Beiträge von härter_schneller

Zitat

(...)
    „Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Ein Tor werfen und jemanden verletzen? Ich selbst hätte schon Schwierigkeiten, nur ein Tor zu werfen“, hielt Richter Storf einem Zeugen der Dassler-Partei entgegen, der Bachmann Absicht unterstellt hatte. „Ich habe es noch nicht gemacht, aber das geht bestimmt“, sagte der Zeuge.
    (...)

Zitat

Bachmanns Anwalt bat den Zeugen und Dassler um eine Nachstellung der Aktion im Gerichtssaal. „Ich möchte mal sehen, wie das geht. Wo kam denn die Hand her?“ fragte Hans-Jürgen Flamme. „Die Hand ist am Körper dran“, klärte der Zeuge den Juristen auf, hatte aber ebenso wenig wie Dassler Lust auf eine Vorführung.

das einzige, was diese geschichte hergibt, ist das sie ein weiteres argument dafür ist, sportspezifische sachverhalte nicht vor ordentlichen gerichtern verhandeln zu lassen.

übrigens - hier das ganze interview der bundes-emma:

und die nächste aufgabe:

kollege schwalb trägt für mich - zunächst im wallauer, dann auch im größeren nationalen umfeld - eine art 'heiligenschein'. ich habe damals, nach der großen zeit der wallauer 'jungen wilden', darauf gewartet, dass sich die damalige mannschaft insbesondere taktisch weiterentwickelt. und das habe ich nicht beobachtet. schwalb kann offenbar mit vielen spielern so umgehen, dass diese das positiv empfinden und er kann offenbar spieler emotional pushen. was schon mehr ist als andere.
    zu einem wirklich guten trainer fehlt mir bei ihm gleichwohl der nachweis, ein team längerfristig weiterzuentwickeln; die zeit hatte er zweifelsfrei.
    ich widerspreche dir auch in hinblick auf seine attraktive handball-philosophie - aber das ist meine sache und ich behaupte nicht, dass ich die große handball-weisheit gepachtet habe, ich habe eine andere vorstellung von attraktiv.
    aber - ich traue es schwalb zu, ein großer zu werden - nur ihn schon als solchen zu sehen, naja.

willst du jetzt eine seitenlange dissertation haben?

der ausbildungszustand der 'jung'-sr läßt zu wünschen übrig - das ist sache der ausbildenden verbände.
    die aktzeptanz von sr im allgemeinen und 'jung'-sr'n im speziellen ist dürftig - da sind alle am handball beteiligten gefordert.

um auf obigen aspekt zurückzukommen: kompetente beobachtung und weiterbildung von sr'n habe ich nur als ausnahme erleben dürfen. weshalb gerade im jugend- und untereren Leistungs-bereich schwache sr-leistungen an der tagesordnung sind.
    ich hab das hier schon mal geschrieben - wenn ich all die punkte, die meine teams wegen unzureichenden sr-leistungen eingebüßt haben, gutgeschrieben bekommen würde, wäre meine punktprämie für einen jahresurlaub auf den malediven ausreichend.

ich kenne dieses problem nur als resultat einer unsachgemäßen reinigung. da werden dann nicht angemessene reinigungsmittel verwendet.
    einmal problert - hat funktioniert: der versicherungsagent meines damaligen vereins wurde (als vereinsmitglied war der weg kurz) 'heißgemacht'. sein schreiben - inkl. entsprechend formulierter schdensersatzansprüche - an die stadtverwaltung führte innerhalb einer woche zu einer sachgemäßen reinigung.

Zitat

Original von Theoitetos
    Wer hatt den Nachwuchsprobleme?
    Wieso Kasper? Also kannste schonma ni sagen, das se allein gelassen werden ...

vielleicht hat der lv sachsen keine sr- nachwuchsprobleme. ich hab mich im lauf der jahre in vier lv rumgetrieben und die hatten alle nachwuchs-probleme.
    alleingelassen? natürlich nicht. da ist immer ein netter kasper in der nähe, der jungen sr'n irgendeinen blödsinn erzählt, der ihnen nicht die bohne weiterhilft.
    das ist wie im trainergeschäft - manchmal ist's besser, keinen trainer zu haben, als einen, der dir ständig das falsche beibringt.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ich denke aber nicht, dass Schwalb in Frage gestellt werden sollte...

abgesehen von dem, was bereits oben genannt wurde - und ich erinnere hier mal wieder an die legendäre '12 teams wollen nach oben tabelle' der he - frage ich hier nochmal: welche leistungsnachweise machen einen martin schwalb unangreifbar? sein "faible für den deutschen nachwuchs? fragt mal nach bei kollege schulze aus der regio-mannschaft, wer da so für den nachwuchs zuständig war.
    wetzlar har sicher nicht den besten trainer der liga. und ofenbar auch nicht den 'manager' der in der lage ist, langfristig das niveaui der mannschaft und des vereins zu heben.
    im übrigen sind die wetzlarer für mich im soll.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das ist doch das ganze Dilemma an dieser SR-Anweisung.
    Es gibt in der derzeit gültigen RO DHB keine Möglichkeit, solch eine Vergehen nach einer D zu bestrafen.

Der Staffelleiter DARF KEINE Strafe verhängen, weil er sonst gegen die RO DHB verstößt.

Daher ist diese Regelung der IHF für uns Staffelleiter nicht umsetzbar, erst wenn die RO dementsprechend geändert wird.

Wenn du noch immer anderer Meinung bist, dann suche mir in der RO die § heraus, nach denen ich solche Vergehen ahnden darf ???!!!!

leider lernt man ja nie aus. und gerade hier fällt mir nichts mehr ein. das darf nun wirklich nicht wahr sein. wegen jedem kleinem pfiffischeiß werden vereine zur kasse gebeten, aber diese regeländerung - mit großem brimborium angekündigt - ist nicht realisierbar?
    lächerlich.

und ein neuzugang:

Zitat

Flensburger kommt ins „Ländchen“
    Wallau. Einen weiteren Neuzugang vermeldet der Handball-Regionalligist SG Wallau/Massenheim. Aus Flensburg kommt Johann Volquardsen, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost spielte, ein Mal pro Woche mit dem Bundesliga-Kader trainierte und sogar einen Einsatz in der Champions League hatte. Der Rückraumspieler ist laut Co-Trainer Frank Tritscher vielseitig einsetzbar, hat ein gutes Auge, ist technisch versiert und hat seine Vorteile in den offensiven Abwehrsystemen, die seiner Beweglichkeit sehr entgegenkommen. Er hat bereits unterschrieben.

Nach Wallau kam der 19-Jährige eher per Zufall. Er wollte sein Abitur nicht in Flensburg machen und blieb an einer Schule in Wiesbaden hängen. Der Zufall wollte es, dass er in seiner neuen Klasse an einem Tisch mit seinem jetzigen Mitspieler Tobias Hahn saß. Sein neuer Trainer Jörg Schulze ist gleichzeitig sein Lehrer im Sport-Leistungskurs. Der gab ihm gleich den ersten Termin fürs Training mit.

Volquardsen leidet derzeit noch unter den Folgen einer Lebensmittel-Vergiftung. «Ich habe ihn noch nicht so oft gesehen, aber er kann uns mit Sicherheit weiterhelfen», erklärte Tritscher. Auch menschlich passe er in das Team.
    quelle