Beiträge von härter_schneller

nicht zu fassen...

Zitat

Länderspielbilanz 2005 der DHB-Männer: Elf Siege in 25 Spielen – Vorbereitung auf EM steht

Mit einem Sieg beendeten die deutschen Handball-Männer das Länderspieljahr 2005. Das 28:26 über Slowenien in Dortmund war der elfte Sieg bei drei Unentschieden in 25 Spielen. Aber es stehen auch elf Niederlagen für die DHB-Auswahl 2005 zu Buche. „Die Mannschaft befindet sich im Neuaufbau. Leider konnten wir im letzen Jahr nicht ein einziges Mal mit jener Mannschaft auflaufen, die mir vorschwebt. Manchmal fehlten uns mehr als 10 Spieler aus Verletzungsgründen“, meinte Bundestrainer Heiner Brand (Foto: Michael Heuberger).

Bis zum 20. Dezember muss der Gummersbacher 24 Spieler benennen, aus denen 16 Akteure ausgewählt werden, die am 25. Januar den ersten Kader für die Europameisterschaft bilden. Nach der Vorrunde am 30. Januar und nach Beendigung der Hauptrunde am 3. Februar kann der Bundestrainer gemäß einer neuen Regelung der Europäischen Handball Federation jeweils zwei Spieler austauschen. Die neu nominierten Spieler müssen allerdings auch aus dem vorher benannten 24er-Kader stammen.

Die direkte Vorbreitung auf die EM in der Schweiz beginnt bereits am 3. Januar 2006 mit dem ersten Lehrgang bis zum 6. Januar in Niedernberg bei Frankfurt. Der Titelverteidiger absolviert anschließend zwei Tests gegen die Schweiz am 7. Januar in Aschaffenburg und am 8. Januar in Wetzlar. Nach einem Kurz-Lehrgang am 11. und 12. Januar geht es für das Team bis zum 16. Januar zu einem internationalen Vier-Länder-Turnier mit Spielen in Slowenien und Kroatien gegen die jeweiligen Gastgeber und gegen Ungarn. Nach einem freien Tag treffen sich die Spieler am 18. Januar in der Sportschule Steinbach, von wo es am 25. Januar gleich zur EM in die Schweiz weitergeht. Dazwischen liegen zwei Länderspiele, am 20. Januar in Offenburg und am 21. Januar in Mannheim gegen die Ungarn.

Bei der EM in der Schweiz, die bis zum 05. Februar anberaumt ist, misst sich das deutsche Team mit Spanien (26.01.), der Slowakei (28.01.) und Frankreich (29.01.). Spielort der DHB-Auswahl wird Basel sein, das durch seine Grenznähe eine große Schar deutscher Fans anlocken dürfte.
    CH
    quelle

ergebnisse hier

eurosport wird übertragen - wie das in deutschland aussehen wird, bleibt mir noch unklar.

hmhm...sportunterricht - also du schüler oder student?
    wer gibt denn heute immer noch solch unsinnige 'aufträge' heraus?
    das ist handball lebenslang. wenn kollege dany nach 6 te eine kt ausführen konnte, ziehe ich tief meinen hut. die meisten auszubildenden brauchen dazu mehrere jahre.
    handball in der schule scheint immer noch ein beidseitiges mißverständnis zu sein.

dann lass mal deine kirche im dorf.
    für das 'aus der hand reißen' eines balles balles kann es bestenfalls im extremen ausnahmefall eine progression geben. da lagen besagte sr eben sehr falsch.
    das hier angegeführte nachfragen bezieht sich doch wohl logischerweise auf die verknüpfung reißen-progression. was soll da unsportlich dran sein?

Zitat

Original von michel b.
    Das ist ja wohl totaler Quatsch. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Gerade in der heutigen Zeit, wo die Vereinsmannschaften sich mit Legionären aus aller Herren Länder zusammensetzen, stehen die Nationalmannschaften für die nationale Identifikation.

genau. ;) nationalteams im sport zeichnen sich ja nation auf, nation ab, durch aktive mit mehr-generationen-langer ahnenreihe der jeweiligen nation aus.

Zitat

Original von michel b.
    Dazu gehört die Fahne,das Nationaltrikot in bestimmten Farben und eben die Nationalhymden.

wenn die nation nicht mehr so wirklich greifbar ist... um beim sporthema' zu bleiben - wenn sportvereine mit komplett ausländischen profis arbeiten....oder wenn in der nation längst keine grenze zum ausland mehr vorhanden ist, weil das ausland längst integraler bestandteil der eigenen (nationalen) identität ist, dann wird es schwer, sich ab-zu-grenzen. da müssen dann eben wieder die symbole als placebo herhalten. und wenn dumpfe fußballfans sich gegenseitig beleidigen wollen, dann werden sie genüßlich die symbole des anderen verunglimpfen. das ist genau so wie beleidigungen über die jeweils andere mutter loszulassen.
    jeder, der das symbol mit inhalt überstrapaziert, legt hier mit die lunte an. frei übersetzt sollte die message eher lauten: 'du beleidigst nicht mich. sondern nur ein symbol. ein stück stoff. oder eine aneinandereihung von noten.'

aber das wäre wohl etwas zu esoterisch für machtmensch blatter.

das wäre vielleicht etwas früh. noch ein jahr regio oder zls wäre auch nicht verkehrt für ihn. gibt aber noch einihge andere kandidaten, die für zweit- und erstligisten interessant sein können.
    da ist die vertragsstruktur natürlich blöde. andererseits - die ii. haz ja nun abgesehen von linder nicht gerade sackweise spieler der ersten ünernommen. da herschte vorher wohl wenig vertrauen in die möglichkeiten des teams. denn ein spitzenplatz wäre allemal auch ohne das drumherum in der bundesliga möglich gewesen.

na ja. immerhin unentschieden gegen die bärenstarken tschechinnen...

ach gott, vorher haben sie doch mal gewonnen...

klasisches beispiel: der außen steht bei ballbesitz der eigenen mannschaft weit weg von ihm außerhalb des spielfelds. mit dem start in die vorwärtsbewegung zwecks ballannahme kann er so einen schritt mehr 'schwung' holen. und hätte sich damit sicherlich auch einen vorteil verschafft.
    im gegensatz zum 'umprellen' eines abwehrspielers ist dieser vorteil allerdings weitaus geringer anzusehen - weshalb im ersten fall die toleranz meist größer ist als im zweiten.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    4. In deinem Fall würde ich die genauso höflich disqualifizieren, wie du selbst die Beleidigung umschreiben hast, aber ich würde mich dadurch nicht beleidigt fühlen. Es wäre halt eine grobe Unsportlichkeit, fertig .

ist das dein ernst?
    ausgehend vom wortlaut des obigen beispiels?