Beiträge von härter_schneller

Zitat

Zumal diese Übernahme, (...) mit Sportjournalisten aus dem Internet-Bereich vollzogen werden soll, die schreiberisch oft nicht dieselbe Qualität besitzen wie die Edelfedern der Tageszeitungen.

:D

Zitat

Drei Mal Training pro Woche erscheint mir für die Klasse zu wenig.

wow. da schau her - hehre ziele...

das die vereine der bundesliga nicht ihr ureigenstens interesse darin sehen, massiv in (langwierige) jugendarbeit zu stecken, ist für mich logisch. diese vereine müssen in der liga bestehen - und da ist's tatsächlich völlig egal, welche ländsleute den erfolg sichern. gibt's einen passenden deutschen spieler nicht, dann wird eben ein ausländischer verpflichtet - der übrigens oftmals weniger gehalt fordert als ein deutscher nachwuchsspieler.
    für mich ist die nachwuchsförderung vor allem aufgabe der verbände. und da hakt es in deutschland. weder auf lokaler ebene (bezirke/kreise), noch auf über-lokaler (lv) noch auf regionaler (rv) noch auf bundesebene (dhb) wird eine nachhaltige und effiziente förderung und ausbildung unserer talente mit allem, was dazu gehört, betrieben.

Zitat

Original von Ronaldo
    Aber vielleicht erschließt er sich innerhalb Berlins mit 5-Jahresplänen neue Zielgruppen

mit den fünf- (oder sieben-) jahresplänen ist das ja sone sache...da wird sich in so manchen teilen von berlin noch mancher dran erinnern können. ;)

ansonsten ist ein job im management sicherlich 'sicherer' als auf der trainerbank - bei all den teams und vereinen, die 'nach oben' wollen, sind das viele schleudersitze.