***die mysterien der technik***
mache das mittlerweile pünktlich 3 mal im jahr. ![]()
***die mysterien der technik***
mache das mittlerweile pünktlich 3 mal im jahr. ![]()
na ja - der frauenhandball ist doch so oder so nicht im fokus der großen "player" in deutschland. damit ist auch die sponsoring - attraktivität von diesen klubs nicht besonders hoch. der überregionale bezug fehlt - also wird eher (wie im Kleinverein) der regionale oder lokale sponsor einsteigen - und sei es der "vereins-dolle" der mal wieder ein paar euros locker macht für "seinen" verein.
das ist in ff/o genauso wie in buxtehude.
zum thema"mythos"...
hanning, der in hamburg aufgrund einer spielerrevolte entlassen wurde, die unter anderem mit vermeintlich laschem training und mangelnder
gesprächsbereitschaft "begründet" wude, war im "handball-training" als autor und "star" aktiv. hier der artikel.
schon ein interessanter "gegen-bericht". ![]()
ZitatOriginal von vr316
Meines Wissens macht in Hessen jeder Bezirk seine eigenen Dfb. Also .
aber nicht in den c-jugend oberligen. ![]()
naja - der nellinger kam aus milbertshofen / schwabing. ![]()
ZitatOriginal von Steini
In den letzten sieben Jahren sicherlich. Aber was war vor seiner Erkrankung? Da ist er meines Wissens auch die Tour gefahren und hat sie nicht gewonnen...
so eine gravierende erkrankung mit all dem was dadurch passiert macht einen anderen menschen aus jedem - nicht nur aus armstrong.
das er als leistungssportler so "zurückgekommen" ist, macht sein lebenswerk für mich nur noch faszinierender.
dafür darf er die nächsten zehn jahre der statistikabteilung der hw vorstehen.
ehrenamtlich, versteht sich.
verwechselst du das gerade mit nellingen?
ZitatOriginal von zmagoválec
Aber hatte nicht irgendein deutscher Zweit- oder Drittligist die Verpflichtung der Rumänin bereits als perfekt vermeldet? härter-schnellers Quelle ist auch "nur" ein anderes Forum, also nicht verbindlich.
ersteres wäre an mir vorbei gegangen.
und der kollege mit dem großen italienischen namen hat sich eigentlich immer als recht zuverlässig erwiesen.
edt.: die war angeblich ( ;)) auch mal bei dunaferr im gespräch.
ZitatOriginal von wintermute
Da herrscht in der zusammengekauften Truppe wohl nicht nur eitel Sonnenschein!
?? einen zu feuern, der nicht reinpasst. läßt auch andere schlüsse zu.
Zitat
Kainmüller geht nach Deutschland
Klemens Kainmüller verlässt den HC Linz AG in Richtung Deutschland.Der 25jährige unterschrieb einen Vertrag ab 1. August 2005 beim Profi-Klub TSG Ludwigsburg-Oßweil.
Der Verein aus der Nähe von Stuttgart wird als Favorit für die kommende Spielsaison in der 2. Bundesliga Süd gehandelt und nimmt den Aufstieg in die deutsche Elite-Liga ins Visier.
Der 54fache Nationalspieler will keinesfalls enttäuschen, erfüllt er sich damit doch einen Bubentraum: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe sehr."
quelle
ZitatAlles anzeigen
Verstärkungen in Sicht
Handball: Zwei Ungarinnen stehen auf der Wunschliste der HSG Bensheim/Auerbach
Die Chancen, dass Frauen-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach die erforderlichen Verstärkungen erhält, stehen gut. Doch in trockenen Tüchern ist noch nichts. „Ich hoffe, dass die Entscheidung, dass unsere drei Kandidatinnen bald für unsere Mannschaft im Einsatz sein können, in der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Woche fallen wird“, sagt Reinhardt Bender, sportlicher Leiter der HSG Bensheim/Auerbach. Die Kontakte zu zwei ungarischen Spielerinnen, die in der vergangenen Saison das Trikot des Erstligisten Pecs trugen, hat die ehemalige ungarische Nationalspielerin Edina Rott geknüpft. Dabei handelt es sich um die 22 Jahre alte Rückraumspielerin Olga Savanyu sowie die Abwehrspielerin und Linksaußen Petra Streb (22). „Wir müssen halt noch abwarten, ob sie Aufenthaltsgenehmigungen bekommen“, so Reinhardt Bender. Anfang Juli waren Olga Savanyu und Petra Streb für eine Woche in Bensheim und absolvierten vier Mal ein Probetraining. „Unser Trainer Thorsten Schmid war von den Wurfkünsten des ungarischen Duos sehr angetan“, sagt Bender. Eine weitere Kandidatin ist Stefanie Egger, 18-jährige italienische A-Nationalspielerin (zuletzt bei Erstligist Verona).
Die seitherige Torsteherin Barbara Mildenberger hat mittlerweile ihre Zusage gegeben, in der Saison 2005/06 als Torhüterinnen-Trainerin zu arbeiten.
quelle
ZitatOriginal von zmagoválec
Interessant finde ich auch die Frage, ob die Bayer-Handballdamen analog zu den Fußballern ebenso sparen müssen wie die Dortmunder.
dann kriegt renate wohl keine gehaltserhöhung. ![]()
trainingsspiel tsg worfelden (hhv ol-aufsteiger) - bayer leverkusen:
ZitatAlles anzeigen
Für mehr Zuschauer
Handball: Worfelder Frauen verlegen Spiel gegen Bayer Leverkusen nach Klein-Gerau
Der Handball-Leckerbissen zwischen den Worfelder Oberliga-Frauen und Bundesligist TSV Bayer Leverkusen findet am 18. August (Donnerstag) um 20 Uhr nicht in der Worfelder Sporthalle statt sondern in Klein-Gerau, weil in der Klein-Gerauer Sporthalle mehr Zuschauer das Ereignis verfolgen können. Nationalspielerinnen wie Nadine Krause, Clara Woltering und Sabine Englert sind dann in Klein-Gerau zu erleben. Weitere bekannte Spielerinnen beim Bundesligisten sind Heike Ahlgrimm, Anna Lörper, Sabrina Neukamp und Anne Müller.
Karten können im Vorverkauf erworben werden bei der Bäckerei Schmidt, Unterdorf 14, in Worfelden und bei Sport-Treff, Büttelborn. Karten gibt es auch über die Spielerinnen oder den Vorstand. An der Abendkasse kostet ein Ticket für Erwachsene ab 18 Jahren sieben Euro, für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren sowie für Rentner vier Euro.
quelle
jetzt gibt's auch noch "raubmöven"...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handball-SR
(...)
der dhb stellt selbstverständlich NICHT seine eigenen regeln auf bezüglich to bei 7m.
es gibt empfehlungen seitens des dhb-sr ausschusses und die bewegen sich voll im rahmen der ihf-anweisungen.
nur das zwingende "muss" ist entfallen, aber nicht das grundsätzliche "kann". (...)
was kann schlecht daran sein, eine einheitliche regelung zu praktizieren, die durch das regelwerk voll gedeckt ist ??
wichtig ist, dass wir nicht dahin kommen wo wir schonmal waren: to nach 7m entscheidung willkürlich....jeder interpretiert eine spielverzögerung anders.
die entscheidung des dhb ist deshalb vollkommen praxisorientiert.
eben. so oft auch ich hier über den dhb mecker, das ist eine gute sache.
Zitatpraxisorientiert
ist das entscheidende wort. wenn die ihf derart weiche regelungen veröffentlicht, dann hat der dhb daraus das beste gemacht.
die gibts wohl auch noch nicht.
'
ZitatIhr habt landesweite Durchführungsbestimmungen für die Zwerge? Fühlen sich die Kreise da nicht bevormundet?
für die landesweiten ligen - natürlich. oder gibt's das anderswo nicht?
ionica munteanu wechselt zu rulmentul brasov
na wenn du's nicht weißt... ![]()
nein danke. spekulatoionen über geld sind für mich ziemlich fruchtlos. da weiß so mancher im verein selbst nicht, wieviel geld und ressourcen tatsächlich da sind.
nirgendwo wird mehr geschauspielert als beiim geld. wenn der nachbar mit dem dicken auto vorfährt, gehört's vielleicht auch der bank. das gleiche gilt für so manchen verein.
interessant ist bei den "etats" vor allem, wieviel geld tatsächlich in die erste mannschaft fließt und wieviel in andere strukturen abläuft.
na, das ist schon eine recht freie übersetzung. ![]()