ZitatAlles anzeigen
HSG-Frauen testen gegen Tschechien
HANDBALL. Zum dritten Mal in Folge hat die HSG Bensheim/Auerbach in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga nach einem Auswärtssieg ein spielfreies Wochenende. Das Team bereitet sich daher mit zusätzlichen Trainingseinheiten auf das Heimspiel am 5. November gegen FrischAuf Göppingen vor.
Die HSG hat unterdessen einen interessanten Testspielpartner an Land gezogen. Am 17. November (Donnerstag, 18.30 Uhr) treffen die Bergsträßerinnen in der Weststadthalle auf die tschechische Nationalmannschaft. Der Sportliche Leiter der HSG, Reinhardt Bender, meldete gestern den Abschluss des Vertrages. Die Tschechinnen könnten Sparringspartner für das möglicherweise richtungweisende Heimspiel am 19. November gegen den HC Neustadt-Sebnitz sein.Sparringspartner ist Tschechien auch für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in zwei Testspielen während der WM-Vorbereitung am 18. und 20. November im Saarland. Bei der Weltmeisterschaft im russischen St. Petersburg (5. bis 18. Dezember) trifft das DHB-Team in der Vorrunde auf Dänemark, Polen, Österreich, Brasilien und die Elfenbeinküste.
quelle
Beiträge von härter_schneller
-
-
jaja, die deutschen nachwuchsteams sind sicher nicht schlecht. aber ihre hauptaufgabe - meiner meinung nach - erfüllen sie nur unzureichend. wo sind die spielerInnen, die aus der jugend in den bundesligen und dann in der a-nationalmannschaft auftauchen? da kann dänemark aber auf ganz hohem niveau zweifeln.
grundsätzlich ist für mich jede allgemeine "trainingsvorgabe" zweifelhaft. die kleinen brauchen spaß und eine solide körperliche (athtletisch - motorische) ausbildung. das leistet weder die schule noch die bewegungsumgebung unserer kinder und jugendlichen.
wer meint, dass eine rtk ein stein des weisen sei, hat den sport nicht verstanden. mache, was du mit deinen leuten kannst. -

danke. mir war heute abend sowieso langweilig.
-
da gebe ich mich dir gerne geschlagen... -
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
(...)meiner bescheidenen meinung nach scheitern die meisten einsprüche an der mangelnden vorbereitung und der (im vergleich zu den sportinstanzlern immer noch) deutlich schlechteren rechtlichen wissensbasis der vereinsvertreter.
-
dann gibt's bestimmt auch bald neue kretzsche - handys - edition 73 - und kollege linksaußen hat ein neues tattoo von Klaus Kleinfeld...
-
da kannste aber ganz schnell daneben liegen, wenn die richtigen (falschen) nur fahrrad oder u-bahn fahren... -
man will ja immer dazu lernen - warum?
-
Zitat
Original von Fressmeifärz
(...)Gelbfüßler(...)
-
Zitat
Original von Outsider81
Sensationelles Angebot für den echten HCL Fan!
2. Ein exklusives Treffen mit Deiner Lieblingsspielerin
darf ich ort, zeit und dauer wählen...?

-
während die scouts der hsg bereits in nordkorean günstige verstärkungen suchen
beginnt für 'neu#-coach markovic der ernst in wetzlar:ZitatAlles anzeigen
Für Dragan Markovic besitzt die HSG-Abwehr oberste Priorität"Die Saison fängt neu an"
26.10.2005
Von Gerhard Collinet
Die braunen Augen des Dragan Markovic blitzen unternehmungslustig. Gleichzeitig ist dem neuen Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar die Anspannung vor der neuen, großen Herausforderung anzumerken. "Die Saison fängt jetzt nochmal neu an. Für mich und die Mannschaft", sagt der Nachfolger des am letzten Freitag nach sieben Punktspielniederlagen in Folge und 2:14-Punkten zum Konkurrenten HSV Hamburg entfleuchten Martin Schwalb. Und mit jedem Wort wird die Stimme ruhiger und fester.
Aufbruchstimmung herrschte gestern auch bei HSG-Manager Rainer Dotzauer, der sich bei der offiziellen Präsentation von Dragan Markovic und des ebenfalls neu verpflichteten Gregor Werum (zuletzt SG Kronau/Östringen) im Hotel Mercure in Wetzlar zudem jeden Seitenhieb gegenüber dem Ex-Wallauer verkniff: "Wir werden nicht nachkarten. Es ist wie mit einer Ehe, in der es nicht harmoniert. Dann ist es besser, wenn man sich schnell wieder trennt. Ich wünsche Martin Schwalb viel Glück in Hamburg."
Nach der "Blitzscheidung" der gerade mal drei Monate währenden Beziehung soll es nun der seit gestern Mittag, 12.05 Uhr, in Wetzlar weilende Bosnier richten. "Wir erwarten von ihm nicht nur, dass er den Klassenerhalt schafft, sondern auch noch, dass er uns die Identität zurückgibt. Die da heißt: Die Fans begeistern - mit Handball mit Herz", so Dotzauer. Markovic, der bereits am Nachmitag die erste Trainingseinheit leitete, hat die Ansprüche ebenso wie der ausKronau vor allem für die Abwehr geholte Gregor Werum bereits vollkommen verinnerlicht, wie beide im Gespräch mit dieser Zeitung verrieten.
Herr Markovic, wo sehen Sie in erster Linie Handlungsbedarf in Wetzlar?
Markovic: "Oberste Priorität besitzt für mich die Aufgabe, die Abwehr zu stabilisieren. Vor allem in der Rückzugsphase. Spieler wie Nescho Golic und Christian Caillat müssen entlastet werden. Mit Mario Clößner, Lars Kaufmann und jetzt Gregor Werum haben wir Leute, die einspringen können."
Wie lauten ihre persönlichen Ziele, was glauben Sie, mit der Mannschaft erreichen zu können?
Markovic: "Zunächst einmal zählt der Klassenverbleib. Aber in der Mannschaft steckt viel Potenzial, vor allem im Angriff. Wenn wir noch Platz zehn schaffen würden, wäre das ein Riesenerfolg. Auch für mich."
Bis dahin ist es ein weiter, steiniger und dornenreicher Weg. Wie gehen Sie die Aufgabe an?
Markovic: Die Bundesliga ist hart und so werden wir auch trainieren müssen. Aber die gute Stimmung und das Vertrauen in die eigene Leistung müssen ebenfalls zurückkehren. Ich glaube, wenn wir jetzt in Ruhe zwei, drei Wochen arbeiten, kann die Basis dafür geschaffen werden. Ich kenne Dutenhofen aus früheren Zeiten. Da war es unheimlich schwer, hier zu gewinnen. So muss es wieder werden. Wobei die Saison jetzt noch mal neu anfängt.
Spielmacher Nebojsa Golic weilt zur Zeit in Jugoslawien bei seinem kranken Vater. Wann rechnen Sie wieder mit ihm?
Markovic: Ich kann gut verstehen, dass er jetzt bei seinem Vater ist. Ich war in ähnlicher Lage. Meiner Mutter war schwer krank und ich habe sogar mein Traineramt in Willstätt deshalb aufgegeben. Ich habe heute mit Nescho telefoniert. Seinem Vater geht es besser. Am Wochenende wird er wohl mit freiem Kopf zurückkommen. Nescho ist eine ganz bedeutender Faktor in unserem Spiel.
Im DHB-Pokal am nächsten Dienstag beim Zweitligisten Dormagen wird er also wieder die Fäden im Rückraum ziehen?
Markovic: Davon gehe ich aus. Auch Alvanos und Karipidis, die zurzeit mit Griechenland unterwegs sind, werden rechtzeitig hier sein. Das ist ein wichtiges Spiel, gerade als Einstand für mich.
Sind weitere Neuverpflichtungen noch während der laufenden Saison geplant?
Markovic: Zunächst will ich mit dem derzeitigen Team inklsusiv des abwehrstarken Gregor Werum arbeiten. Weitere Neue sind nicht vorgesehen.
Herr Werum, Sie sind der Mann, der die Abwehr stützen und zur Not auch mal auf Linksaußen im Angriff aushelfen soll. Ist das vorne überhaupt ihr Ding?
Werum: Ich kann der Mannschaft sicher vor allem in der Deckung helfen. Vorne ist eigentlich meine Position am Kreis. Aber zur Not frisst der Teufel fliegen und ich spiele Linksaußen.
-
ich hab den eindruck, dass minden nicht jahrelang warten kann.
-
hmhm..kann man eigentlich zwei avatare setzen?
nach der wm muß ich mir das noch mal überlegen..

-
die ihf hat die offiziellen der em nominiert. darunter auch lemme/ulrich als sr.
-
Zitat
Original von Outsider81
@härterschneller:
man o man, hast mehr so nette Fotos? 
hmhm..die kann ich jetzt hier nicht veröffentlichen. in so ner sauna ist's doch so heiß.
ZitatOriginal von Gunnar Prokop
Wehe ich erwisch euch hier auf der Seiten mal mit so Bildern von Hypo-Spielerinnen.es gibt immer einen, der sie macht, und einen, der sie anguckt...

-
naja...zumindest ist jetzt klar, dass gute sr immer strafen in 50:50 parität verteilen.

-
und damit wird in zukunft das teilnehmerfeld der regionalligen der jugend 'vorhersehbar' werden - schwer für ausnahmeteams aus dem dorfverein, die als einzige in ihrem verein qualität besitzen, sich da reinzuspielen. insbesondere wenn vermehrt via auf-und abstieg plätze vergeben werden. andererseits werden die guten nur besser, wenn sie gefordert werden. das da auch mal was schiefgeht, müssen trainer und eltern sowie vereine erst noch lernen. vorher wartete man ja nur auf die nächste 40.
-
tja, die info-kanäle nach mittelhessen dürften für so manchen aus wien kürzer sein als man sich das so denkt.

und as caillat nicht die erhoffte verstärkung war hat man in den medien bereits seit langem lesen können.
-
Zitat
Original von ATOM
@Härter schneller
willst du damit sagen, dass Job kein geeigneter Trainer ist ???kein mensch, der sich woche für woche wie im wild - west - theater aufführt, ist für mich ein 'trainer'.
-
futter für die szabina - fans:
ach ja - die beiden (die andere ist frau andi löw) haben nicht die branche gewechselt...