Beiträge von härter_schneller

    Zitat

    Original von Olaf
    Respekt, wieland, nur 5 Mal editiert :lol:

    Apropos tolle Jugendarbeit. Die Gummersbacher haben ja unlängst den besten Trainer aus Berlin verpflichtet. Was für Berlin natürlich sehr unschön ist, für die Oberberger hingegen Gold wert. Seien wir ehrlich, wieland, Du wünschst Dir keine herausragende Nachwuchsarbeit beim THW, denn die würden mit ihrer ganzen Kohle doch nur alle Talente sofort in den Norden locken, deren Charakter mit Geld zerstören und den kleinen Vereinen auch noch das letzte Stück nehmen, was sie vorzuweisen haben.

    thema verfehlt. ;)
    auch durch dauernde wiederholung der entsprechenden wertung wird das 'konzept' der gummersbacher nicht zu herausragender jugendarbeit. ältere jugendliche abzuwerben und weiterzuentwickeln, ist nichts neues, nichts besonderes, nichts wirklich hilfreiches und bei vielen vereinen gang und gäbe. herausragende jugendarbeit fängt ein bißchen früher an.

    kollege lövgren (ausgerechnet) wird wissen, worum es geht. ;)

    hmhm. es ist spät i der nacht....aber eine leistung (oder ein gut) zahle ich grundsätzlich nicht vorab. vor allem wenn ich sie nicht sehen und 'testen' kann - was ich im geschäft kann, aber nicht bei einer versandtransaktion.

    geplatzte rechnungen, schecks oder letztlich auch kreditkarten sind unternehmerisches risiko. das trägt jeder, der handelt, oder güter / dienstleistungen anbietet. und dieses werde nicht ich als kunde freudestrahlend dem anbieter abnehmen.

    Zitat

    Original von Gottfried
    ausbleibende Sponsorengelder.... unglücklicher Spielplan....

    History repeats itself jedes Jahr immer wieder.

    Warum schreibt nicht mal einer "SCHEISSPLANUNG"???

    nicht jeder verein, der hintenüberfällt, ist ein schwarzes schaf. es gibt heute genug (kleine) unternehmen, die tagtäglich aus genau den gleichen gründen in die liquiditätsfalle rutschen. ein verein hat nun mal eingeschränkte möglichkeiten, geld zu verdienen. und mehr als bestehende verträge als tragende säulen des eigenen finanzkonzepts zu setzen, kann nun niemand im sinne der wettbewerbschancen erwarten.

    macht's euch doch nicht so kompliziert. altersgemäße wettkampfstruktur für e-jugendliche muß eben nicht zwingend eine klassische liga bedeuten. noch viel weniger, als diese struktur den pfeifen unter den sogenannten trainern erst ihr spielfeld gibt - nur in einer klassischen liga gibt es tabellenplätze und damit in sachen platzierung etwas zu gewinnen und zu verlieren.

    sehr schön. :)