Beiträge von härter_schneller

Zitat

Wallaus Lizenzentzug hat auch Auswirkungen auf die Regionalliga

Frankfurt. Der Entzug der Lizenz des bisherigen Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim (siehe dazu auch den Bericht auf Seite 12) und des hessischen Zweitligisten SG Werratal hat vor allem Auswirkungen auf die Regionalliga Südwest. Statt der ursprünglich vorgesehenen Aufstockung der Liga auf mindestens 18 Clubs bleibt es nun bei 16 Mannschaften und der Zahl von drei festen Absteigern. Nutznießer von den Lizenzverweigerungen sind vor allem die TSG Groß-Bieberau und der TV Hüttenberg. Die beiden Abschlussletzten bleiben von einem Abstieg verschont und gehen somit auch in der Spielzeit 2005/06 der Zweiten Bundesliga Süd an den Start. Dagegen werden Werratal und Wallau, denen durch den Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) die Spielgenehmigung verweigert wurde, in die Regionalliga Südwest zu rückgestuft. Darüber ist aber noch nicht endgültig entschieden, denn beide Clubs haben Beschwerde beim Deutschen Handball-Bund (DHB) eingelegt.
    Mehr als 230 neue Tipps von Oma in unserem Shop: Omas Tipps aus 2004 – zum Waschen, Kochen, Bügeln, Heim, Garten, Kosmetik.
    Ab in den FNP-Online-Shop!
    Von einem Zwangsabstieg Wallaus könnte der sportlich abgestiegene TV Groß-Umstadt profitieren. Denn der Tabellendrittletzte der abgelaufenen Regionalliga-Saison hofft, den Platz der Wallauer Reserve einnehmen zu können. Im Augenblick diskutiert man innerhalb des Südwestdeutschen Handball-Verbandes (SWHV) über die Frage, ob Wallaus «Zweite» im Falle einer Herabstufung des bisherigen Bundesliga-Teams nachträglich als Absteiger einzustufen ist oder nicht. «Es gibt darüber noch unterschiedliche Meinungen», bestätigt Rolf Mai, SWHV-Mitglied und Vizepräsident des Hessischen Handball-Verbandes (HHV).

Grund hierfür sind verschiedene Meinungen über die Regelauslegung. «Es heißt in der Spielordnung lediglich, dass zwei Mannschaften eines Vereins nicht in einer gleichen Klasse spielen dürfen», erklärt Mai. Der gebürtige Frankfurter macht aber als Interessenvertreter der hessischen Clubs aus seinem Herzen keine Mördergrube: «Mir wäre es natürlich am liebsten, dass Groß-Umstadt weiter in der Regionalliga spielt.» Ein Abstieg von Wallau II hätte aber auch Konsequenzen für die Oberliga Hessen, die dann um eine Mannschaft auf 15 Clubs aufgestockt werden würde. Sicher ist, dass der Oberliga-Meister 2005/06 im Gegensatz zur Vorsaison wieder direkt aufsteigt. Dagegen verzögert sich der für Anfang September geplante Saisonbeginn in der Regionalliga Südwest um eine Woche. Auftakt wird wahrscheinlich am 10./11. September sein. Die Runde in der Oberliga soll eine Woche später beginnen. (rm)

quelle

ich dachte schon, schön, auf dem weg kommt man mal zur vorstellung nach australien - aber die anreise muß selbst bezahlt werden.

Zitat

This is a non-paid coaching position.

...und das hat meine begeisterung dann noch mal spürbar gedämpft. :D

bei ketsch werden auch senk und ivandic im rr sowie augsburg auf außen auftauchen. die haben keine dominaten leute, da wird viel rotiert werden.

und kirchhof? keine ahnung - habe aber irgendwo gelesen, dass zumindest die verletzte rumänin wieder weg ist. kann mich aber auch vertun.

tsts...schließlich haben die ösis ja das rückspiel deutlich gewonnen...

...interessanter is die frage, wieviele 'echte' österreicherinnen in kufstein auf der platte standen... ;)

Zitat

Werferinnen Österreich: Logvin 9/3, Teodorovic 6/1, Ofenböck 5, Rotis 5, Spiridon 5, Engl K. 4, Budecevic 3, Paras 1

weil zwei kranke zusammen keinen gesunden machen.
    wo wenig ist, wird immer wieder mit der fusion geliebäugelt - dabei gehen allerdings meistens spielerinnen und ressourcen verloren. wenn nicht alle komponenten passen, dann macht eine fusion keinen sinn. und das im frauenhandball - und schon bei den mädchen - ein hauen und stechen um die paar gerade-aus-und-bißchen-werfen-könnerinnen statt findet, liegt vor allem daran, dass viele vereine hochfliegende pläne haben, aber nicht in der lage sind, ihre basis-hausaufgaben zu machen. weder leihgestern noch mainzlar sind mir bekannt für ihre herausragende und konzeptionelle nachwuchsarbeit. was ich aus kleenheim gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt, obwohl da immerhin der versuch erkennbar ist, was auf die beine zu stellen.
    wenn man dann halt die zehnte und elfte spielerin von außen holen muß, dann wirds natürlich mit der nächsten liga schwierig...

Zitat

Original von Muravej
    trefilov hat vom russischen verband ganz klar gesagt bekommen, dass nur der titel bei der heim-wm zählt.

das ist ja nix neues. interessant ist eher, was passiert, wenn es schiefgeht mit dem titel - und das ist ja nun mal gar nicht so unwahrscheinlich.

Zitat

Original von Gunnar Prokop
    Obs glaubt oder nicht, wir hams doch schon andere Ansprüche als Lützellinden.
    Da mussts auch auf die Zusammenstellung der Truppe achten und darfst dem Madel die Zukunft net verbauen wenn se bei dir auf der Tribüne sitzt, da seits doch beide nicht glücklich.
    Danilovic kannst doch bei euch in jede Mannschaft der Liga stellen, fragst nur mal die Trainer, die nehm se mit Kußhand.

oh ja - das mit den ansprüchen glaub ich gerne. heute zumindest. ;)
    damals - hatte der tv 'doc' schon 'andere ansprüche'

neenee - mit dem tvl der letzten jahre ist in sachen frauenhandball kein staat mehr zu machen - das hatte eher eine abschreckende wirkung.

in sachen nachwuchs - wer soll denn in frage kommen als 'erbe'? ich sehe zur zeit keinen verein, der im aktivenbereich eine ordentliche liga anbietet und gleichzeitig eine breite, qualifizierte und leistungsorientierte nachwuchsarbeit leistet.

---------------------------------------------------------------------------------