Beiträge von Anton

    Zitat

    Was willst Du damit andeuten?
    KSH, habe sich unredlich persönlich auf Kosten des HCL bereichert. Mit solchen Aussagen sollte jeder sehr vorsichtig sein, denn sie kann als Schuss nach hinten gehen.

    Es geht überhaupt nicht um unredliche Bereicherung, sondern er steht ja auch ganz normal auf der Gehaltsliste und sein Gehalt war/ist sicher nicht knapp bemessen. Aber Spielerinnen mussten Gehaltsverzicht üben oder zur Rettung den Verein verlassen...klar müsste der Vorstand dem Manager mehr auf die Finger schauen, aber da der Verein durch die Ausgliederung in die GmbH nicht haftet, ist es nur die Aufgabe des Geschäftsführers/Managers für schwarze Zahlen zu sorgen...

    ...und wenn die Stadt Leipzig mal kurz dem HCL 200000,- bis 300000,- EUR rüber reicht, wird es einen Aufstand der anderen Sportarten (außer Fußball, die über diese Summe müde lächeln) in Leipzig geben, die alleine mit solch einem Jahresetat in Deutschland an der Spitze wären...

    Zitat

    Es ist aber mal wieder schön zu sehen, wie sich in den vergangen Jahren alle in der Sonne von Hähner, als alles positiv lief, sonnten und jetzt jennen im Regen stehen lassen. :wall:
    Auch hier.

    Wieviel hat den der Manager gerade in den letzten Jahren, als die Zahlen ins Minus rutschten, selber kassiert? Als von den Rückständen bei den Gehaltszahlungen für die Spielerinnen berichtet wurde - übte da auch der Manager Verzicht? Erzählt wird da so einiges in der Stadt... :verbot:

    Zitat

    Dachte, dass die beiden von sich aus gehen wollten. Aber der Verein wollte sie wohl nicht mehr !
    Da muß der Verein aber schon was gutes in der Hinterhand haben oder einen anderen Verein mit dem sie zussammen gehen :hi:

    Von der Mannschaft war auch heute zu hören, dass sie nicht verlängern wollten...schwach vom Verein, dass er es jetzt nach außen anders darstellt... :wall:

    Zitat

    Zu Halle: Ist denn sicher, dass die guten Dänemark Kontakte auch noch nächste Saison bestehen? Hat Jörgen noch Vertrag?

    Ja, hat noch Vertrag bis 2018 - leider - aus Sicht vieler Zuchauer... :(
    Mit jungen Däneninnen aus der 2./3. Reihe steigt man nicht auf - oder nur nur wenn andere nicht wollen - geschweige denn die 1. Liga dann auch halten.
    Also so gut sind seine Kontakte da nicht, um auch nötige Kracher an Land zu ziehen (die auch bezahlbar sind)

    Zitat

    [quote]Ich würde an Stelle des HCL versuchen, die Zusammenarbeit mit RB Leipzig weiter zu intensivieren. Der BVB und Werder leisten sich auch Frauen-Handballbundesligisten. Vielleicht ist das ja für RB auch interessant?

    oh, stimmt...na das KSH da nicht von alleine drauf gekommen ist, wundert mich... :hi:

    aber warum sollte es RB überhaupt tun???

    Ich warte voller Interesse auf die Lizenzsierungskommision der HBL für 2017/18 - nicht nur wegen des HCL -. wer sitz da alles mit drin??? :wall:

    hey, es werden hier Verbindlichkeiten vor sich her geschoben, die irgendwann zum Crash führen...träumt mal alle weiter...

    Es wurde doch schon weiter oben (auch schon mal im Oktober) von einigen auf den Bundesanzeiger verwiesen...und jeder kann sich da die Bilanzen von GmbHs anschauen...
    Und guckt man so mal bei den Frauenbundesligisten in die Verbindlichkeiten, dann wird einem schon ganz schön schwindelig...gibt es nicht eine Lizenzierungskommission bei der HBF?
    Die HCL-GmbH hat natürlich die höchsten Verbindlichkeiten, aber andere sind da auch nicht so weit weg... 8o

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28000145qa.jpg]

    Zitat

    Halle-Neustadt spricht schon in der dritten Spielzeit in Folge von sich als Aufstiegsaspiranten. Jedes mal mit mäßigem Erfolg

    Auf der Tribüne sitzen ja nur Leute, die "Ahnung" haben... ;) ...aber es ist schon seltsam anzuschauen...

    -die beiden längsten Spielerinnen von Halle "dürfen" nur in der Abwehr spielen, im Angriff spielen nur die kurzen im Rückraum (dürfen die langen vielleicht auch nur Abwehr trainieren?) - und der Angriff/Abwehr-Wechsel wurde von Beyeröde gnadenlos mit einer 2. Welle bzw. schnellen Mitte bestraft...und dann noch die siebte Feldspielerin - zwei Gegentore die Folge

    -die Mannschaftsaufstellung ist so schon manchmal kurios anzuschauen

    -die Mannschaft bricht nicht zum ersten Mal zum Schluss ein - ein Verweis auf die verletzten Spielerinnen ist auch da quatsch, weil Beyeröde auch nicht mehr Spielerinnen eingesetzt hat...heißt das Zauberwörtchen da nicht Athletik?

    -es wirkt irgendwie alles konzeptionslos, ob es das Spiel auf dem Spielfeld oder ob es die Nichtvertragsverlängerungen und die Neuverpflichtungen sind

    ...aber wir ahnungslosen Zuschauer wollen einfach nur guten Handball sehen...aber so??? ?(

    Das Spiel gegen eine schwache hallenser Mannschaft sollte man aber auch nicht überbewerten.
    Vor allem die Abwehr war erschreckend und sie hatten es der etatmäßigen Torhüterin der 2. Mannschaft zu verdanken, dass es nur 27 Gegentore wurden.
    Hätten die Berlinerinnen nur ansatzweise eine gleichwertige Torfrau gehabt, dann...
    Wie der selbsternannte Aufstiegskandidat Halle in den nächsten Wochen das Problem zwischen den Pfosten lösen will, bleibt spannend...denn sie brauchen eigentlich wenigstens zwei...

    Übrigens in Markranstädt legte mit P.Mikszto eine Spielerin auf dieser Position den Grundstein zum Sieg über Rödertal, die mal vor kurzem in Halle den Vertrag nicht verlängert gekriegt hatte...das soll einer verstehen :wall:

    war schon mal weiter oben ein Thema :hi:

    Zitat

    Aber vielleicht haben auch noch andere Vereine eine Lizenz für die 1. BL beantragt?

    Zitat aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 02.04.16 , S.19
    Artikel: "Rupp verlässt die Wildcats" (leider nicht online):

    "...Und weil die Ligavereinigung zur neuen Saison die Anforderungen an die Spielstätten verschärft hat, ist noch nicht sicher, ob auch alle Erst- und Zweitligisten auch wirklich die Lizenz erhalten. ´Wir sind auf alle Fälle gerüstet´, sagt Marcel Gohlke, der Pressesprecher des Vereins. ´Aus diesem Grund haben wir die Lizenz sowohl für die erste als auch zweite Liga eingereicht..."

    Ob es Sinn macht, sei dahin gestellt, denn von einem erstligatauglichem Kader sind die Hallenser z.Zt. sicher weit entfernt...

    ...und es wurde inzwischen gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel verloren und ob gegen den Drittletzten Trier am kommenden WE gepunktet wird, bleibt abzuwarten...

    Zitat


    Zitat
    Und als Ersatz für unsere polnische Rückraumspielerin werden aktuell Gespräche mit einer bundesligaerfahrenen slowakischen Linkshänderin geführt

    ...na hoffentlich mal eine ältere (bundesligaerfahrene?) Spielerin über 1,80m für den Rückraum, um konkurrenzfähig wirklich mal um den Aufstieg mitspielen zu können...aber da wären noch eine Torhüterin und eigentlich noch ein erfahrener großer Rückraumknaller nötig...und wenn man weiß, dass mit Pia Dietz, Sarah Andreassen, Swantje Heimburg und nun auch Theresa Loll gleich vier Spielerinnen mit einem Kreuzbandschaden im Kader sind, wo immer ein Restrisiko eines erneuten Ausfalls besteht... :nein: