Beiträge von Anton

    Wenn allein zu dieser Vorbereitungsmaßnahme der Juniorinnen

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-28-12223.html

    nur die Hälfte der Spielerinnen anwesend war, weil die andere Hälfte erstmal noch Urlaub machen mußte - zeigt es die Einstellung der deutschen Spielerinnen zu solchen Höhepunkten und zum Leistungssport.
    Eine Junioren-EM spielt man nur einmal in seinem Leben und da könnte man auch mal auf Urlaub verzichten.
    Schlimm auch, das der DHB sowas akzeptiert, das gibt es in keinem anderen Fachverband... :pillepalle:

    Zitat

    „Wir freuen uns mit Annika eine Spielerin gefunden zu haben, welche die zweite Liga kennt und die sowohl aufgrund ihrer spielerischen Fähigkeiten als auch menschlichen Eigenschaften zu uns passt. Sie wird uns in unserer Phase des Umbruchs weiterhelfen.“, so Michael Geil, Geschäftsführer der Flames.

    Menschliche Eigenschaften? Annika List? :lol:

    Was ist das für eine Mannschaft??? 8o

    bleibt nicht nur der Sieger aus HC Rödertal oder HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gegen Relegation aus Trier, Pfullingen, Pflugfelden drin?

    damit wäre das Problem mit der überzähligen Mannschaft gelöst...

    Zitat

    Für mich steht außer Frage, dass der Süden grundsätzlich stärker ist. Aber die beste Mannschaft aus dem Norden kann in der Spitzengruppe im Süden problemlos mithalten. Der Rest hingegen ist deutlich schwächer als im Süden.

    Stimmt HellnoH2O, deshalb hat ja der 2. Süd Nellingen gegen den 3. Nord Halle-N. in 120min gaaanz deutlich und sicher mit einem Tor Vorsprung gewonnen...
    :wall:

    @ Anton: jede weitere Nationalspielerin bringt dem Verein Geld !

    definitiv falsch, vom DHB keinen müden EUR - im Gegenteil, die A-Kader erhöhen nur ihren Marktwert!
    Eigentlich hat ein deutscher Verein im Frauenhandball nur Nachteile, wenn er Nationalspielerinnen entwickelt!

    Ich sitze da an der Quelle... :mad:

    ...Ich glaube eher, FfO brauch das Geld, welches der DHB für Kader an die jeweiligen Stützpunkte zahlt...

    Der DHB zahlt an die Stützpunkte kein Geld (weil er keins hat). Wenn Geld für Kader fliesst, dann über die Landessportbünde und/oder Olympiastützpunkte und diese Gelder sind zweckgebunden!

    Anne ist mit 16 zum HCL gewechselt und hat sofort in der 1. BL und im Europapokal gespielt - also haben die Magdeburger da gut gearbeitet.

    Sicher waren da auch noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten!
    Allerdings kamen dann schwere Verletzungen - vielleicht ist sie in Leipzig zu zeitig und zu viel in der 1. Mannschaft eingesetzt worden?

    Ist Spekulation, aber vielleicht behutsamer angefasst wäre auch sie eine Nationalspielerin geworden...

    Über "optimal" ausbilden wird auch gestritten und die Nationalmannschaft besteht ja nicht nur aus Leipziger Spielerinnen oder Spielerinnen die dort ausgebildet wurden.
    Das Sportschulsystem haben auch andere wie Frankfurt/O., Halle, Erfurt, Berlin, Neubrandenburg - aber auch in den alten Bundesländern wird inzwischen mit System gearbeitet (Hessen, Würtemberg, Westfalen).
    Es rennen nur einige Talente nach Leipzig, weil sie denken, das sie da sofort den Sprung in die "Deutsche Meistermannschaft" schaffen, aber das ist meist illusorisch, genau wie in Erfurt - wenn die Frauenmannschaft in der nationalen Spitze mitspielen will! Dazu ist der Sprung von A-Jugend oder 3. Liga Frauen einfach zu groß!

    Und das war ja hier der Ausgangspunkt der Diskussion!

    Und es werden schnell Spielerinnen als eigener Nachwuchs verkauft, die den Sprung als junge Spielerin direkt in die 1. Mannschaft geschafft haben, aber dabei fertig ausgebildet von anderen Vereinen kamen, wie Anne Ulbricht (Magdeburg) oder eben jetzt Hellriegel und Plöger (beide Halle)...

    es wird auch woanders gut gearbeitet, aber leider kaum wahrgenommen...

    Zitat

    Sicher einer Verdienst einer u.a. sehr guten Nachwuchstrainerin (und der Tatsache dass man sich das Sportgymnasium fast einverleibt hat). Im aktuellen Kader stehen immerhin 6 Spielerinnen aus dem Nachwuchs, und Müller ist ja gerade erst weg...

    Über die "sehr gute Nachwuchstrainerin" gibt es geteilte Meinungen und wenn ich die aktuelle Liste nehme, komme ich nur auf 4 Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs ab B-Jugend (Schuderer, Daniels, Schulze, Kiedrowski) und nicht auf 6 - was aber auch schon viel ist, aber andere Vereine wie Oldenburg auch schaffen...

    Plöger und Hellriegel sind aus dem Nachwuchs von Halle-Neustadt!
    Ein Beispiel wäre max. Daniels oder früher Wörz.
    Ansonsten kann ich mich auch nur an Linkshänder (Stange - auch die war zwischendurch in Dortmund - oder Müller) oder Torhüter (Milde) erinnern, die aus dem eigenen Nachwuchs des HCL kamen.
    Ansonsten sind es nur zusammengekaufte Spielerinnen, also auch nicht systematisch...!

    Urbannek = gutes Beispiel für Selbstüberschätzung verbunden mit Forderungen. Damit stimmte Preis/Leistung nicht und wurde bisher immer weggelobt.
    Blomberg hat vielleicht auch mal was wahres geschrieben!
    :hi:

    Zitat

    Original von HSGTimo ok, ich tippe mal: ... Ost: 01-Halle-Neustadt II (RLN) 02-Spandau (RLNO) 03-Berliner SC (RLNO) 04-Neubrandenburg (RLNO) 05-Leipzig II (RLS) 06-Erfurt II (RLSW) 07-Frankfurt/O II (OLBerlin) 08-Niederdodeleben (OLSachsenA) 09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen) 10-Jena (OLThüringen) 11-Rostock (2. Liga) 12-Haldensleben (RLN) 13-Kirchhof (RLSW) 14-Fritzlar (RLSW)

    ok,
    also Halle-Neustadt II, Frankkfurt II, Niederndodeleben, Jena sind schon mal nicht dabei.
    Ich bin gespannt, wieviele Manschaften da bis zu Saisonbeginn noch zurückziehen werden!!! :nein:

    Ost stimmt so überhaupt nicht!

    von 08-Niederdodeleben (OLSachsenA)
    09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen)
    10-Jena (OLThüringen)

    steigt lt.Durchführungsbestimmungen nur eine Mannschafft auf und da Jena und Niederndodeleben u.a. sogar auf die Mitteldeutsche Liga verzichtet haben (die so wahrscheinlich ohne Meldungen aus Thüringen und Sachsen-A. nicht zustande kommen wird) ,wird nur Neustadt-S. aufsteigen.
    Union Halle-N. II hat für die neue 3. Liga nicht gemeldet (wie evtl. andere Mannschaften auch nicht) Erfurt II ist auch noch nicht sicher drin...
    also viele unbekannte und da den Vereinen erst jetzt die genauen Kosten zugeflattert sind, werden einige noch zurück ziehen...

    Zitat


    Weil Nürnberg, Walle-Bremen, Lützellinden, Minden oder Sulzbach im Osten liegen?

    Nein, das bezieht sich wohl eher auf die allgemeine Wirtschaft und im Sport mehr auf den Fußball oder vielleicht noch Männerhandball.
    Da wollten oft souverän auftretende Möchtegernmanager aus westlicher Richtung kommend den Menschen das Leben erklären und sind über Nacht immer wieder mit Taschen voller Geld verschwunden... :baeh:

    FÜR DICH

    Ernst-Karl,

    da Du ja scheinbar mit Namensänderungen seit 20 Jahren nicht mehr klar kommst (ob es nun immer solche in Englisch sein müssen, sei dahin gestellt)

    BSG Union Halle-Neustadt - SC Empor Rostock 35:27 (17:11)

    BSG = Betriebssportgemeinschaft
    SC = Sportclub

    :hi:

    Zitat

    Können wir uns statt der dämlichen "Flames" (dieser Begriff wird ja fast zwanghaft gebraucht, um ihn künstlich zu etablieren) 'mal wieder auf "HSG Bensheim-Auerbach" einigen? Alles Andere nervt und ist oberpeinlich - Zweite Liga eben.... In diesem Zusammenhang: Die Dolphins haben heute bei den Wildcats verloren. P.S.: Weiß zufällig jemand, wie der Rostocker HC bei Union Halle-Neustadt gespielt hat? Würde mich wirklich interessieren....