Beiträge von härter_schneller

Zitat

THW Kiel startet mit 23:20-Sieg gegen HSV

Hamburg (dpa) Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem Sieg beim HSV Hamburg in die Saison der Handball-Bundesliga gestartet.

Der elfmalige Meister setzte sich in einer spannenden Partie mit 23:20 (12:12) durch. Für den HSV war es bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel. In der vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag war Nationalspieler Pascal Hens mit neun Treffer der beste HSV-Torschütze, für Kiel traf Neuzugang Kim Andersson sieben Mal.

Drei Tage nach der Auswärtsniederlage bei Frisch Auf Göppingen waren die Hanseaten von der ersten Minute an hochmotiviert. Mit einem 4:0-Blitzstart gingen sie taktisch bestens eingestellt in die Partie vor 11 071 Zuschauern in der Color-Line-Arena. Gegen den kompakten Kieler Block kamen zu Beginn nur die Nationalspieler Hens und Torsten Jansen durch. Den Gästen gelang in der sehr aggressiv geführten Partie erst nach neun Minuten der erste Treffer.

Mit 14:13 ging der THW in der 32. Minute erstmals in Führung, nach 56 Minuten führten die Favoriten dann mit 23:20. Zum Ende der Begegnung agierten die Gäste routinierter und waren zudem auf allen Positionen besser besetzt.
    quelle

trier krankt vom kopf bis zu den füßen... ;)

Zitat

TRIER. "Miezen"-Trainer Wolfgang Reckenthäler ist wohl doch schwerer erkrankt, als ursprünglich angenommen. Derzeit lässt sich der 54-Jährige in einem Koblenzer Krankenhaus behandeln. Zum Saisonstart am Mittwoch will er allerdings wieder auf der Bank sitzen.

Von unserem Redakteur BJÖRN PAZEN

Wie steht es gesundheitlich um Wolfgang Reckenthäler? Der MJC-Trainer (Foto: Funkbild) befindet sich seit über einer Woche in stationärer Behandlung im Koblenzer Krankenhaus Kemperhof. Nach dem Turnier in Schmelz musste der Vallendarer (54) in die Klinik. "Ich habe aufgrund von Medikamenten Magenblutungen, die ärztlich behandelt werden müssen", sagte Reckenthäler gestern dem TV.
    Schon bei der Saisonpräsentation am Mittwoch fehlte Reckenthäler, ebenso beim Turnier am Wochenende in Bad Urach, das die MJC wegen zahlreicher verletzter Spielerinnen abbrechen musste (der TV berichtete). Aber der Coach gibt sich kämpferisch: "Ich kann nach Absprache mit den Ärzten das Krankenhaus verlassen, war am Wochenende schon zu Hause. Am heutigen Dienstag will ich das Abschlusstraining leiten und am Mittwochabend zum Saisonstart wenn möglich gegen Leverkusen in der Arena auf der Bank sitzen."

Seit Reckenthäler im Krankenhaus liegt, kümmern sich Co-Trainer Günter Meder und Jörg Kühnhold um das MJC-Training. Kühnhold ist ehemaliger Bundesligaspieler und spielte bei zahlreichen "Rhein-Mannschaften". Da er für seine A-Schein-Prüfung auch im Trainerstab eines Bundesligisten arbeiten muss und er Reckenthäler und Meder kennt, hat er sich den "Miezen" angeschlossen – eine wichtige Unterstützung für Meder, der beruflich enorm eingeschränkt ist. Der MJC-Vorstand hofft auch daher auch eine schnelle Genesung Reckenthälers: "Wir wünschen uns, dass Wolfgang schnell gesund wird. Sollte er am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen, trägt Günter Meder die Verantwortung", sagte Vorstandsmitglied Martin Rommel. Reckenthäler, der bis Ende Juli auch Bundes-Co-Trainer war, hatte im Juli bereits krankheitsbedingt den Sommerlehrgang des Nationalteams abbrechen müssen und hatte sich zur stationären Behandlung ins Krankenhaus begeben.
    quelle

naja. neben den verletzungen erscheinen mir da noch einige andere defizite bei den tiererinnen akut zu sein, die hier nicht erwähnt werden.
    das programm mit drei turnieren zum ende der vorbereitung war wohl dem körperlichen leistungsstand der spielerinnen nicht angemessen. wenn die trierer einzig auf das comeback ihrer verletzten warten, können ihnen noch ganz andere als die genannten enteilen.

Zitat

Original von Ellob
    Also ich bin dafür ein Unterforum des Unterforums für weitere Unterforen einzurichten.
    Also ein Unterforum für jeden Spieltag mit Unterforen für die Spiele, dort nocheinmal Unterforen für Treffen, Halle, Vorberichte, Persönliche Berichte, EINZELNE Spieler, ......

ES LEBEN DIE UNTERFOREN!!!!!!!!!!!

darüber sollten wir erst mal einen auschuß mit genau umrissenem aufgabengebiet bilden, der dann die faktisch zu klärenden aspekte an entsprechende - zu gründende - unterausschüsse weiterleitet, in denen dann exakte verfahrensweisen zur ausgestaltung der tatsächlichen problemfelder erarbeitet werden, um dann in zu gründenden task-forces umgesetzt zu werden, nachdem die utilities vorher den - zu gründenden ältestenrat - zwecks lösung eventueller meinungsdissonanzen passiert haben.

nee - diese ordnungswut hat bei mir nur dazu geführt, das ich mich mit den ganzen fäden nicht mehr beschäftigt habe. mir fehlt hier die diskussion, wegen der ich doch hier bin. wenn ich isolierte spiel-news lesen will, gehe ich zu hw-de.

judith herr dürfte noch in sachen nachwuchspflege beschäftigt sein, lena voutckik kommt aus der II.

ich sehe das spiel als äußerste wertvoll für die hsg an - schließlich ergaben sich sehr wertvolle erkenntnisse:

Zitat

„Als wir in der 34. Minute mit 12:24 ins Hintertreffen gerieten, bedeutete das schon eine kleine Vorentscheidung“, erkannte Bender.

merke: wenn der gegener doppelt so viele tore geworfen hat und der abstand die zehnermarkierung überschritten hat, dann, aber auch erst dann, kann man von einer kleinen vorentscheidung sprechen. :lol:

in der vergangegen saison sind die punktabzüge - nicht die geldstrafen - vom hhv-vorstand kassiert worden:

ansonsten bleibt anzumerken, dass sich geldstrafen im laufe der jahre potenzieren. das heißt, die vereine die jetzt vierstellige strafen zahlen mußten, bereits mehrfach gegen besagtes sr-soll verstoßen haben.

und grundsätzlich sehe ich in besagter regelung nur einen ansatz zur verbesserung ders problems. eine bessere ausbildung, bessere förderung und ein höherer stellenwert für sr sind andere aspekte, die mit entwickelt werden müssen.

kirchhof kassiert eine noch derbere niederlage als zumindest von mir erwartet gegen einen vom papier nicht übermächtigen gegner. ketsch wirft gleicht im ersten spiel erinsatz und geschlossenheit in die wagschale. dortmund geht in erfurt unter.

schon am ersten spieltag verdichten sich die anzeichen, wer in der liga ums überleben kämpft. schwache aufsteiger sind in diesem jahr nicht zu erwarten, dagegen sind einige teams deutlich geschwächt.

BV Borussia Dortmund 2 - HSG Kleenheim 20 : 22
    TSG Ketsch 2. - VfL Waiblingen 25 : 27
    Reinickendorfer Füchse - HC Leipzig Jun. 27 : 29
    TV Jahn Belheim - HSG Albstadt 13 : 33
    HSG ART/HSV Düsseldorf - TuS Weibern 23 : 32
    ETSV Witten - TV Mainzlar 22 : 25
    TuS Müssen/Billinghsn. - HSG Blomberg-Lippe 17 : 33
    Hastedter TSV - MTV Wandsbek 23 : 27
    TV Weidhausen - DJK Marpingen 16 : 36
    TV Nellingen - HSG Bensheim/Auerbach 34 : 23
    HSG Sulzbach/Leidersbach - TSG Ober-Eschbach 26 : 24
    SV Fortuna 50 Neubrandenburg - SVG Celle 22 : 38

damit hat sich der (geheime) titelkandidat der rl sw erstmals ins licht gerückt...