tscha - angeblich die wja und die wjb der lülis.
...aber es gibt da immer noch hartnäckige gerüchte, er würde bei der sg kleenheim (bei seinem ex-co-trainer) einsteigen. weiteres hier.
tscha - angeblich die wja und die wjb der lülis.
...aber es gibt da immer noch hartnäckige gerüchte, er würde bei der sg kleenheim (bei seinem ex-co-trainer) einsteigen. weiteres hier.
ich kann's nicht mehr hören...oder lesen...
mädchen sind - genauso wie jungs - in erster linie produkte der erziehung, die sie vor allen dingen in ihrtem elternhaus 'genießen'. zeig mir die eltern und ich zeig dir, wohin der weg der kinder geht.
es gibt unter den jungs genauso viele diven und 'zicken' wie bei den mädchen. wer als trainer (oder verein) von ganz klein auf versäumt, seinen mannschaften disziplin, struktur, sozialverhalten und mannschaftliches verhalten anzuerziehen (wenn's sein muß gegen den widerstand der eltern), der wird früher oder später eine im sinne der leistungsorientierung untrainierbare mannschft haben.
einziger unterschied zwischen jungen und mädchen ist die tatsache, das die quantität bei mädchen deutlich geringer ist als bei jungs. da wird dann schnell eine mittelprächtige spielerin zur starspielerin (=diva) 'erzogen, weil sie die einzige ist, die zufällig werfen kann und der rest der bande von ausbildung unbeleckt geblieben ist. und eine überdurchschnittliche spielerin wird zur über-göttinn des gesamten vereins, mit allen sonderechten und roten teppichen.
gibt ja noch ne zweite... ![]()
interessant, dass sich ausgerechnet die bislang nicht wirklich als innovative kräfte aufgetretenen rheinländer zu so etwas durchringen.
mal sehen, ob die tatsächlich den weg in die ol rps schaffen.
da würde ich dann aber auch die krise kriegen...
erstmals nimmt mit dem hbc bascharage aus luxemburg eine ausländische mannschaft am spielbetrieb der ol rheinland teil. weitere infos hier.
das leipziger allerlei wird's zumindest in der kommenden saison nicht richten... ![]()
na, heute willste es aber wissen...?!
schön für trier. sechs kostenpflichtige ausbildungsspiele. was ich damals gesehen habe, sag schon schwer nach nem klassenunterschied aus.
allerdings traue ich nürnberg tatsächlich was zu. warum? weil kollege müller seine spielerinnen auf den absoluten erfolg eicht.
abwarten.
der vampirismus der wie pilze aus dem boden schießenden "leistungszentren", die sich mittlerweile schon bei der zweiten garnitur der vermeintlichen talente in deutschland bedienen müssen, um ihre plätze voll zu bekommen, kann mittelfristig dem deutsche handball eher schaden statt nützen.
aha. das war für mich so nicht im ranking ersichtlich. in anderen rankings des gleichen magazins werden ja auch "perspektivspielerInnen" aus den zweiten ligen gewertet.
hehe - gute fotografen wissen eben, wo sie die arme ihrer modelle drapieren...
ach gott, immer diese experten. ich geb mich geschlagen.
dabei war das das erste - und ich versprechs: das letzte mal - das ich "mr.frauenhandball" lobend erwähnt habe.
ja. das hab ich gelesen. aber es ging doch grundsätzlich um den versuch, dem berliner randsport handball mehr öffentliches interesse zu verschaffen. und - es ging um den zustand der dauerhaften fan-aversion unter den berliner handball-clubs. da könnte ein hanning barrieren aufbrechen.
wäre ja auch mal was neues, das ein deutsches team die zweite runde überlebt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Celecao
Heute stand in der HNA
es gibt Neuzugänge von seiten der Kirchöfer:
Mandy Kerkossa (erfurt)
Manja Berger ( Frankfurt/oder)
Ina Seeger( Frankfurt Oder
dann die Apostol aus Fritzlarhinzu kommt noch ein Rückraumspielerin aus Magdeburg(2.Liga) ullrich oder ähnlich..... macht aber ihren wechsel davon abhängig ob sie einen studienplatz in Göttingen bekommt
papier oder online? in letzterer version hab ich nix gefunden.
in jedem fall alles echte verstärkungen... ![]()
so hab ichs auch verstanden. leider gibt die ehf diese infos nicht mit raus.
naja - aus der ferne gelesen war in frankfurt nicht jeder glücklich mit dem abschneiden in der vergangenen saison. da ist so ein transfer für die verantwortlichen des vereins schon nachvollziehbar.
mal eine ganz bescheidene anmerkung:
diese 'wortgenauen' anweisungen sind für mich ausschließlich für die sr-ausbildung relevant. denn da sollten die neu-sr ebenso wie die arrivierten die regeln exakt kennenlernen.
die anwendung im sinne der regel ist ein anderes paar schuhe. da geht es zweifelsfrei darum, das spiel schneller (aka. attraktiver) zu machen. und da ist dann das spielverständnis der sr gefragt. verstehen die sr die regel-philosophie oder ackern sie stur die regeltexte ab?
ein sr, der ersteres tut, wird erkennen, inwieweit eine mannschaft das taktische mittel der schnellen mitte anwenden möchte und er wird erkennen, ob die spielerInnen dieses regelgerecht anwenden wollen. ist dem so, sollte er dem spiel seine lauf lassen.
ist dem nicht so, muß er den versuch, regelwidrig einen vorteil zu erlangen, unterbinden. gleiches gilt für 'geschlamperte' ausführungen.
schön.
deckel zu, ruhe im sarg.
schweigen im ländche, wo der amateurverein nie wußte, was der profiverein gerade tut. und es auch nie wissen will.
diese art der (nicht-) vergangenheitsbewältigung wird sicher helfen, um in zukunft den ramponierten namen des gesamtvereins wieder aufzupolieren.
die ruhe-im-karton-strategie erscheint mir nicht als diejenige, die der sg w-m in der heutigen form dauerhaft weiterhilft.
dann können wir nur hoffen, das im halbfinale die ösis, die ungarinnen und die mazedonierinnen stehen. ![]()