Beiträge von härter_schneller

genau da würde ich dir energisch widersprechen. wenn ein junger spieler mal eine technik erlernt hat, ist diese nur noch schwer umzustellen.
    noch mal: als standard-technik möchte ich den hürdensitz in der jungend nicht sehen, als vatriante schon. das kommt aber nach der standard-technik - und natürlich nach all den sachen zum thema beweglichkeit, gewandtheit, motorik & koordination...

wenn du eine/n wirklich bewegliche torwartIn hast, wird er / sie in der lage sein, das fallen so zu steuern, das nicht immer ein aufprall mit der ungeschützen innenseite des knies statfindet. für diese tw gilt sicher, das sie diese technik anwenden können und sollen. aber so manch andere/r ist mit diesem kram frühzeitig gesundheitlich ruiniert worden.

zeig mir den aktuellen top-tw (m oder w), der als standard-technik einen sprung-hürdensitz bevorzugt. als ausnahme (marke: der tw muß den ball halten!) habe ich damit kein problem.

Zitat

Original von Wodka-Sergio
    härter_schneller: Wie soll denn der Amateurbereich die Vergangenheit bewältigen? (...)

nein.
    aber bis zum heutigen tage warten wir auf klare aussagen der 'erben' in wallau, was da passiert ist und wie sich die problematik entwickelt hat. schon ein statement, was die sg aus diesen vorgängen für lehren zieht, wäre sicher hilfreich, um freunden, gönnern, sponsoren und nicht zuletzt den fans klare wege aus der misere aufzuzeigen.
    es gab ja schließloich defizite in der struktur der alten sg, die dazu geführt haben, das ein aksen schalten und walten konnte, wie ihm beliebte und sich einige alte gönner zu möchte-gern rettern gerierten.
    im moment redet jeder nur davon das alles besser wird, ohne das erkennbar ist, das die wallauer katastrophe verarbeitet wird.

und zur wallauer (ex-zweiten) regio-mannschfat werde ich weiter gerne gehen. die haben mir schon die letzten jahre besser gefallen.

nach der verpassten qualifikation jetzt der abschiedsauftritt: