Slavko hat sich in Nettelstedt seinerzeit nicht integriert und wohl gefühlt. Das größte Problem für ihn war die ländliche Gegend.
Deutsch lernen war nicht sein Ding und er hat sich einige böse Fouls geleistet (Markus Baur, Klimovets). Martin Frändesjö musste nach einem Zusammenprall mit Goluza (es war kein Foul, wie die Videos belegt haben), in einer Notoeration die Milz entfernt werden. Das JAhr verlief nicht glücklich für ihn und er hatte nach der Frändesjö-Geschichte seinen Ruf weg.
Sein Dreijharesvertrag wurde nach einem Jahr aufgelöst. Slavko war der einzige Spieler, der nach der Saison mehr wog als vorher.
Eigentlich ist er ein sehr netter Typ. Ich habe ihn nach der Zeit in Nettelstedt noch einmal in Zagreb getroffen und er hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.
Mittlerweile ist er mit Iva verheitratet, wodurch er wesentlich ruhiger und besonnener geworden sein soll.
Was ich gehört habe, hat Slavko in Kroatien zwei blendende Serien gespielt.
Ich hoffe für ihn, dass ihm ggf. die Integration in Nordhorn leichter fällt...
Zur Position: Er ist gelernter Mittelspieler, der notfalls auch RL spielt, wobei er Hüftwürfe bevorzugt. Sprungwürfe habe ich in seinem Nettelstedter Jahr von ihm höchstens drei gesehen.