Beiträge von härter_schneller

nicht wirklich neu, diese diskussion - aber meiner meinung nach exemplarisch für die situiation in vielen deutschen städten und gemeinden zur zeit:

wie sieht's in anderen städen aus?

Zitat

Original von Ronaldo
    (...) wenn Discovery die nächsten Tage weiterhin die Verfolgerarbeit übernehmen muss, kann das noch eng werden.

so wie die gestern ausgesehen haben, können die ihre hispeed - führungsarbeit noch bis nach texas leisten.

Zitat

Original von Muravej
    ich dachte an die vermieter....stell dir vor, die denken bei "hund" an so eine kleine kläff-töle...und dann kommt da eine deutsche dogge daher...oder besser ein ungarischer kuwasz :D umgekehrt wäre das allerdings genauso witzig :D

die frage ist geklärt:

Zitat

„Ich suche eine Wohnung für mich und meinen Freund und meinen Cockerspaniel Pepe“, sagt die 24-jährige Ungarin.

naja - das tempo in der OL RPS sollte ihm da zwecks entspannung auf der bank entgegenkommen. :D

edt.: infos zum 'talent-programm' der djk sf budenheim:

Zitat

Original von dirtydete
    Jugendliche wie Erwachsene trainieren!!! ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Trainiert ab und zu die Erwachsenen wie Jugendliche --- Bringt sogar Spaß und Abwechslung!!! :)

aaaach sooooo...wußte ich ja gar nicht... ;)

übrigens - auch wenn's aus der ferne immer schwer bis unmöglich ist, solche aktionen zu bewerten. vielleicht hat der 'kollege' auswahltrainer (die zugegebenermaßen nicht immer zu den besten ihres fachs gehören) nur nach einem mittel gesucht, willen und einstellung seiner neu-kaderspielerinnen zu testen?

der main-rheiner präsentiert eine serie über entstehung und werdegang der sg w-m.
    werde die teile in zukunft hier einstellen.

Zitat

Münsters Halle ist tauglich für die II. Liga

Münster. Erleichterung herrscht beim Handball-Zweitligisten TSG Münster: Der Ligaverband hat die Eichendorff-Halle für den Spielbetrieb in der II. Bundesliga freigegeben – allerdings mit Auflagen. «Wir müssen die Torpfosten säubern. Sie sind dermaßen voller Harz, dass man das helle Metall gar nicht mehr sieht», erklärt Abteilungsleiter Stefan Herr, «außerdem müssen die Tornetze ersetzt werden». Zudem benötigt der Liga-Verband eine Lichtstärke-Messung durch den Hallen-Betreiber, den Main-Taunus-Kreis. Im Mai hatte der Kreis zwischen 250 und 300 Lux gemessen, vorgeschrieben sind 300 Lux. Darüber hinaus muss der Verein weitere Vorgaben erfüllen. Der Zeitnehmertisch muss größer sein als bisher und drei bis vier Leuten Platz bieten. Raum für Doping-Kontrollen gibt es: «Einen der beiden Lehrer-Räume benutzen wir dafür, er erfüllt alle Vorgaben», sagt Herr.

Der Abteilungsleiter weiß, dass die Eichendorff-Halle nicht die optimale Lösung ist. «Uns haben die Liga-Vertreter schon deutlich gemacht, dass wir die kleinste Halle in der gesamten Bundesliga haben», erklärte Herr, «die meisten Hallen sind größer und moderner». In dem kleinen Foyer wird der Verein auch Probleme haben, Sponsoren zu präsentieren: «Ein Umbau ist in diesem Bereich angedacht, aber wir wissen, dass wir dort sehr viel Eigeninitiative mitbringen müssen.» Vorrangig soll nach Aussage von Herr eine Halle für das Training gebaut werden, um dem immer steigenden Engpass an Übungszeiten entgegenzuwirken. (vho)
    quelle