Beiträge von Anton

Zitat

Man kann als Fan nur immer hoffen, dass nicht zu viele Interessenten solche Spiele wie z.B. am So. von J.Weise sehen, denn sonst geht es ganz schnell.

Wozu gibts denn alle Spiele in der Sportlounge? Die Verantwortlichen der BL-Vereine (und "Spielerinnenvermittler" - da gibts ja in Leipzig einige) werden da schon ständig reinschauen...
    Auch wenn dort noch nicht viele zweit- oder gar erstligatauglich sind, werden einige Namen für die nächste Saison in den Vereinen der 1. oder 2. BL fleißig gehandelt...da sind Chancen, sie beim HCL in der 3. Liga zu halten, sehr gering. Bin gespannt, wer da von den jungen Leistungsträgerinnen im September noch aufläuft...

Harpiks

Zitat

Anton - du hoffst doch sicherlich auch, dass das Skandinavische Torjäger-Trio erhalten bleibt? :hi: :hi: :hi:

Nein!

...denn schau Dir nicht nur das letzte Spiel an sondern die Gesamtstatistik und auch mal direkt als Zuschauer die Spiele...nur Helena Mikkelsen ist da mit einiger Kostanz dabei und ist bei spezifischerem Training auch Rtg. 1. Liga als Linkshänderin einsetzbar.
    Aber die anderen beiden nicht - da gibts bessere - sogar junge deutsche Spielerinnen, wo Preis/Leistung dann auch stimmt...

Aber ich glaube, das war in der Presse mit den von ihm (Gluver) geschaffenen Strukturen im Verein auch nicht gemeint...und da gibts eher Schäden zu vermelden...
    Und welche positive Entwicklung? Den Platz 7 -2016/17- hatte Union auch bei seinem Antritt 2014/15...

1. Halle-Neustadt?

Hat zwar nicht unmittelbar was damit zu tun, zeigt aber die unerschütterliche Handballweisheit einiger Verantwortlicher in dem Verein:

Union-Juniorteam

In den letzten drei Jahren wurden schon so einige sehr gute und erfolgreiche Trainer aus dem Verein vergrault - und jetzt unmittelbar vor Saisonbeginn auch noch das :wall:

Die zunehmend weniger werdenden Übungsleiter werden es schon richten :irony:

Mit dem HC Leipzig (früher SC Leipzig) hat es nun den letzten Nachfolger eines DDR-Clubs erwischt, erstmal aus der 1. oder 2. Bundesliga Frauen zu verschwinden. Der TSC Berlin war der erste Club, dann der SC Magdeburg (später HSC 2000 Magdeburg), dann der SC Empor Rostock (jetzt Rostocker HC) und dann noch der ASK Vorwärts Frankfurt/O. (jetzt FHC Frankfurt).
    Von den BSG sind nur in der 1. oder 2. BL übrig geblieben: TSV Erfurt (jetzt THC Erfurt/Bad Langensalza) 1. BL, SV Union Halle-Neustadt, BSV Sachsen Zwickau - beide 2. BL

Geld wirft Tore: die Ost-Mannschaften der 1. Liga über die Wendezeit (DDR-Oberliga 1989/90 und 1990/91 und 1. BL 1991/92)

SC Leipzig
    ASK Vorwärts Frankfurt/O.
    TSC Berlin
    SC Magdeburg
    SC Empor Rostock
    SV Berliner VB 49
    BSG Halloren Halle
    TSG Wismar
    TSV Erfurt
    SV 1950 Neubrandenburg
    BSG Union Halle-Neustadt
    BSV Sachsen Zwickau
    SV Chemie Guben
    Meißener SV 08

P.S.: ich will aber jetzt hier keine Ost/West-Diskussion damit anfachen, nur einfach mal ein Rückblick auf Geschichte und Traditionen...in Rödertal entwickelt sich was, Berlin ist immer mal dabei, Schwerin zeigt aufsteigende Tendenzen...

Zitat

...sehe ich genauso und finde ich nicht gut. Denn sollte deine Prognose eintreffen, wird KSH weiter machen. Und bei aller Liebe, das hat der Club nicht verdient. Bundesliga ja, da würde mir persönlich auch etwas ohne den HCL fehlen, aber nicht mehr mit dieser Personalie als Zampano. Der hat oder hätte, wenn eine Sanierung erfolgen könnte, den Karren ja eigentlich beinahe gegen die Wand gefahren. Ein Mann mit Mumm, hätte sich diese Fehler eingestanden und hätte die Zügel schon vor langer Zeit abgegeben.

Sorry Leute, ich habe noch nie einen Manager erlebt (egal ob im Sport oder in der Wirtschaft), der freiwillig seinen Hut genommen hat, wenn er was verbockt hat :lol:
    Gab es eigentlich mal eine Äußerung von ihm, ob er genauso wie die Spielerinnen Gehaltsaussenstände hat oder ob er gar Verzicht übt??? :hi:
    Da kämpft einer um seinen gut bezahlten Arbeitsplatz...

Zitat

Ist auf alle Fälle keine Bankdrückerin bei ihrem jetzigen Team. Ab und zu ist sie sogar die Topscorerin. :)

Ja, das ist sie...aber über einen großen Block wird auch sie nicht kommen...

Zitat

Ist das nicht einfach Klebeband um dieses (Plastik) Sprungelenk-Protektor-Dingens zu fixieren?

Richtig, aber wenn man solche Dinger an beiden Sprunggelenken trägt, sind in der Regel schon Vorschäden da...

SV Union Halle-Neustadt
    Zugang: Mikaela Johansson (Kristianstad HK) Rückraum, 176cm groß
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Paper, 26.05.2017 S. 18

Hoffentlich mit dem richtigen medizinischen Check, denn in den letzten beiden Jahren hatte man genug dauerverletzte Neuzugänge.
    Und wenn man sich auf den beiden ersten Bildern die bandagierten Sprunggelenke der Spielerin so anschaut, hofft man nicht wieder auf so ein Bild wie im dritten Beispiel:

Mikaela Johansson 1

Mikaela Johansson 2

Mikaela Johansson 3

Aber richtig prognostiziert wurde einer des selbsternannten Aufstiegskandidaten:

Zitat

7. Halle - Neustadt

und es ist exakt die gleiche Plazierung wie 2014/15, wo ja verkündet wurde, den Aufstieg in die 1. BL in Angriff nehmen zu wollen. Eine Weiterentwicklung ist für uns Zuschauer da nicht erkennbar.
    Und dann noch solche Spiele, wie die letzten beiden. Das Heimspiel gegen Trier: Die Gäste mit einem Mini-Aufgebot ohne große Wechselmöglichkeiten sprühten vor Spielfreude auch dann noch, als sie in der 2. Halbzeit stehend ko waren. Die Unionerinnen wirkten dagegen emotions- und ratlos. Was war dann in der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ( MZ 15.05.2017 :(

Zitat

Könnte in der neuen Saison vielleicht ein Mentaltrainer helfen?

Das "Mental" könnte man ruhig weglassen, dann wäre es getroffen.

Zitat

Handlungsbedarf besteht allerdings vor der neuen Spielserie unumstritten noch an der Personal-Front. Schließlich werden sechs Spielerinnen den Verein zum Saisonende verlassen.

Bisher wurde nur die Torhüterposition wirklich verstärkt. Der Abgang der Hummelschwestern in Rtg. 1. BL wurde mit Zugängen aus der 3. Liga gefüllt. Aber wo ist dann noch die Durchschlagskraft im Angriff? Da braucht die Mannschaft mal Rückraumspielerinnen über 180cm - das wurde ihnen im letzten Spiel in Bremen eindrucksvoll vorgeführt. So aber wird es 2017/18 wahrscheinlich wieder nur ein Mittelfeldplatz oder bei erneuten Verletzungen ein Kampf gegen den Abstieg!

Zitat

Frau des Spiels beim Sieg gegen Halle-Neustadt war unterdessen Lotta Heinrich. Die junge Halblinke mit dem harten Wurf und der großen Sprungkraft kam Mitte des ersten Durchgangs für Werders etwas verkrampft agierende Torschützenkönigin Merle Heidergott.

Weser-Kurier 22.05.2017
    Auf den hallenser Zuschauerrängen wurden in den letzten Heimspielen immer mehr Stimmen laut, in der nächsten Saison eher wieder nach Leipzig zum HCL - egal ob 1. oder 3. Liga - oder zum SC Markranstädt zu fahren, denn da hat man zumindest das Gefühl, dass da sportlich was passiert und weiter entwickelt wird, weil Ziele da sind... :hi:

Zitat

Wäre den 2 zu wünschen bzw. traue ich Ihnen das auch def. zu. Grundsätzlich hätte ich nix gg. zusätzlichen höherklassigen Handball in der Region, allerdings traue ich, wie viele hier, Halle & Rödertal das (noch) nicht im sportlichen Bereich zu - mal unabhängig davon das höchstwahrscheinlich nicht mal die sportliche Mindestanforderung mit Platz 3 erreicht werden wird.
    Über eine evtl. Rückkehr der Zwillinge würde ich mich zumindest freuen, zumal damit gleich mal 2 wichtige (zu erwartende) Kaderlücken geschlossen werden könnten und preislich sollte das auch zu machen sein. Steht und fällt natürlich alles mit der Lizenzvergabe nächste Woche.

Hier noch ein Spielbericht des MDR zu diesem Spiel:

MDR-Spielbericht Union - Nürtingen

In der Mitteldeutschen Zeitung (leider nicht online) war auch ein Bericht mit der Feststellung, dass es die Hallenserinnen in der Schlussphase gerade den auch erst da eingesetzten Hummel-Zwillingen zu verdanken hatten, dass sie nochmal auf ein Tor heran gekommen waren...aber lt. dem Trainer passen sie nicht in das Spielsystem der Mannschaft...
    Da reibt man sich schon beim Lesen verwundert die Augen...welches Spielsystem? Wir Zuschauer erlebten in dieser Saison die unterschiedlichsten Aufstellungsvarianten und das nicht nur verletzungsbedingt. Und zu den Ausfällen muss man schon sagen, dass es wahrscheinlich wieder die Mannschaft mit den meisten verletzungs- oder krankheitsbedingten Aussetzern in dieser Liga war - woran liegt es? Und dann mal mit vielen Angriffs-/Abwehrwechseln, dann mit kaum Ein- und Auswechslungen, große Probleme bei Systemänderungen des Gegners, kaum eine 2. Welle im Angriff zu sehen...und die älteren Spielerinnen mit Erfahrungen werden immer wieder nach Ende der Sasison weggeschickt, weil sie nicht ins System passen...
    Aber man hat ja noch viel Zeit mit dem Aufstieg, da wir Zuschauer uns das weiter anschauen werden. :pillepalle:

Zitat

Am vergangen Samstag spielten unsere Wildcats zum Derby bei der Mannschaft des HC Rödertal. Für die WILDCATS reichte es leider nicht, sich nach einem 45 minütigen, dominanten Auftritt in der Ferne mit zwei Punkten zu belohnen. Das Match war mit Abstand eines der besten Spiele unserer Frauen gegen einen durchaus selbstbewusst auftretenden Gegner und damit beste Werbung für den Ostdeutschen Frauenhandball. Was bleibt, ist das Bewusstsein, dass beim SV UNION Halle-Neustadt e.V. auch am heutigen Tag eine Mannschaft auf der Platte steht, die es nach ganz oben schaffen wird, auch wenn der Handballgott es nicht immer gut mit uns meint.

Zitat

Damit dies gelingt, müssen die Verantwortlichen der Wildkatzen gar nicht mehr so viel tun. Denn auch der aktuelle Kader ist bereits gut genug für höhere Aufgaben.

:irony:

Zitat

... und den "besseren" Schiedsrichtern. Was dort in der 2.Hz gepfiffen wurde, ging meines Erachtens überhaupt nicht.

Über Schiedsrichter kann man immer geteilter Meinung sein und es gleicht sich meist auch aus. Ich saß aber bei Zuschauern von Rödertal und da war man auch überwiegend der Meinung, dass die Hallenserinnen zum Schluss gewaltig mitgeholfen haben, dass Rödertal da noch gewinnen konnte...wobei ich keine Absicht unterstellen möchte...

Zitat

Auch wenn ich mir einen weiteren Standort der 1.Liga in meiner Nähe wünschen würde, kann man eigentlich beim Spielniveau beider Mannscften nur hoffen, dass keine von beiden aufsteigt. Zum Niveau von Nellingen und Neckarsulm sind es doch wohl ganze Lichtjahre ...

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Beide Mannschaften bräuchten da noch fünf bis sechs erstligataugliche Spielerinnen...vor allem bei den bisher gemeldeten Abgängen bei beiden Mannschaften...