Beiträge von härter_schneller

na ja - der frauenhandball ist doch so oder so nicht im fokus der großen "player" in deutschland. damit ist auch die sponsoring - attraktivität von diesen klubs nicht besonders hoch. der überregionale bezug fehlt - also wird eher (wie im Kleinverein) der regionale oder lokale sponsor einsteigen - und sei es der "vereins-dolle" der mal wieder ein paar euros locker macht für "seinen" verein.

das ist in ff/o genauso wie in buxtehude.

Zitat

Original von Steini
    In den letzten sieben Jahren sicherlich. Aber was war vor seiner Erkrankung? Da ist er meines Wissens auch die Tour gefahren und hat sie nicht gewonnen... :nein:

so eine gravierende erkrankung mit all dem was dadurch passiert macht einen anderen menschen aus jedem - nicht nur aus armstrong.

das er als leistungssportler so "zurückgekommen" ist, macht sein lebenswerk für mich nur noch faszinierender.

Zitat

Original von zmagoválec
    Aber hatte nicht irgendein deutscher Zweit- oder Drittligist die Verpflichtung der Rumänin bereits als perfekt vermeldet? härter-schnellers Quelle ist auch "nur" ein anderes Forum, also nicht verbindlich.

ersteres wäre an mir vorbei gegangen.
    und der kollege mit dem großen italienischen namen hat sich eigentlich immer als recht zuverlässig erwiesen.
    edt.: die war angeblich ( ;)) auch mal bei dunaferr im gespräch.

Zitat

Kainmüller geht nach Deutschland

Klemens Kainmüller verlässt den HC Linz AG in Richtung Deutschland.

Der 25jährige unterschrieb einen Vertrag ab 1. August 2005 beim Profi-Klub TSG Ludwigsburg-Oßweil.

Der Verein aus der Nähe von Stuttgart wird als Favorit für die kommende Spielsaison in der 2. Bundesliga Süd gehandelt und nimmt den Aufstieg in die deutsche Elite-Liga ins Visier.

Der 54fache Nationalspieler will keinesfalls enttäuschen, erfüllt er sich damit doch einen Bubentraum: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe sehr."
    quelle

Zitat

Original von zmagoválec
    Interessant finde ich auch die Frage, ob die Bayer-Handballdamen analog zu den Fußballern ebenso sparen müssen wie die Dortmunder.

dann kriegt renate wohl keine gehaltserhöhung. ;)

trainingsspiel tsg worfelden (hhv ol-aufsteiger) - bayer leverkusen:

eben. so oft auch ich hier über den dhb mecker, das ist eine gute sache.

Zitat

praxisorientiert

ist das entscheidende wort. wenn die ihf derart weiche regelungen veröffentlicht, dann hat der dhb daraus das beste gemacht.

nein danke. spekulatoionen über geld sind für mich ziemlich fruchtlos. da weiß so mancher im verein selbst nicht, wieviel geld und ressourcen tatsächlich da sind.
    nirgendwo wird mehr geschauspielert als beiim geld. wenn der nachbar mit dem dicken auto vorfährt, gehört's vielleicht auch der bank. das gleiche gilt für so manchen verein.

interessant ist bei den "etats" vor allem, wieviel geld tatsächlich in die erste mannschaft fließt und wieviel in andere strukturen abläuft.