deine bewerbung als nachwuchstrainer geht dann wohl hierhin. ![]()
Beiträge von härter_schneller
-
-
siehst du - mir macht niemand klar, weshalb ein foulspiel genauso sanktioniert wird wie eine - sehr richtig, eher unbeabsichtigte - deckenberührung.
einwurf von der ecke wäre vielleicht passender.
ansonsten ist für mich über dem spielfeld auch außerhalb des spielfelds. -
Zitat
Original von Bilbo
und was zur Hölle suchen in der E-Jugend die Mini-Latten im Tor? 9 oder 10jährige Torhüter kommen doch problemlos an hoch geworfene Bälle?
wußt ich's doch. in kiel werden die kiddies schon mit fünf in die streckbank gesteckt, damit sie mit zehn die 1,70 vollmachen.

-
die chancen, aus diesem freiwurf torgefährlich zu werden, sind erheblich höher als aus einem einwurf torgefährlich zu weden.
und damit ist für mich eine sinnvolle und angemessene sanktion für die deckenberührung da.
den sr ball hab ich gehasst. es gab mehr sr, die den ball nicht sauber ins spiel bringen konnten, als umgekehrt.

-
Zitat
Original von mo001
Von den Melsungern waren ein paar Mann auf Mallorca.
Aber jetzt ist auch schluss mit lustig, denn letzte Woche hat das Training wieder angefangen.jawoll. so muß das sein. da herrscht noch ordnung, in nordhessen, beim professor.

-
na komm. freiwurf ist eine taktische situation, die in allen leistungsklassen gezielt vorbereitet wird. und es macht doch wohl einen unterschied, ob ich ein exquisites taktisches mittel - mit dem ich sofort im torgefährlichen bereich bin - sozusagen auf dem tablett serviert bekomme oder ob ich von der seitenauslinie arbeiten muß - aus entsprechend schlechter wurfposition und nicht im torgefährlichen bereich.
-
Zitat
Original von Moses
Zudem sagen die Zuschauer, die beide HF sich angeschaut haben (dazu gehöre ich nicht), dass das Spiel in Wallau viel langsamer war als das in Kornwestheim!!
na, bezüglich wallau - magdeburg war das wohl die euphorie der verfasser. wirklich hohes tempo gabs nur in manchen phasen des spiels. da haben beide noch reserven.
-
Zitat
Original von jfherden
Tja, warum es da Einwurf statt Freiwurf gibt: Keine Ahnungna das ist doch wohl absolut in ordnung. es gibt in allen leistungsklassen 'wurfkühe', die aus einem freiwurf eine ordentliche torquote machen. und damit wurde ein verhältnismäßig unbedeutender regelverstoß schwerwiegeng geahndet.
-
Zitat
Original von panther100
Frau "Bülent" lebt immer noch in ihrer eigenen Welt und versteckt sich hinter ständig wechselnden Nick-Names vor der Realität.na also. sag ich doch.

-
das befürchte ich auch
Zitat
05.06.2005 //// Allgemein
Ungewöhnliche Mittel in der Play-off-Vorbereitung / Zwei Siege für Polen
Während des letzten Lehrgangs in Allensbach verschaffte sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes umfassende Grundlagen für die Play-off-Spiele in der WM-Qualifikation. Um fit für die Vergleiche mit Polen zu werden, wählte Bundestrainer Armin Emrich auch ungewöhnliche Mittel: So verbrachte das komplette Team einen Abend in der Eigeltinger Lochmühle und nahm an einer so genannten „Bauernhofolympiade“ teil. Zu den Aufgaben zählten unter anderem Bullenreiten und Melken. Neben den Tests gegen Österreich in Allensbach und Tuttlingen (40:32 und 40:23) brachte auch das launige Intermezzo die DHB-Auswahl auf einen guten Weg.Am Montag beginnt Emrich in Grünberg die letzte Phase der Vorbereitung. In der hessischen Sportschule stimmt sich der 53-Jährige mit seiner Mannschaft intensiv auf Polen ein. Die Play-offs finden in Kielce (12. Juni, 20 Uhr) und Oldenburg (18. Juni, 16 Uhr) statt. Der Sieger qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft in der russischen Metropole St. Petersburg (5. bis 18. Dezember).
In zwei Testspielen schlug Polen die Slowakei am Wochenende mit 37:35 (17:19) und 28:26 (14:15).
(tok)
quellediese neumodischen färz sind aber wirklich schwer im kommen....
Zitat
07.06.2005 //// Allgemein
Kathrin Scholl hilft DHB-Frauen im Training aus
Kleine Ursache, große Wirkung: Ein entzündeter Insektenstich plagte Kreisläuferin Anja Althaus (DJK/MJC Trier), sodass sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes kurzfristig verstärken musste. Zum Lehrgang in Grünberg reiste am Montag auch Kathrin Scholl (VfL Oldenburg) an, um den Übungsbetrieb zu sichern. In der hessischen Sportschule bereitet Bundestrainer Armin Emrich die DHB-Auswahl auf die Play-off-Spiele der Weltmeisterschafts-Qualifikation gegen Polen vor. Die deutsche Mannschaft muss am Sonntag, 12. Juni, um 20 Uhr in Kielce antreten. Das Rückspiel beginnt am Samstag, 18. Juni, um 16 Uhr in Oldenburg.Kathrin Scholl wird voraussichtlich am Freitag wieder die Heimreise antreten. „Anjas Entzündung klingt langsam ab. Ab Mittwoch kann sie wieder voll in den Trainingsprozess einsteigen“, sagt Co-Trainer Wolfgang Reckenthäler. Auch Linkshänderin Stefanie Melbeck, die beim letzten Lehrgang in Allensbach einen Bänderriss erlitten hatte, arbeitet wieder mit der Mannschaft. Reckenthäler: „Das geht von Tag zu Tag besser.“
In den Play-offs gegen Polen wird Maren Baumbach fehlen. Die Mittelspielerin der DJK/MJC Trier muss sich am Mittwoch in Bonn von Dr. Kurt Steuer an der Schulter athroskopieren lassen. Je nach Diagnose muss sich die 24-Jährige auf eine Pause von drei Wochen bis zu drei Monaten einstellen.
(tok)
quelle -
ach, diese vollprofis im marketing sind doch so flexibel.
-
Zitat
Original von Steinheimer
(...)welche verschlafene abwehr soll denn darauf hineinfallen?
-
Zitat
Original von jhl
Falsch! Richtig müsste es heissen: Sie ist unter uns!Gruß Jan
nö. ich glaub vieles. aber das nicht.

-
yippie! sechs mal wechselfehler! -
zumindest hat man beim tvh mut zu unkonventionellen trainer-gespannen.

-
-
dann üb mal schön die neuen namen.

-
kreativ ist eine spielerin, wenn sie in einer spielsituation eine nicht geplante lösung findet. wenn ich also im systemhandball perfekte laufwege und perfektes timing schule und mit spielerinnen arbeite, die dieses perfekt umsetzen können, dann lande ich schnell bei einer christenau. hohe handlungsschnelligkeit an der gegnerin, techisch ud athletisch gut - eine umsetzerin. aber im obigen sinne nicht kreativ. was nicht heißt, das das schlecht ist.
-
Zitat
Original von Lasse
Ganz im ernst... drehen wir uns hier nicht ein bisschen im Kreis?
nö. waren spannende dreißig minuten. -
Zitat
Original von Steinheimer
hab das ma in ner mail gelesen die unser trainer anfang mai bekommen hat. aba ich weis auch nich was sich seit diesebn zeitpunkt verändert hat.schuldigung: ANWURF
tsstss das sollte claus aber besser wissen.

...und ansonsten an alle hier vertreten sr: jungs, die idee ist, das das spiel schnell wird und nicht im mittelfeldgeplänkel verödet. und das heißt, str solllten einen schnellen anwurf möglichst tolerieren, wenn es keine regelverstöße gibt, die einen vorteil der anwerfenden manschft bedeuten. ansonsten vollgas.
