorr 1245
6. Schwarzer 1231
7. Lakenmacher 1189
8. Kretzschmar 1096
9. Christiansen 1063
10. Baur 1016Dieser Statistik nach MUSS Lemgo Meister werden. Vier Spieler sind dabei...

-
Die Top 10 der "Erfahrung"
1. Hecker 561 BL-Spiele
2. Zerbe 460
3. J. Holpert 459
4. Petersen 388
5. Bezdicek 370
6. Schwarzer 358
Roos 358
8. Knorr 339
9. Hanschke 332
10. Walther 329 -
Hier die 10 vereinstreuesten Spieler
1. Wolfgang Klimpke (Wetzlar) seit 1974
2. Andreas Klimpke (Wetzlar) 1978
3. Volker Zerbe (Lemgo) 1984
4. Dennis Leissink (Nordhorn) 1985 *Geburtsjahr: 1985*
5. Daniel Staiger (Pfullingen) 1986
6. Holger Breitenbacher (Pfullingen) 1987
7. Helge Rigterink (Nordhorn) 1988
Bernd Roos (Großwallstadt) 1988
Steffen Stiebler (Magdeburg) 1988
Marc Allendörfer (Wetzlar) 1988 -
Die 10 ältesten Spieler der Bundesliga:
1. Stefan Hecker, 43 Jahre, 4 Monate
2. Andrej Lavrov, 40/5
3. Ola Lindgren, 38/6
4. Staffan Olsson 38/5
5. Goran Stojanovic 36/7
6. Jaume Fort 36/1
7. Maik Handschke 36/1
8. Zoran Djodjic 35/10
9. Chrisian Gaudin 35/7
10. Wolfgang Klimpke 35/6Sechs der Oldies sind Keeper, somit ist Ola Lindgren ältester Feldspieler und Staffan Olsson ältester Feldspieler, der auch im Angriff spielt...
-
In der heutigen Handballwoche ist der Altersdurchschnitt der Teams abgedruckt:
Die Rangliste der ältesten Mannschaften:
1. Kiel 29,0 *alter Schwede*
2. Gummersbach 28,8 *Hecker zählt noch zum Kader*
2. Hamburg 28,8 *nicht so alt wie sie aussehen werden*
4. Lübbecke 28,7 *Lavrov reißt es wieder*
5. Dankersen 28,3 *trotz Fiete, Arne, Denis und Frank*
6. Flensburg 28,0 *und das ohne Bogdan*
7. Lemgo 27,8
8. Wilhelmshaven 27,5
9. Göppingen 27,4 *genau im Schnitt*
10.Nordhorn 27,2
11. Magdeburg 27,1
12. Wetzlar 26,9
13. Pfullingen 26,7
14. Eisenach 26,3
15. Großwallstadt 26,2
15. Willstätt 26,2
18. Essen 25,8
18. Wallau 25,8 *Fuhrig wird den Schnitt versauen*Ligaschnitt: 27,4
-
Einen kompletten und aktualisierten Überblick zum Thema Wechselbörse findet ihr auf:
http://www.tus-n-luebbecke.de/pages/news_details.html?UID=4793
-
Lemgo will richtig Gas geben. Am Donnerstag stellen sich im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Bielefeld alle ostwestfälischen Herren-Bundesligateams (1. und 2. Liga) der Öffentlichkeit vor. Und da will Fynn einen weiteren Titel auf seinem Briefkopf haben!
-
Was soll eigentlich die ganze blöde Amerikaniisierung des europäischen Handballsports?
Das klappt nicht. Das ist unnatürlich, das wird von den Fans nicht angenommen. Beispiel: Wallau, die genau das, woran Magdeburg scheitern wird, schon vor drei Jahren unter dem Namen Frankfurt (Pathers) vergeblich versucht haben.
Warum orientieren sich mache Leute, die im Handball etwas zu sagen haben ständig am Basketball, der hierzulande nur mäßigen Erfolg hat? (Cheer-Leader und son albernen Kram)
Weshalb orientiert man sich nicht ander erfolgreichsten Sportart, dem Fußball?
Dort käme NIEMAND auf die Idee, sich München Gladiators o.ä. zu nennen, Play-Offs einzuführen...
Ich verstehe das nicht...
-
Sieht so aus, als könne man auf den 9 Euro-Plätzen nur mit Feldstecher gucken.
Die anderen Kategorien sind 19, 26 und 32 Euro!
-
Zitat
Original von Jenny
Ist schon komisch, das Nenad nun schon Aufbauspieler ist

Klar, in der letzten Saison hat er oft genug den Gegner aufgebaut!

-
Nehmt ordentlich Geld mit! Die Eintrittspreise sind gesalzen!
-
Beim TuS plagt sich Sergi Skercevic mit dem Bruch des kleinen Fingers der linken Hand. Er wird wohl noch drei Wochen pausieren müssen.
Ansonsten ist alles okay. Toi, toi toi...
-
Fährt jemand von euch nächsten Mittwoch nach Hannover zum Supercup zw. TBV und THW?
-
Danke Benni, die Verbindung haute aus der Halle haute aus irgendwelchen mir noch völlig unklaren Gründen nicht hin.
Das war also auch in dieser Hinsicht ein Vorbereitungsspiel...
-
Moin zusammen!
Aktuelle Ergebnisse zum Spielothek-Cup findet ihr ab 18 Uhr auf
Ich werde die Halbzeitstände zeitnah ins Netz stellen, unmittelbar nach dem Spielende gibt es die Statistiken und Kurzberichte!
Der Spielplan:
Freitag
18 Uhr: TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
20 Uhr: GWD - HSG NordhornSamstag:
17.30 Uhr: Spiel um Platz 3
19.15 Uhr: Finale -
Ein ganz großes Problem sehe ich in den in meinen Augen unverschämten Eintrittspreisen, die zwischen 19 unnd 32 (!) Euro liegen.
Welcher allgemein sportinteressierte Mensch - und nur an diese Schicht kann sich das Angebot des HSV Hamburg richten - gibt angesichts des großen Angebots von (billigerem) Spitzensport in der Hansestadt soviel Geld für ein Handballspiel eines Klubs ohne jegliche Tradition aus?
Ich frage mich, wie der Schnitt von 6000-7000 Zuschauern erreicht werden soll.
In den ersten vier Spielen, die in der Alsterdorfer Sporthalle ausgetragen werden, können im besten Fall 4000 Zuschauer pro Spiel kommen. Also hinkt man von Anfang an hinterher.
Und, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, halte ich es für utopisch, dass 8000 oder mehr Besucher zu Heimspielen des HSV gegen Vereine aus der 2. Tabellenhälfte kommen!
Das geht nur, wenn der HSV vom ersten Spieltag an um die Meisterschaft mitspielt. Daran mag ich allertdings nicht glauben, obwohl die Abwehr sicherlich ihresgleichen suchen wird.
Heute Abend stellt sich der HSV in der Kreissporthalle Lübbecke vor. Dann wissen wir vielleich ein wenig mehr...
-
... der beste Abwehrspieler. Das ist noch nen Tucken wichtiger als Tore werfen! Und die Abwehrrecken werden in den Medien immer vernachlässigt.
-