Beiträge von härter_schneller

viel aufzuarbeiten beim tvh. wie allerdings mit dem aktuellen personal sportlich erfolgreicher gespielt werden kann, erschließt sich mir (noch) nicht.

ob schwalbe da stark genug ist?

das fazit der mittelhessen-presse:

doch.

das kann ich mir gut vorstellen.

--------------------------------------

Zitat

Lizenz

TVL: Warten geht weiter

03.06.2005

(th). Auch gestern wartete der TV Lützellinden vergeblich auf grünes Licht für die nächste Saison in der 2. Handball-Bundesliga Süd der Frauen. Der Kampf um die in erster Instanz verweigerte Lizenz bleibt eine Hängepartie für den sportlich qualifizierten Meister der Regionalliga. Wie Berndt Dugall (TV Mainzlar), der Vorsitzende der Handball Bundesliga Vereinigung - Frauen, gestern mitteilte, soll die Entscheidung heute bekannt gegeben werden. "Unsere Papiere sind juristisch einwandfrei, die müssen uns die Lizenz geben", äußerte sich Trainer Dr. Jürgen Gerlach voller Zuversicht. "Die Sache wird so oder so vors Schiedsgericht kommen", fürchtet Manager Günter Ruppel ein weiteres Nachspiel hinter den Kulissen.
    quelle

na denn - die hoffnung stirbt zuletzt. ;)

zu den 'alten' termine würden die dänischen teams wohl nicht nochmal antreten, da droht also in jedem fall ungemach. und eine wochenveranstaltung würcde ich auch nicht durchziehen.

da sehe ich gute und sinnvolle argumente auf seiten leipzigs.

Zitat

Lizenz für Melsungen ohne Auflagen
    MELSUNGEN. Erneuter Jubel bei der MT Melsungen: Nach der Zweitliga-Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg haben die Bartenwetzer nun auch die Lizenz für die Bundesliga erhalten. Die offizielle Erklärung der Handball-Bundesliga (HBL): Auf Grundlage des Vorschlages des Gutachterausschusses und der Em-pfehlung der Lizenzierungskommission wird (...) der MT Melsungen die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der ersten Bundesliga für die Saison 2005/2006 erteilt. Im Klartext: Neuling Melsungen erhält die Spielerlaubnis ohne weitere Auflagen!

So steht dem Start in der stärksten Liga der Welt nichts mehr im Wege. Los geht's bereits am ersten September-Wochenende (3./4.9.) in Rotenburg mit einem Heimspiel voraussichtlich gegen den alten Zweitliga-Rivalen VfL Pfullingen. Bereits das zweite Heimspiel der MT beschert den Fans einen echten Knaller, wenn das Starensemble des HSV Hamburg um Auswahlspieler Pascal Hens an der Fulda (10./11.9.) gastiert.

Der endgültige Spielplan wird voraussichtlich bis Ende Juni erstellt. Beim Dauerkarten-Vorverkauf läuft die Phase mit besonderem Frühbucher-Rabatt noch bis 30. Juni. Information: ‹âœ† 05661 - 1860 und im Internet unter http://www.handball-melsungen.de
    30.05.2005
    quelle

na denn mal los, in nordhessen!

oberliga hessen- dreigeteilt, analog den landesligen im aktivenbereich. jeweils drei bezirke ergeben eine landesliga / oberliga. staffelgröße leider nur 8 teams. darunter jeweils bezirksoberliga und soviele bezirksligen wie teams.
    also sollte in der spitze schon etwas mehr konkurenz herrschen als in einer struktur, in der auf bezirksebene schluß ist.