Beiträge von härter_schneller

wenn ich mir die berichte aus ungarn so anschaue, dann frage ich mich (mal wieder), was die sogenannte rahmen-trainingskonzeption des dhb wert ist. jede offensiv-aktive abwehr, die ihren arbeitsraum mal nicht maximal im freiwurfraum hat, wird als ungewöhnlich und ungewohnt betitelt.

Zitat

Original von Handball-SR
    mal was zum nachdenken: die abwehrende mannschaft wechselt 2 neue spieler ein. wer wird bestraft? alle beide? nur einer?
    noch besser....sie wechseln alle spieler in einem zug.

unn nu ? probierts mal mit regelbezug ;)

lg
    thorsten

großartig.

wer gibt sich diese unsäglich blöde blöße? :rolleyes:

ein echtes praxisbeispiel...

Zitat

Original von meteokoebes
    Und die Leistungsfähigkeit auf Grund der Ergebnisse zu beurteilen ist auch nicht wirklich einfach. Dazu müsste man eigentlich jedes Spiel gesehen haben.

...und weil sich bei sport1 niemand dieser aufgabe stellen kann, ist so eine nette zahlen - spielerei eben doch sehr einfach. ;)

fakten-fakten-fakten - die alle stimmen, weil sie ja mit zahlen untermauert werden... :rolleyes:

in der swhv-west staffel sehe ich ganz klar friesenheim vorne. die spielen genauso wie bergen-enkheim im osten mit dem jahrgang 90-91 und waren damit schon in der vergangenen saison jeweils sehr erfolgreich.

das in lütze kaum noch eine vernünftige perspektive für die nachwuchsteams existiert, ist ja nichts neues. da ist es eher verwunderlich, dass bislang keine größeren auflösungserschungen erkennbar waren. ein wechsel nach kleenheim macht da ja auch wenig sinn. ;)

Zitat

Apostol und Kerkossa verletzt

kirchhof. Zwei Siege gegen die tschechischen Erstligisten Cheb und Pilsen feierten die Handballdamen der SG 09 Kirchhof im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers in Cheb. "Fortschritte sind da, doch wir müssen noch hart arbeiten", lautet das Fazit von Trainer Gernot Weiss.

Zwei Wochen vor Saisonbeginn der Handball-Bundesliga plagen den SG-Coach Verletzungsprobleme. Mihaela Apostol fällt nach einer Meniskusoperation drei Wochen aus. Vita Mukhina und Mandy Kerkossa (Bauchmuskelzerrung) reisten mit nach Tschechien, konnten aber nur ein Spezialtraining absolvieren.

Also rückte Neuzugang Ulrike Jahn auf die Spielmacherposition und bot dort eine starke Leistung genauso wie als vorgezogene Spielerin in der 5:1-Abwehr. Ihre Chance nutzte auch Oberliga-Torfrau Katja Frommann, die nach ihren guten Auftritten möglicherweise hoch gemeldet wird.

Am morgigen Dienstag treten die Kirchhoferinnen zu einem weiteren Testspiel beim Regionalligisten Lohfelden/Vollmarshausen (Anwurf 19.30 Uhr) an. Dabei muss Trainer Weiss auf jeden Fall auf Vita Mukhina verzichten. Wie auch am kommenden Samstag beim Deutschen Meister Nürnberg. Die ukrainische Nationalspielerin feiert damit frühestens zum Saisonauftakt gegen den FHC Frankfurt/Oder ihren Einstand. (OHM)
    quelle

Zitat

(...) ...war die Verletzung von Carsten Göbel. Der Leistungsträger musste in der 51. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Sead Kurtagic wegen einer Handverletzung vom Feld. Einer ersten Diagnose des Melsunger Mannschaftsarztes zufolge war aber nichts gebrochen. "Ich habe einen Schlag abbekommen und starke Schmerzen. Es ist aber wohl nur ein Nerv getroffen worden", erklärte Göbel.quelle

Zitat

Anti-Doping: Player suspensions

In the fight against doping, different member federations suspended players who had taken prohibited substances. You may read below the sentences passed.

CYP - Gregoriou Christos - (Cannabis) - Suspension: 9 months (from 7 April 2005 to 6 January 2006) from national, international, friendly or official matches

FRA - Thierry Populaire - (Salbutamol) - Suspension: the first 10 official competition days 2005/2006: from 3 September 2005 to 13 November or 27 November 2005

FRA - Damien Ragozzino - (Cannabis) - Suspension: one-year suspension to compete from April 9/10, 2005 to April 9/10, 2006

The responsible IHF bodies have approved these disciplinary measures and point out that the sanctions shall apply accordingly to the entire field of activities of the International Handball Federation.
    [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-15300,en.html]quelle[/URL]

wußt ich's doch - vorm spiel einen rauchen macht schnell, spritzig und fit... ;)