Beiträge von härter_schneller

    was ist denn das für eine debatte hier?

    es gibt boxen und ganz viele andere sportarten. ein boxer ist jetzt durch kampfeinwirkungen gestorben. und die anderen sportler...?

    jeder profi-sportler in sportarten, die kontakt mit dem gegner beinhalten, riskiert seine gesundheit. es gibt auch fußballer neben ballack, kahn oder podolski., die mit diversen verletzungen ihre karriere beendet haben bevor sie begann, es gibt auch diverse handballer, die in ähnliches schicksal hatten. wer im profisport antritt, muß die spielregeln seiner sportart akzeptieren. wer in der f1 fährt, muß um das restrisiko genauso wissen wie der profiboxer. deren restrisiko ist meinetwegen um einiges höher als das eines volleyballers. aber beide aktzeptieren ihre regeln, wenn sie professionell in den sport einsteigen.
    folglich kann ich auch nicht den schluß ziehen, dass eine spoirtart verboten werden muß, weil ein akteur in ihr und durch sie tödlich verletzt wurde.
    in der amerikanischen boxszene gehört die vermeidung der aufgabe um jeden preis zu den spielregeln - das hat uns dutzende von dramatischen boxlegenden in realität und auf zelluloid beschert - aber es bleibt bestandteil der regeln.

    übrigens - 'nehmerqualitäten' trainiert man im boxen mittels massiver physisch-mentaler belastung. wer da seinen körper besser gefordert hat und seinen kopf (dessen emotionalerinhalt) stärker als den des gegner gemacht hat, erlangt einen vorteil.

    leipzig gewinnt das erste spiel der super-league in cornexi:

    Zitat


    Böbel-Sieben mit Auftakt nach Maß

    TV SIEDELSBRUNN. Ein Auftakt nach Maß für den TV Siedelsbrunn in der Frauenhandball-Oberliga: Gegen die HSG Gedern/Nidda, einen der Meisterschaftsfavoriten, setzte sich die neu formierte Mannschaft von Trainer Udo Böbel mit 27:23 (15:13) durch.
    „So wünscht man sich den Saisonauftakt“, war TVS-Abteilungsleiter Siegfried Röth naturgemäß zufrieden. Seine Mannschaft erwischte den Titelaspiranten kalt und legte schnell eine Drei-, Vier-Tore-Führung vor. Doch bis zum Seitenwechsel schwamm sich Gedern/Nidda wieder etwas frei und verkürzte auf 13:15.

    Nach dem Wiederanpfiff hatte Siedelsbrunn erneut einen Lauf und führte nach 41 Minuten mit fünf Treffern. Doch die Gäste kamen noch einmal auf. Beim 16:17 war Gedern/Nidda schließlich wieder dran. Siedelsbrunn ließ sich allerdings davon nicht aus dem Konzept bringen und baute die Führung wieder etwas aus.

    „Dieser Sieg zu Beginn war enorm wichtig. Jetzt können wir mit viel Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen“, blickte Abteilungsleiter Röth schon voraus.

    quelle

    'mit-favorit' gedern-nidda mit der ersten niederlage...
    siedelsbrunn überrascht mit einer 3+3 deckung und bringt die hsg gehörig ins schwitzen.

    die 'nicht erfolgten überraschungen' bezogen sich auf die wjb.
    ansoinsten bin ich der meinung, das eisenach keine spitzenmannschft hat. jedenfalls sah das beim youngsters cup in zimmern nicht danach aus.

    Zitat


    TVH-Mädchen verlieren

    (dl). Nach dem tollen Start in die Regionalliga-Saison wurde die weibliche Jugend des TV Hüttenberg am zweiten Spieltag der Handball-Regionalliga Ost mit dem 11:22 beim Favoriten TV Bergen-Enkheim auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Erneut einen klaren Erfolg verbuchte auch Titelanwärter Thüringer HC, der dem BSC Kelsterbach beim 33:14 keine Chance ließ.

    TV Bergen-Enkheim - TV Hüttenberg 22:11 (12:3): Zu groß war offensichtlich der Respekt der Hüttenberger Mädchen vor dem Titelanwärter, der schon im ersten Durchgang über 5:1 (5.) bis zum 12:3-Pausenstand alles klar machte. Vor allem die gute und aggressive Abwehrarbeit der Frankfurterinnen machte dem TVH-Nachwuchs schwer zu schaffen. Immer wieder unterliefen dem Gast technische Fehler und die Ballverluste häuften sich. Darüber hinaus blieben einige gute Einwurfmöglichkeiten darunter vier Siebenmeter ungenutzt. "Wir haben die gegnerische Torfrau regelrecht warm geworfen", erklärte Antje Faber, die auf die verletzte Lea Fischer verzichten musste und die grippegeschwächte Sina Schmidt nur sporadisch einsetzen konnte. Beim TVH-Team, das in seiner besten Phase auf 9:14 nach der Pause herankam, erreichte laut Antje Faber nur Steffi Schön ihre Normalform. - Tore für Hüttenberg: Pentarakis (6/3), Schmidt (1), Schön (4).

    quelle

    Zitat


    Bezirksoberliga Frauen

    TV Lützellinden zieht zurück

    27.09.2005

    (red/ms). Die Ära des ehemaligen Frauenhandball-Aushängeschilds TV Lützellinden ist beendet. Nach dem Rückzug aus der Regionalliga meldete der Verein die Mannschaft nun auch aus der laufenden Runde der Bezirksoberliga ab. Folge ist, dass der TVL als erster Absteiger feststeht. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - eigentlich vor einer Woche Auftaktgegner des ehemaligen Deutschen Meisters - wird ihre dafür angedachte, aber dann ausgefallene Freikartenaktion nun am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Kleenheim III nachholen.
    quelle

    so viel zum thema große pläne mit der bol-mannschaft. schade lütze, das wars dann.

    mja:
    24.09.2005 SV Zweibrücken - TV Nieder-Olm 45 : 35
    24.09.2005 JSG Merchweiler-Heiligenwald - HSG Mülheim-Kärl.-Ba. 26 : 26
    24.09.2005 VTV Mundenheim - Fortuna Saarburg 25 : 28
    24.09.2005 18:45 HG Saarlouis - TV Moselweiß 33 : 25

    mjb:
    24.09.2005 TV Vallendar - TV Bitburg 20 : 17
    25.09.2005 VTV Mundenheim - JSG Merchweiler-Heiligenw. 48 : 17
    25.09.2005 HSG Irmenach-Klei.-Horbr. - TV Nieder-Olm 27 : 23
    25.09.2005 HSG Worms - TV Offenbach 30 : 24
    25.09.2005 HSG Eckbachtal - HSG-DJK Nordsaar 26 : 26

    wja:
    24.09.2005 DJK Marpingen - TG Osthofen 25 : 21
    24.09.2005 SG Saulheim - HSV Püttlingen 37 : 20

    wjb:
    24.09.2005 VTV Mundenheim - TSG Friesenheim 18 : 32
    24.09.2005 DJK-MJC Trier - DJK Oberthal-Namborn 21 : 22
    25.09.2005 HSG Irmenach-Klei.-Horbr. - TuS 05 Daun 19 : 32
    25.09.2005 WJSG Bellheim-Zeiskam - TV Ruchheim 21 : 21

    Zitat

    Original von h4e
    Überraschungen???

    nö.
    alles im erwarteten rahmen.


    wja:
    24.09.2005 HSG Dutenh.-Münchh. - TV Hüttenberg 25 : 13
    25.09.2005 JSG Groß-Umstadt-H heim - VfL Goldstein 16 : 14
    25.09.2005 TGS Walldorf - HSG Aschaffenburg 29 : 21
    25.09.2005 TuS Dotzheim - JSG Böddiger-Melgersh. 27 : 28
    25.09.2005 HSG Bad Wildungen-Frt.-B. - TV Lützellinden 19 : 24

    mjb:
    24.09.2005 JSG Obernburg-Erlenb. - Post SV Gera 31 : 24
    24.09.2005 TS Steinheim - SG Wallau-Massenheim 39 : 29
    25.09.2005 HSG Dutenh.-Müchh. - TuS Dotzheim 28 : 15
    25.09.2005 ThSV Eisenach - VfL Goldstein 23 : 36
    25.09.2005 JSG Crumstadt-Goddelau - TV Groß-Zimmern 15 : 33

    mja:
    24.09.2005 JSG Obernburg-Erlenb. - TV Hüttenberg I 28 : 36
    24.09.2005 ThSV Eisenach - HSG Dutenh.-Müchh. I 37 : 31
    24.09.2005 HSG Baunatal - TSG Münster I 25 : 22