Ja Löwenherz - Anton - SIE war auch in der Halle beim Spiel 
Insgesamt teile ich Deine Einschätzung - aber die Boxen sind bestimmt nicht schlecht, sondern werden wahrscheinlich nur falsch an- oder übersteuert...
Zitat
Halle steht für mich als erster Absteiger so gut wie fest: Kaum durchdachte Spielzüge, viele Einzelaktionen - manchmal erfolgreich, aber zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Trotzdem 29 Tore - also auch schwach von Oldenburg
Zitat
Vor allem der Rückraum ist zu schwach und insgesamt nicht bundesligatauglich. Divak ist gewiss ein Juwel, wird aber nicht vernünftig in Position gebracht, um ihre Wurfkraft ausspielen zu können.
Meine Rede ja schon nach den Vorbereitungsspielen. Divak und Wurfkraft nicht wirklich, denn die Bälle rollten ja fast ins Tor - aber schon besser, als in der Vorbereitung...
Zitat
über die Abwehr braucht man bei 39 Gegentoren kaum weitere Worte zu verlieren: Der Mittelblock stand einigermaßen, aber von außen wurde Halle regelrecht abgeschossen und das Rückzugsverhalten war sehr schlecht.
Die schwache Abwehr war auch in den Vorbereitungsspielen gegen die Zweitligamannschaften erkennbar und nur die auffälligste Spielerin - Lütke - war auch die einzige, die dem Tempo vorn und im Rückzug gewachsen war! Fanina hat im Angriff in der 1. Hz. gute Ansätze gezeigt, aber mit zu vielen Versuchen und ihr Tempo zurück war drittligatauglich - durfte aber 60min spielen. Die Wechseltaktik der Trainerin ist überhaupt für die Tribüne gewöhnungsbedürftig und wird dort schon wieder heiß diskutiert.
So wird mir auch langsam bange, denn mit der Leistung gegen Oldenburg wird auch kaum gegen Nellingen und Neckarsulm zu punkten sein und auch gegen Mannschaften wie eben Oldenburg sowie Bad Wildungen und Bensheim muss man den einen oder anderen Punkt holen, wenn man sich nicht darauf verlassen will, dass aus der 2. Liga keiner hoch will oder finanziell jemand die Segel streicht.
Mir liegen noch die Worte in den Ohren, die von Herrn Himborn als Antwort auf die Frage eines Reporters (MDR?) nach den größen- und gewichtsmäßigen Nachteilen der Mannschaft kamen - ...wir wollen mit der zweitjüngsten Mannschaft der Liga mit Tempohandball punkten... - aber Oldenburg war trotz im Schnitt 10cm größeren und auch muskulär schwereren Spielerinnen wesentlich schneller...und er müsste als A-Lizenz-Inhaber schon Ahnung haben.
Die Finanzen scheinen ja im Verein zu stimmen, das verdient sicher Respekt. Aber sportlich ist man scheinbar leider noch nicht so weit in der Vorstands-Etage.
Wenn sich personell (Rückraum) nicht noch was ändert, sollte man schon anfangen, parallel auch wieder für die 2. Liga zu planen - denn dann werden evtl. nicht nur die Profis weg sein (1. Liga woanders oder keine Arbeitsgenehmigung für die 2. Liga), sondern auch die zunehmend sicher unzufriedenen Bankdrücker bzw. Spielerinnen mit den geringen Spielanteilen. Im Umfeld gibt es einige Möglichkeiten in der 2. Liga (Rödertal, Zwickau) bzw. 3. Liga (Markeranstädt, Chemnitz), die das aufmerksam beobachten und Spielerinnen ansprechen werden.
Es wird spannend!!!