ZitatAlles anzeigen
Nach 7:0-Blitzstart kommt noch ein bitteres Ende
Frauen-Handball: Regionalligist Crumstadt kassiert kurioses 19:20 gegen die SG Kleenheim
Obwohl die Handballerinnen des SV Crumstadt mit der 19:20 (10:9)-Niederlage gegen Zweitliga-Absteiger SG Kleenheim einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der Regionalliga hinnehmen mussten, wurde den Anhängern in der Fritz-Strauch-Halle am Samstag erneut einiges geboten. So lag das Team von Trainer Jürgen Rotter nach elf Minuten bereits mit 7:0 in Führung.
20 Sekunden vor Spielende kamen die Gäste schließlich mit einem „Wembleytor“ zum Sieg. Bei Unterzahl der SG hatten die Unparteiischen schon Zeitspiel angezeigt. Mit dem Wurf an die Unterkante der Latte entschied Kleenheim das Spiel. Kurios war der Treffer schon, denn der Feldschiedsrichter hatte keinen Torerfolg gesehen, und der Torrichter erst nach einiger Zeit entschieden, dass der Ball hinter der Linie gewesen sein soll.Zu Beginn zeigte der SV einen starke Leistung und war besonders in der Abwehr souverän. Mit der guten Defensive und der Stärke im Tempogegenstoß überraschten die Gastgeber den Favoriten aus Kleenheim. Auch in der Folge änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Allerdings vergaben die Riedstädterinnen fortan gute Gelegenheiten leichtfertig. Trainer Rotter zeigte sich mit den ersten 30 Minuten zufrieden, da die Vorgaben genau umgesetzt wurden.
Nach dem 10:9 zum Seitenwechsel allerdings wurde der SV zunächst von den Gästen überrannt. Crumstadt zeigte jedoch einen großen Kampfgeist und konnten das Spiel nach dem Durchhänger wieder offen gestalten.
In der Endphase feuerten die rund 100 Zuschauer den Abstiegskandidaten tüchtig an. Auch nach der Partie wurde das Team trotz der Niederlage vom eigenen Anhang gefeiert. In der letzten Minuten hatten die Zuschauer lautstark Zeitspiel gefordert, was allerdings von den Schiedsrichtern nur angezeigt, nicht aber geahndet wurde. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte bei Crumstadt Torhüterin Petra Schütz heraus.
Spielfilm: , 7:0, 8:4, 8:7, 9:8, (10:9), 10:15, 12:15, 13:17, 16:17, 18:18, 18:19, 19:19, 19:20.
Tore für Crumstadt: Alexandra Erbs (6/2), Nadja Feldmann (4), Rebecca Merx (4/2), Judith Wenner (2), Petra Krämer (2), Stephanie Pietsch
quelle
Beiträge von härter_schneller
-
-
anita görbicz (györ) ist nicht ganz unerwarterweise handballerin des jahres in ungarn.
einer der gründe hier
-
gruppe a
NED-CRO 29:27 (18:10)
RUS-URU 43:16 (25:8 )gruppe b
HUN-AUS 57:9 (27:5)
SLO-KOR 42:35 (20:18 )gruppe c
AUT-CIV 32:21 (18:7)
POL-GER 21:33 (12:16)gruppe d
URK-CMR 34:23 (18:10)
ROM-ARG 31:15 (17:7)deu startet gut ins turnier, auch wenn polen eine ganz schwache leistung abliefert. das war kein maßstab für die kommenden aufgaben. aber schön zu sehen, das es so langsam ein paar frauen gibt, die offensiv(er) verteidigen können.
für bra liefert masson eine ganz starke hz ab - ehe den zurückschlägt und bra an die wand spielt.ZitatAlles anzeigen
Erfolgreicher WM-Auftakt für Österreich
Geglückter Auftakt für Österreichs Damen-Nationalteam bei der WM in St. Petersburg. Im ersten Gruppenspiel wurde Rot-Weiß-Rot seiner Favoritenrolle gerecht, schlug die Elfenbeinküste klar mit 32:21 (18:7).
Mo., 05. Dezember 2005 - 16:34 Uhr
Damit machten die ersatzgeschwächten Österreicherinnen den dritten Sieg im dritten Duell mit dem Team aus Westafrika perfekt. Der Erfolg war von Beginn an ungefährdet, im Finish führte man sogar mit 31:15.„Der Auftakt war in Ordnung“, resümierte ÖHB-Generalsekretär Martin Hausleitner. Teamchef Herbert Müller war erfreut, Kräfte für die kommenden Duelle geschont zu haben, „gut dass ich die Jungen schon so zeitig bringen konnte“, so der Deutsche.
Am Dienstag steigt um 17:00 Uhr (live in TW1) das mit Spannung erwartete Duell mit Deutschland. Zwar ist Schwarz-Rot-Gold erst durch die Absage Taiwans in den Bewerb gerutscht, Müller warnte aber bereits vor seinen Landsfrauen. Dass die Partie keine leichte Aufgabe wird, wurde bereits am Montag deutlich. Gegen Polen feierten die DHB-Damen einen deutlichen 33:21-Erfolg, revanchierten sich so für das Aus in der Play-Off. Hausleitner. „Das wird ungleich schwieriger.“
Österreich – Elfenbeinküste 32:21 (18:7)
Werferinnen für Österreich: Logvin 12/2, Rotis 6, Spiridon 4, Meier 3, Budecevic 2, Engel 2, Richter 2, Paras 1 [EH]
[URL=http://oehb.sportlive.at/artikel_showar…actual_liga_id=]quelle[/URL] -
ach nee - dass immer wieder der kommentator wichtiger ist als das spielgeschehen. ja. wir haben wieder gehört, dass karshakewitz den dreher erfunden hat. na und? ich erwarte auch in zukunft keine experten-meinung des kommentators bei einem privaten sportsender. dazu schau ich mir das ganze doch persönlich an.
ich fand's nett.abgesehen davon, dass die russischen kolegen offenbar mit zuviel wodka & devushki brschäftigt waren...
aber dafür kann esp nix.
-
zumindest ist aus der ausgeglichenen liga mittlerweile eine deutliche tendenz zu erkennen - mit dormagen und hbw vorn, einem breiten mittelfeld und neben groß-bieberau als sportlich schwächstem team noch einigen anderen mannschaften, die aus unterschiedlichen gründen in der krise und im keller sind.
-
ab in die ecke!

ehem - obwohl dass wohl keine strafe ist...
-
da ist gerlach ja in seinem element.
-
kommt schon, gemach...in balingen ist halt noch nicht alles bundesligatauglich.

-
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Echt-ihr bekommt euer Thema schon vorher? Bei meiner Prüfung wurde das Thema ausgelost und musste dann gleich ausgearbeitet, abgegeben und vorgeführt werden.gibt's diese unsitte tatsächlich noch? oder länger her?
-
Zitat
Original von Wieland
Hab mich geärgert, dass dich Münster gegen TVG verpasst hatte. An dem Abend hatte ich gerade nichts vor.da haste wenig verpasst. grottenschlechtes spiel mit fehlern über fehlern auf beiden seiten.
-
jaja - der berüchtigte begleitschutz...

bezog mich auch auf das gastspiel in münster, da stand die defensive ordentlich und war sehr engagiert. -
war das eigentlich kanada, die mal mit dieser knuffigen aktion 'wir machen tupperware - parties für das wm-reisegeld' in erscheinung traten...?
-
dormagen macht einen wichtigen zweier. starke leistung. friesenheim kriegt weiter nichts geregelt, wenn es wirklich um was geht. dem team fehlen einfach die entscheidenden 10 %. bei bayer spielen 12 mann nebeneinander, ohne das große unterschiede erkennbar sind.
-
schön für ihn. war wohl doch nichts, so still und stumm als co-trainer neben weber in kleenheim rumzusitzen.

-
überhaupt scheint mir afrika mittlerweile deutlich vor südamerika und dem 'rest' zu sein.
-
Zitat
Original von Wieland
35:35 des TVG in Münster. Wenn Wolle mitgespielt haben sollte, ist deine Vemutung schon widerlegt.hat er nicht. münster dagegen ohne mittelmann.
aber davon abgesehen - gelnhausen ist sportlich eigentlich viel zu gut, um so tief drunten herumzukrebsen. da scheint die krise anderswo beheimatet zu sein.
gottfried - vielleicht hoffen das 115% prozent...
in jedem falle sei es der truppe gegönnt. auch wenn ich mich weiter frage, ob ein spieler seines alters, der seit jahren nicht mehr gespielt hat, in dieses team sportlich sinnvoll passt; der tvg hat mir mit seiner offensiven abwehr am besten gefallen. -
tsts...ehem - die getroffene sau quiekt.

-
Zitat
Original von Linde
Sehr witzig. Aber ich hätte von einem zur WM- Qualifizierten Land schon mehr erwartet, also in der Abwehr schien es als hätten sie noch nie gegen einen "normalen" Angriff gespielt, das ist schön merkwürdig.Wobei ich nicht zu voreilig wäre was Kamerun und Handball angeht. Die haben doch starken französischen Einfluss.
mhja. bot sich halt an...

aber zum thema - es gibt so einige exoten, die nur aus dem grund bei einer wm spielen, dass sie eben exoten sind und die ihf gerne einen weltumspannenden handball hätte. da sind dann eben umgeschulte leichtathletinnen oder fußballerinnen oder sonstwer zugange. dazu dann meinetwegen ein paar in 'handball-ländern' groß gewordene, die mal zur wm fahren dürfen. -
Zitat
Original von Waldorf
So wie ich das lese, wurde lediglich die Geschäftsführung, nicht die Gesellschaft ausgetauscht.so verstehe ich das auch, weshalb ich ja oben geschrieben habe: 'dürftig' - ist mir etwas unvorstellbar, dass ein einzelner so viel bockmist zu verantworten hat. und wenn, dann hat (mal wieder) die kontrolle im verein versagt.
-
da hat wohl die kumpelschiene dotzauer - mootz gut funktioniert.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der hausmeister der tvg-mannschaft weiterhilft.