Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn man sich den Saisonverlauf mal ansieht kommt man zu dem Schluss: Kommt man mit der 4:2-Deckug der Melsunger klar gewinnt man.

stimmt...mittlerweile scheinen auch so einige trainer der ersten liga ihre diesbezüglichen, sicher verstaubten, lehrwerke ausgelesen zu haben. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    (...) aber der HCL hat eigentlich die entscheidende Phase immer mit der ersten 8 (in der Deckung kam ja Pietzsch rein) durchgespielt.

Masson - Thorssen, Fruelund, Wörz, Reiche, Stange, Sörlie-Lybekk - Pietzsch.

das ist für mich auch schlichtweg die beste sieben (acht) im deutschen vereins-frauenhandball.

TV Willstätt - SG Bietigheim-Metterzimmern 38 : 30
    TSV Bayer Dormagen - TSG Ludwigsburg-Oßweil 28 : 23
    TuSpo Obernburg - EHV Aue 29 : 26
    ThSV Eisenach - TSG Groß-Bieberau 35 : 31
    TV Kornwestheim - HSG Gensungen/Felsberg 31 : 22
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim/Schwetzingen 23 : 24
    TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten 24 : 26

überraschend, dass sich groß-bieberau trotz der bescheidenen personalsituation so gut in esa behauptet hat. gelnhausen spielt weiterhin hopp oder topp. und die hüttenberger scheitern wenn, dann immer knapp. gensungen vergißt wohl auch seine stärken immer zuhause.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wir alle wünschen uns doch an dieser Position jemanden der auch Ahnung vom Handball hat.

das wäre noch die frage. einen menschen, der kompetenz im management und in der menschenführung hat, dafür aber nicht weiß, wann es schritte sind und wie eine 3:2:1 funktioniert, kann ich mir da sehr gut vorstellen.

Zitat

Vogelsberg löst Verträge auf

möx. LAUTERBACH Beim Handball-Regionalligisten Vulkan Vogelsberg ist Feuer unterm Dach. Der Aufsteiger hat nach der 31:38-Niederlage bei der VTZ Saarpfalz die Verträge der erst vor der Saison gekommenen Juri Kyryljuk und Mirek Duraijka aufgelöst. Hintergrund der Trennung sollen Disziplinlosigkeiten und Integrationsprobleme sein.

quelle

edt:

mehr zum thema:

Zitat

Vulkan greift durch

(rg). Beim Handball-Regionalligisten Vulkan Vogelsberg ist Feuer unterm Dach. Nach der 31:38-Schlappe bei Saarpfalz müssen gleich zwei Spieler ihre Koffer packen: Die Verträge von Juri Kyryljuk und Mirek Durajka werden aufgelöst.Hintergrund der Trennung von den beiden Leistungsträgern sind Disziplinlosigkeiten. "Dazu haben sich Durajka und Kyryljuk in den letzten Wochen wenig kameradschaftlich verhalten", sagt Manager Eric Bühler. Er zog die Notbremse, nachdem es auch innerhalb der Mannschaft zu Problemen kam. Nach dem Verlust von Julian Duranona, der auch einmal kurz für die HSG Wetzlar spielete und inzwischen in Spanien lebt, reißt der Rausschmiss von Durajka und Kyryljuk eine Lücke in die Mannschaft, die schnellstmöglich wieder geschlossen werden soll.

quelle

Zitat

Bundestrainer Heiner Brand enttäuscht von Bundesliga-Managern

Bundestrainer Heiner Brand ist sauer, dass sich die Manager der Handball-Bundesliga bei ihrer Sitzung vor acht Tagen in Magdeburg nicht auf eine freiwillige Beschränkung der Ausländer in den Clubs-Teams durchringen konnten. «Darüber bin ich sehr enttäuscht», sagte der Trainer des amtierenden Europameisters in Wetzlar.

Brand will noch einen Versuch starten. «Ich werde noch einmal etwas vorlegen. Wenn auch dieses Konzept abgelehnt wird, werde ich mich in Zukunft auf meine Tätigkeit als Trainer der A-Mannschaft beschränken, statt mich insgesamt um die Zukunft des deutschen Handballs zu kümmern», sagte der Gummersbacher. Trotz des sechsten und letzten Platzes beim Supercup hat er die Titelverteidigung bei der EM in der Schweiz (26. Januar bis 5. Februar 2006) noch nicht abgehakt. «Wir werden nun nicht mehr als Favorit angesehen, was aber gar keine so schlechte Ausgangsposition ist», sagte der Bundestrainer.
    quelle

was hat er denn erwartet?

die ihf hat ihre aktuelle rangliste veröffentlicht:

Zitat

Original von RolfB
    Hallo,
    ein Trainerkollege hat sich oben erwähnte CD zugelegt. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe. Da hat jemand vergessen das es methodische Grundsätze gibt. Der Aufbau der sogenanten Trainingseinheiten lässt aber auch jede einigermassen sinnvolle Struktur vermissen. Die Jungs auf dem Video müssen erst einmal einen Stemmwurf lernen und nicht irgendwelchen Schwachsinn mit Kreuzen und Entscheidungstraining machen. Das Erstellen von Lehrmaterialien sollte wohl besser den wirklichen Fachleuten auf dem Gebiet überlassen werden.
    Wie sagte mein Kollege so schön zu mir: "Beim nächsten mal verbrenne ich meine 25 Euro direkt dann habe ich wenigstens keinen Verschleiss an meinem DVD-Player."

Grüsse
    Rolf

wer war denn für den inhalt verantwortlich?