Beiträge von Lothar Frohwein

Da hast du Recht, Yoon!

In Braunschweig war er im Spiel gegen Dankersen recht gut drauf. Insgesamt 10 Tore aus 10 Versuchen, acht in der 2. Hälfte.

Yoon ist einer der konstantesten Spieler der Liga. Meiner Meinung nach ist ein Spieler erst wirklich Weltklasse, wenn er herausragende Leistungen über Jahre erbringt. Zu diesen Spielern gehötz Yoon nun einmal.

Diese Schwierigkeiten, die auf der allgemeinen wirtschaftlichen Lage beruhen, werden noch den einen oder anderen Klub ereilen.

Da hilft das seriöseste Management und das beste Lizensierungsverfahren nichts, wenn Firmen aufgrund roter Zahlen den Hahn plötzlich zudrehen.

Was soll man tun? Einklagen? Das führt zu nichts! In Lübbecke gab es mit der Hucke-Gruppe vor drei Jahren ein ähnliches Problem. Wenn die Firmen Mitarbeiter entlassen müssen, können sie kein Sportsponsoring aufrecht erhalten.

Eine schweirige Lage in Wallau. Doch dort hat man vor Jahren auch noch ganz andere Dinge gemeistert!

Ich halte jedenfalls die Daumen!

Zitat

Original von matz
    jaja, liveticker werden wir haben.

wie is das denn bei den anderen ? wie werden die daten aktualisiert ?
    sitzt jemand in der halle an nem pc, der online ist, oder per handy, oder wie läuft das ?

Wir übertragen mittels Laptop und Handyverbindung (wenn vorhanden ISDN) direkt aus der Halle.

Moin zusammen!

Welche Vereine/Fanclubs bieten auf ihren Seiten in dieser Saison einen Live-Ticker an?

Wie ist dieser ausgestaltet?

Der TuS plant, wie schon aus der letzten Serie gewohnt, bei jedem Auswärtsspiel einen durchgängigen, sich alle 30 Sekunden aktualisierenden Ticker.

Slavko hat sich in Nettelstedt seinerzeit nicht integriert und wohl gefühlt. Das größte Problem für ihn war die ländliche Gegend.

Deutsch lernen war nicht sein Ding und er hat sich einige böse Fouls geleistet (Markus Baur, Klimovets). Martin Frändesjö musste nach einem Zusammenprall mit Goluza (es war kein Foul, wie die Videos belegt haben), in einer Notoeration die Milz entfernt werden. Das JAhr verlief nicht glücklich für ihn und er hatte nach der Frändesjö-Geschichte seinen Ruf weg.

Sein Dreijharesvertrag wurde nach einem Jahr aufgelöst. Slavko war der einzige Spieler, der nach der Saison mehr wog als vorher.

Eigentlich ist er ein sehr netter Typ. Ich habe ihn nach der Zeit in Nettelstedt noch einmal in Zagreb getroffen und er hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.

Mittlerweile ist er mit Iva verheitratet, wodurch er wesentlich ruhiger und besonnener geworden sein soll.

Was ich gehört habe, hat Slavko in Kroatien zwei blendende Serien gespielt.

Ich hoffe für ihn, dass ihm ggf. die Integration in Nordhorn leichter fällt...

Zur Position: Er ist gelernter Mittelspieler, der notfalls auch RL spielt, wobei er Hüftwürfe bevorzugt. Sprungwürfe habe ich in seinem Nettelstedter Jahr von ihm höchstens drei gesehen.

Mehr Macht für die Bundesligen

München - In Zukunft werden die Handball-Bundesligen der Frauen und Männer mehr Eigenverantwortung haben. Der Erweiterte Vorstand des DHB gab auf seiner Tagung in Hannover Grünes Licht für die Gründung von Ligaverbänden, die weitgehend selbständig unter dem Dach des DHB wirken werden.

Zudem wird auch der weltgrößte Handball-Verband ein neues Gesicht erhalten.

So soll das Präsidium um die Ligaverbands-Präsidenten und den Vertreter der Regional- und Landesverbände erweitert und auch eine geschäftsführende Spitze bestehend aus Präsident sowie den Vizepräsidenten Finanzen und Recht geschaffen werde.

Quelle: Sport1.de

Ich erwarte vom TuS den sicheren Klassenerhalt ohne Zitterpartie bis zum letzten Spiel. So um Platz 13-14. Vor allem die Heimspiele sollen wieder zu Handballfesten wie in alten Tagen werden...

Titelfavorit ist (natürlich) der THW. Aber auch der TBV dürfte eine gute Rolle spielen. Der SCM wird deutlich besser abschneiden als in der Vorsaison. Gespannt bin ich auf den TuSEM und die SG FL-Ha. Entscheidend dort dürfte sein, wie sich der neue Linkshänder einfügt, denn an dieser Position (RR) krankt die SG seit langem.

Im Abstiegskampf möchte ich mich nicht festlegen. Dort werden sicherlich neben unserer Mannschaft auch der WHV, Pfullingen, Göppingen, Eisenach, Willstätt und vielleicht sogar Minden und Großwallstadt mitmischen.

Große Fragezeichen sind für mich Hamburg und Gummersbach. Was aus Nordhorn wird, ist erst zu sagen, wenn die Mannschaft endgültig steht. Zur Zeit sieht es noch nicht so pralle aus, aber mit dem Abstieg wird die HSG nichts zu tun bekommen.

Es fehlen hier noch die Transfers von Lemgo, Willstätt, Wallau, Wetzlar, Minden und Hamburg.

Lasst uns mal versuchen zu sammeln!

GWD:
    Abgänge:
    Malik Besirevic (Santander)
    Blazo Lisicic (Conversano)

Zugänge:
    Jan de Bakker (TV Emsdetten)
    Denis Maksimovitch (ZSKA Moskau)

Hier ein Auszug aus der Neuen Westfälischen vom 5. Juni:

Nicht mehr dabei sein wird ab Sommer Mike Bezdicek, der am 5. Januar von GWD Minden an Zürich ausgeliehen wurde. "Er ist überhaupt kein Thema mehr bei uns, in seinem Fall haben wir viel Lehrgeld zahlen müssen", meinte Schuler. Bezdicek ist inzwischen nach Minden zurück gekehrt, wo er ab dem 1. Juli bis zum 30. Juni 2004 wieder unter Vertrag steht.

http://www.nw-news.de/news/sport/lok…05_2992410.html