Beiträge von härter_schneller

abgesehen von der fernsehproblematik - und dem berechtigten einwand, die vereine haben ihren dfb selbst zugestimmt - vermisse ich hier immer noch irgendein gewichtiges argument, derart nichtige verzögerungen zu beginn mit dergestalt massiven strafen zu sanktionieren.
    wenn ein team 93 sekunden länger als normiert braucht, um den eigenen kampfschrei zu zelebrieren, dann sollen sie es tun. hier war - zumindest von muravej - nie die rede von der showtanzgruppe.

Zitat

Original von Wieland

wow. an der unwirtlichen küste gibt es ja richtige lyriker unter den journalisten. der spruch kommt in meine zitatensammlung. den braucht man in der szene ja öfter.

Zitat

Original von Wieland
    Oder solltest Du auf dem Trip sein zu glauben, dass beim THW, nur weil Uwe Schwenker des öfteren betont, dass der THW nicht um jeden Preis pokert, die Hand keine Schwenkbewegungen macht, wenn er das Bündel zeigt?

mhmja. der lyrik-kurs zeigt erste gute ansätze. erste, wohlgemerkt. ;)

Zitat

Original von Blomquist
    Da ich heute das erste Mal diese Seite besuche, konnte ich einige interessante Beiträge zum Thema 2. Liga Süd finden. Nur schade, dass sich dies fast ausschließlich auf Südhessen konzentriert. Es fehlen mir da die Beiträge zu den Mannschaften aus dem östlichen Teil der BRD, zumal dort das Wort "Money" wohl weitaus größer geschrieben wird, als dies im südhessischen Bereich der Fall ist. Auch bzgl. der Insider-Kenntnisse einiger Schreiber scheinen mir die genannten Fakten eher wenig fundiert zu sein. Vielleicht erfährt man da in naher Zukunft etwas mehr.

schieß los.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das Härdter fehlte habe ich ja gerade erst im Thread zum 12. Spieltag geschrieben. Die Frage nach dem Warum stellt sich immer noch.

at your service, sir:

Zitat

Personell muss der BVB-Coach nun doch auf Nadine Härdter (Pferdekuss im rechten Oberschenkel) verzichten. Happe: „Sie konnte bisher die gesamte Woche nicht trainieren und wird frühestens am Mittwoch wieder zum Einsatz kommen."
    quelle: hp bvb, "vom 10.11.2005: Thomas Happe: "Gegen Rostock Serie fortsetzen"

ansonsten freue ich mich, dass ich wenigstens als statistisches füllmaterial zu nutzen bin.

Zitat

Original von Jugendtrainer
    @TNT In unserem Kreis heißt Pflicht:

C und D-Jugend spielen eine zwei-Linien-Abwehr, bei der mindestens zwei Spieler deutlich (einige sprechen von 4:2) vor der Nahwurfzone agieren, dabei darf von beiden keine Manndeckung (4:0+2) gespielt werden. Auch wenn die 5:1 eine Zwei-Linien-Variante darstellt, ist sie in unserem Kreis verboten.

wie wird das sanktioniert?
    welcher kreis / verband?

wo steht das? mir fällt spontan die (alte) spielhalle der djk/mjc trier (wolfsberghalle) ein. da wurden auch immer zuschauer (allerdings meistens jugendgruppen) in den garagen untergebracht, da die halle meist überfüllt war.
    ansonsten gibt es einen unterschied zwischen innenraum und auswechelraum / coachingzone. nach einer dq muß der betreffende spieler spielfeld und auswechselraum (für mich hier 'innenraum') verlassen. ab wo der abstand dann groß genug ist, hängt natürlich von den örtlichen gegebenheiten ab. in hüttenberg stehen die bänke direkt vor der tribüne, wer sich dahinter in die erste Reihe setzt, ist auch nur zwei Meter von der Bank weg. warum sollte das anders sein, wenn in garagen zuschauer untergebracht sind?
    für die sr geht es eher darum, übeprüfen zu können, ob der disqualifizierte noch kontakt zur mannschaft hat.

unabhängig von den anweisungen der granden ist der schiedsrichter entscheidend. denn er / sie mus nun mehr nicht nur regelfest sein, sondern auich noch kompetenter trainerexperte sein, um zu identifizieren, was die jeweilige abwehr für einen sportlichen plan hat.

Zitat

Original von dieKleine
    Also ich war am Freitag in Hassloch und gestern in Kirchzell und glaube, dass egal welche Mannschaft aufsteigt, sie alle noch einkaufen müssen. In der 2. Liga würden sie meiner Meinung nach mit diesen Leistungen total untergehen. Ich hätte nie gedacht, das der Unterschied so groß sein kann.

das gilt für den unterschied erste - zeite liga genauso.

scherers erster auftritt war nicht von erfolg gekrönt, aber es geht trotzdem aufwärts. ;)

Zitat

Belohnung bleibt aus
    Aufwärtstrend bei Wallau II trotz Niederlage

möx. Der Aufwärtstrend bei den Oberliga-Handballern der SG Wallau/Massenheim hält an. Auch wenn der Kampf bei der TSG Oberursel nicht belohnt wurde, am Ende ein 25:28 (10:14) stand. "Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", ärgerte sich Thomas Scherer nach einer Leistung "auf die wir stolz sein können, uns aber nicht ausruhen dürfen".

Dabei stand der Trip in den Taunus unter keinem günstigen Stern. Klaus Fischer und Sebastian Eisenhauer verletzt, Johann Volquardsen krank, Boris Brader, Patrick Schorn sowie Christian Vogt nach den Querelen um die Entlassung von Matthias Hieronimus mit einer selbstverordneten Denkpause. Und die A-Jugendlichen Tobias Schimmelbauer, Tobias Hahn und Eric Heidelmann trudelten erst zehn Minuten vor Spielbeginn in der Halle ein. Vor allem der überragende Schimmelbauer hatte dem A-Jugend-Match gegen Obernburg/Erlenbach (35:30) Tribut zu zollen. In der 50. Minute musste der 18-Jährige mit einem Wadenkrampf vom Parkett. Nach kurzer Pause ein erneuter Versuch. Doch erneut streikte die Muskulatur. Dennoch bot sich eine Minute vor Schluss die Chance zum Ausgleich, doch Christopher Prinz zielte haarscharf vorbei.

SG Wallau/Massenheim II: Gemmerich, T. Großkurth; Schimmelbauer (9), Stingl (1), Binder (2/1), Gramlich (2), Hahn (5/5), Heidelmann (1), Prinz (4), Meireis (1).

quelle

Zitat

Original von hasenhirn
    Urteil Nr. 3/2002 Bundesgericht DHB vom 12.04.2002

nachzulesen auf den Seiten des HHV

dieses bezieht sich auf den ersten versuch des hhv, besagte regelung durchzusetzen. kassiert wurde das ganze wegen formfehlern und nicht wegen des inhalts. mittlerweile wurde besagter formfehler korrigiert - das ganze entsprechend rechtzeitig angekündigt - und offensichtlich ist der hhv guten mutes, juristisch solide zu sein.

mittlerweile ist auch idstein in der realität angekommen.

keine mannschaft / kein verein in der zls ist in dieser saison zumindest sportlich ein kandidat für die erste liga. und da sportliche qualität meist auch mit finanzieller potenz zusamenhängt, läßt dies auch rückschlüsse über die finanzielle ausstattung der vermeintlichen kandidaten zu.

meine meinung - die erste liga steht auf jahre hin. ich sehe keinen verein, der auf mich den eindruck macht, in den nächsten ein, zwei jahren eine wirkliche rolle in der ersten liga spielen zu können. fahrstuhlmannschaften wird's da eher geben.

anmerkung zum thema abstieg und groß-bieberau:

gb ist ganz klar die bis dato schwächste mannschaft der zls.der sieg gegen gelnhausen hatte mehr mit den befindlichkeiten beim gast als eigener stärke zu tun.